Autor Thema: Wort fuer Spiritbuster?  (Gelesen 1629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Wort fuer Spiritbuster?
« am: 11.06.2006 | 23:44 »
Heya,

ich komme meinem Endkampf naeher. Das heisst, ich bin mitten drin. Ich brauche die deutsche Uebersetzung fuer "Spiritbuster", die Kugeln, die auch Geister verletzen koennen (ichh ab das ganze Zeug nur auf Englisch).

Und - verletzen diese Kugeln *alle* paranormalen Wesen? Auch, sagen wir, gestaltgewordene Flueche/Bannsprueche? Oder gar Engel?

Danke!

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Wort fuer Spiritbuster?
« Antwort #1 am: 12.06.2006 | 00:03 »
Relativ wortgetreu wäre die Übersetzung analog zu "safe buster" = Geldschrankknacker --> Geisterknacker.  :8)

Andere Varianten kannst du dir selbst ausdenken: "Geisterkiller" oder was Ähnliches ...

Ne offizielle Version kenne ich nicht, aber ich bin ja auch nicht so der Shadowrun-Roman-Spezi.  ;) Wo kommen denn die "spirit buster" vor? Den Roman tät ich gerne lesen ...
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Wort fuer Spiritbuster?
« Antwort #2 am: 12.06.2006 | 00:14 »
Relativ wortgetreu wäre die Übersetzung analog zu "safe buster" = Geldschrankknacker --> Geisterknacker.  :8)

Andere Varianten kannst du dir selbst ausdenken: "Geisterkiller" oder was Ähnliches ...

Ne offizielle Version kenne ich nicht, aber ich bin ja auch nicht so der Shadowrun-Roman-Spezi.  ;) Wo kommen denn die "spirit buster" vor? Den Roman tät ich gerne lesen ...

*lol* "Geister-Wegblaeser" hatte ich im Kopf, aber es ist sehr heiss und ich schwitze... :)

Nein, das ist wohl offizielle Ausruestung zumindest haben wir das immer so gespielt, nen Seitenhinweis hab ich jetzt nicht). Also, kommt aus den Regelwerken.

Und ich verwende ein Magazin voll davon (ja, *teuer*!) in "Fatimas Traenen", meinem aktuellen SR-Roman. Im Endkampf.

Aber der Gegner ist sehr fett, und zwei von vier Charakteren hat's gerade gerissen. Deshalb brauche ich jetzt nen eiskalten Orangensaft. Das lief nicht ganz wie geplant....  :o


Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Re: Wort fuer Spiritbuster?
« Antwort #3 am: 12.06.2006 | 01:19 »
Moin

Ich habe noch nie etwas von einer Munition gehört, mit der man Geister über den Haufen schießen kann.
Von daher würde ich dir echt dringend raten, nochmal nach zu haken, wo das her kommen soll. Das kann sich sonst schnell in einen Griff ins Klo verwandeln.


Ciao,

 Eismann

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Wort fuer Spiritbuster?
« Antwort #4 am: 12.06.2006 | 01:22 »
Moin

Ich habe noch nie etwas von einer Munition gehört, mit der man Geister über den Haufen schießen kann.
Von daher würde ich dir echt dringend raten, nochmal nach zu haken, wo das her kommen soll. Das kann sich sonst schnell in einen Griff ins Klo verwandeln.


Ciao,

 Eismann

Noch besser. Dann hat der Sammy *gar* keine Schnitte. :) Es wuerde im Roman sogar mehr Sinn machen.

Wie ich meinen Ex-Spielleiter kenne, war das irgendwas obskures aus einem Abenteuer. Leider ist der Typ abgetaucht und nicht zu erreichen.

Danke!

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Wort fuer Spiritbuster?
« Antwort #5 am: 12.06.2006 | 01:28 »
Und da war die Email. War "house rule".

Sehr gut.

Danke. :)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wort fuer Spiritbuster?
« Antwort #6 am: 23.06.2006 | 11:05 »
Moin

Ich habe noch nie etwas von einer Munition gehört, mit der man Geister über den Haufen schießen kann.
Von daher würde ich dir echt dringend raten, nochmal nach zu haken, wo das her kommen soll. Das kann sich sonst schnell in einen Griff ins Klo verwandeln.


Ciao,

 Eismann
Ich glaub, dieses "Materie verletzt Geister" Material ist Orchalkum.
Und das "IST" schweine Teuer... daraus machen sich Magier etc. mal einen Dolch oder so ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)