Autor Thema: Welche Szenen nerven Euch?  (Gelesen 4357 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Welche Szenen nerven Euch?
« Antwort #25 am: 9.06.2006 | 14:03 »
Die wenigsten westlichen Filme haben gute Kampfszenen. Man sollte da nicht alles über einn Kamm scheren.

Sidekicks! Mir gehen dämliche Sidekicks unheimlich auf den Senkel. Charaktere, die nicht überlebensfähig sind, mag ich weder im Film noch im Rollenspiel vor allem wenn da noch ein völlig überhöhter Held hinzukommt.
Bitte keine dummschwätzende Schwarze, peinliche Zwerge oder sonstwelche Nervcharaktere mehr.

Explosionen und Helikopteranhängsel(vornehmlich in RTL-Produktionen): Es gibt da einige Actionserien, wo die Darsteller entweder kurz vor einer Explosion wegspringen und einen Helikopterflug mit Vorliebe an den Landekufen hängend verbringen. Das ist langweilig!


Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Welche Szenen nerven Euch?
« Antwort #26 am: 9.06.2006 | 14:36 »
Zitat
die szenen in denen die menschen aus den neuen bundesländern so dargestellt werden, als ob sie doof sind und nichts gebacken bekommen (das bezieht sich jetzt eher auf "comedy"shows).

Aber das ist doch die Warheit >;D. Noch ein Witz: Beim Hausbau von Deutschland haben wir die Mauer entfernt - heute wissen wir aber das die Mauer eine tragende Wand war >;D.


So! Was mich in Filmen nervt? Ganz einfach: Die Sexszenen in amerikanischen Streifen, weil der Zuschauer weiß, dass die ganze Angelegenheit nicht nur auf Blümchensex hinausläuft, sondern das absolut keine Geschlechtsmerkmale zu sehen sein werden - siehe z. B. den superschlechten Film Dare Devil. Wenn schon Sexszenen, dann will ich das diese auch Sex enthalten - kurzum: Ich will das GEFICKT wird und zwar gnadenlos von allen Seiten und in alle Öffnungen! FICKEN - versteht ihr?!?
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Welche Szenen nerven Euch?
« Antwort #27 am: 9.06.2006 | 17:08 »
@Yerho: Dich nervt also mangelnder Realismus?

Nein, denn Filme sind per se niemals realistisch, sondern allenfalls authentisch. Es gibt Darstellungskonventionen, Stilmittel und schlichte Notwendigkeiten, welche den Realismus in den Hintergrund stellen können und teilweise müssen - würde man beispielsweise den Lärm von Schußwaffen nicht dämpfen, würde der Zuschauer schnell taub; würde es im Vakuum keine Geräuschkulisse geben, wäre es schnell einschläfernd; wären dunkle Räume wirklich dunkel, würde man nichts erkennen etc. p.p.

Mich nervt, wenn diese Tatsachen dafür herhalten müssen, daß manche Filme dämlich genug sind, die Intelligenz einer Nacktschnecke zu beleidigen. Es gibt einen Unterschied zwischen diesen Notwendigkeiten und Szenen, bei denen man merkt, daß dort jegliche Plausibilität einem vermeintlich (!) coolen Effekt geopfert wurde, oder wenn es einfach nur dazu dient, ein löchriges Drehbuch zu übertünchen oder das Fehlen von Handlung zu kaschieren.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Welche Szenen nerven Euch?
« Antwort #28 am: 9.06.2006 | 18:44 »
Wo ich mir jedes Mal aufs neue die Haare ausreißen könnte sind die "Schläge ohne Wucht" die man in letzter Zeit immer häufiger sieht. (Schlimmste Vertreter: Matrix 2 und 3! Argh!!!) Das A und O einer spannenden Kampfszene ist das der Zuschauer das Gefühl das das es da wirklich zur Sache geht, das Wucht hinter den Schlägen steht. Ein Schlag vermittelt Energie und in einem gut gemachten Kampf muß man sowohl sehen wo diese Wucht herkommt als auch wo sie hingeht. Wenn muß sehen wie die Wucht den Getroffenen zurückschlägt, oder herumreißt oder die Knochen brechen. Kurz: ES MUSS WEHTUN, VERDAMMT!!!

Ich hab kein Problem mit Actionhelden die unrealistisch viel aushalten und ich hab kein Problem mit Wire-Fu Stunts, aber wenn ein Kampf aussieht als würden sich die Charaktere gegenseitig streicheln dann ist das Scheiße.

Ein verwandtes Problem sind die Wannabe-Actionhelden: Charaktere die voll stark und tough sein sollen aber bei denen man nicht einen angespannten Muskel sieht bzw. bei denen man merkt das sie das niemals halten können. Beispiel: Mortal Kombat 1, die Szene in denen Sonja einem Kerl mit ihren Beinen das Genick bricht. (Mit solchen muskellosen Schwabbel-Beinchen, genau... ::) ) WENN SICH JEMAND ANSTRENGT DANN SIEHT MAN DAS AUCH!!!

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Welche Szenen nerven Euch?
« Antwort #29 am: 9.06.2006 | 19:16 »
Sidekicks! Mir gehen dämliche Sidekicks unheimlich auf den Senkel. Charaktere, die nicht überlebensfähig sind, mag ich weder im Film noch im Rollenspiel vor allem wenn da noch ein völlig überhöhter Held hinzukommt.
Bitte keine dummschwätzende Schwarze, peinliche Zwerge oder sonstwelche Nervcharaktere mehr.
Bloss nicht... Was waere "Big Trouble in Little China" ohne Jack Burton?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."