Autor Thema: Harry Dresden in Witchcraft  (Gelesen 2528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Harry Dresden in Witchcraft
« am: 9.06.2006 | 22:08 »
Ich bin gerade bei der Halbzeit von "Storm Front" (also im Thread bitte KEINE Spoiler zu den Buechern), aber bisher scheint mir der Hintergrund, die Mythologie usw. durchaus kompatibel mit dem Witchcraft-Background zu sein.

Da ich jetzt zu faul bin auf den Eden Studios Boards oder RPG.NET zu suchen (ja, ich darf auch mal andere Leute suchen lassen) hat jemand vielleicht schon irgendwelche Umsetzungen gesehen?

BTW: Die Ueberlegung von Harry, dass Stuerme als "Energiespender" fuer Rituale dienen kann muesste sich mit Ambient Essence schoen machen lassen. Hat sich da schon jemand was ueberlegt?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Horror

  • Gast
Re: Harry Dresden in Witchcraft
« Antwort #1 am: 10.06.2006 | 09:11 »
Zu Harry Dresden (die Bücher habe ich leider noch nicht gelesen) gibt es ja wohl auch eine eigene Rollenspieladaption von Evil Hat Productions http://www.evilhat.com/ und nachdem, was ich bis jetzt darüber weiß, müsste Witchcraft auch durchaus dafür geeignet sein!

Imho bei meinem wirklich bescheidenem Wissen zu dem Thema!  ;)


H

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Harry Dresden in Witchcraft
« Antwort #2 am: 10.06.2006 | 09:29 »
Von dem System wusste ich schon, allerdings ist das "Due in late 2006." (also kommt es wahrscheinlich irgendwann naechstes Jahr raus)

Mir ist nur aufgefallen wie nahe Harry an Witchcraft ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Horror

  • Gast
Re: Harry Dresden in Witchcraft
« Antwort #3 am: 10.06.2006 | 09:44 »
Naja, die Ähnlichkeiten sind wirklich gegeben!

Ein (meines Wissens nach magiebegabter) Detektiv im Kampf gegen Finstere Mächte (könnte also auch Mitglied einer der Covenants sein), Vampire und andere Kreaturen auf beiden Seiten des Konflikts (als SC und NSC gegeben)...naja, gut, könnte fast auch Constantine sein, aber da gibt es nun mal eine große Schnittmenge!  ;D ;)


H

Samael

  • Gast
Re: Harry Dresden in Witchcraft
« Antwort #4 am: 10.06.2006 | 09:44 »
Ich bin gerade bei der Halbzeit von "Storm Front" (also im Thread bitte KEINE Spoiler zu den Buechern), aber bisher scheint mir der Hintergrund, die Mythologie usw. durchaus kompatibel mit dem Witchcraft-Background zu sein.

Ja, das Magiesystem durchaus. Vampire/Werwölfe/Feen usw. funktionieren aber etwas anders.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Harry Dresden in Witchcraft
« Antwort #5 am: 10.06.2006 | 09:51 »
So weit bin ich noch nicht. Geister (Bob) und Daemonen (die "Kroete") sind durchaus kompatibel und die einzige Vampirin die ich bisher gesehen habe ist auch durchaus damit machbar (wenn auch etwas "unkonventionell")

Ueberhaupt sind verschiedene Elemente die Harry beschreibt/aufzaehlt zwar ungewoehnlich aber machbar:
- Nebenwirkungen auf Technik (Drawback)
- Die "Seelenschau" bei laengerem Blickkontakt (Quality mit Nebeneffekt?)

Hab' ich noch was bis dahin vergessen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Harry Dresden in Witchcraft
« Antwort #6 am: 10.06.2006 | 09:59 »
Ja klar, wenn du am System bastelst geht natürlich Alles.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Harry Dresden in Witchcraft
« Antwort #7 am: 10.06.2006 | 10:04 »
Dazu muss man gar nicht mal so sehr am System basteln sondern nur "Pflicht"-Qualities/Drawbacks einfuehren.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."