Autor Thema: [Demnächst] Apocalypto - der Niedergang der Maya  (Gelesen 832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog


Nach Die Passion Christi verfilmt Mel Gibson nun mit Apocalypto den Niedergang einer der ältesten und geheimnisvollsten Hochkulturen aller Zeiten: der Maya, welches noch heute viele offene Fragen und Geheimnisse birgt. Die Eroberung Mexikos und Zentralamerikas durch die Spanier besiegelt endgültig den Untergang dieses hochzivilisierten Volkes, welches aber schon vorher weitgehend von den Azteken verdrängt wurde. Diese assimilierten jedoch auch zahlreiche Elemente der Maya-Kultur, bevor Hernando Cortez den Boden Mexikos betrat.

Mel Gibson zeichnet sich erneut für das Drehbuch verantwortlich und legt "wieder einen hohen Wert auf Authentizität und inszeniert ein tief bewegendes, mystisches Abenteuer der ganz besonderen Art". Dreharbeiten wurden größtenteils an Originalschauplätzen in Mexiko durchgeführt. Filmstart ist der 8.12. diesen Jahres in den US-Kinos.

Ein Teaser findet sich auf der deutschen Homepage zum Film: http://www.apocalypto.film.de/ 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Demnächst] Apocalypto - der Niedergang der Maya
« Antwort #1 am: 11.06.2006 | 15:04 »
So authentisch wie "Die Passion Christi" etwa? LOL...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784