Autor Thema: .  (Gelesen 4565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehron

  • Gast
.
« am: 12.06.2006 | 09:18 »
.
« Letzte Änderung: 4.02.2013 | 22:36 von Ehron »

Hurle Vents

  • Gast
Re: [ArM5] Tribunalbücher
« Antwort #1 am: 13.06.2006 | 00:03 »
Von der fünften gibt es nur das Guardians of the Forest: the Rhine Tribunal, das ist empfehlenswert. Weitere gibt es nicht und wird es vermutlich auch erstmal nicht geben.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [ArM5] Tribunalbücher
« Antwort #2 am: 13.06.2006 | 09:54 »
Tribunalbuch zu den Regionen um Jerusalem herum (weiß grad net, wie die Gegend bei AM heißt).

Das Levanth Tribunal Quellenbuch heißt Blood & Sand (ist ein 4th Ed. Hardcover).

Worauf fußt die Vermutung?

Fast alle Tribunale sind beschrieben. IIRC fehlt nur Transsylvanien.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [ArM5] Tribunalbücher
« Antwort #3 am: 13.06.2006 | 10:40 »
Jain, einige Tribunalbücher sind noch aus White Wolf Zeiten, 100%ig kompatibel sind sie nicht.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [ArM5] Tribunalbücher
« Antwort #4 am: 13.06.2006 | 12:27 »
Bei der Levante kannst du aber auch Leonie (die seit EINIGEN Jahren - bisher 1178-1203 gespielt - eine Kampagne dort leitet) fragen ob sie dir nicht irgendwelche Tipps geben kann.

Das "offizielle" Levantebuch hat sie IIRC nicht so ganz genutzt, da es erst dann rauskam als sie die davon gefuellten weissen Flecken selbst "definiert" hat und bei ihrer Version bleiben wolte.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [ArM5] Tribunalbücher
« Antwort #5 am: 14.06.2006 | 14:09 »
Das war einfach nicht wirklich kompatibel - wenn ich Djinnbeschwörer schon so und so definiert habe, kann ich das nicht plötzlich umschmeißen und sagen: 'Tja, Leute, ab jetzt sind die aber so und so'. Den ganzen historischen Hintergrund hatte ich auch schon, und Bünde waren ebenfalls schon definiert... und für die paar nützlichen Seiten kauf ich mir dann kein Hardcover für 40.- Euro.  ;) Ansonsten sah es aber sehr gut aus...  ;)

Das Iberische Tribunal war von White Wolf und braucht erstmal einen kräftigen Exorzismus - die hatten es da mit Dämonen, und in jedes Buch mußte mindestens ein Dämon bzw. Dämonist rein.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [ArM5] Tribunalbücher
« Antwort #6 am: 14.06.2006 | 14:15 »
und für die paar nützlichen Seiten kauf ich mir dann kein Hardcover für 40.- Euro.  ;)

Naja, eher 27 Euro.  ;)

Das Iberische Tribunal war von White Wolf und braucht erstmal einen kräftigen Exorzismus - die hatten es da mit Dämonen, und in jedes Buch mußte mindestens ein Dämon bzw. Dämonist rein.  ;)

So ähnlich siehts im römischen Tribunal auch aus.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Hurle Vents

  • Gast
Re: [ArM5] Tribunalbücher
« Antwort #7 am: 15.06.2006 | 20:36 »
Fast alle Tribunale sind beschrieben. IIRC fehlt nur Transsylvanien.

Es gibt auch keine Tribunalbücher zum Provencal-, Normandie-, Hibernischen und Theben-Tribunal. Dafür gibt es mit South of the Sun, Ultima Thule und Land of Ice and Fire noch Regionalbeschreibungen, die keine Tribunale sind.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [ArM5] Tribunalbücher
« Antwort #8 am: 28.06.2006 | 11:24 »
Es gibt auch keine Tribunalbücher zum Provencal-, Normandie-, Hibernischen und Theben-Tribunal. Dafür gibt es mit South of the Sun, Ultima Thule und Land of Ice and Fire noch Regionalbeschreibungen, die keine Tribunale sind.

Stimmt, Teile des Provencal Tribunals sind aber als default Setting in vielen Büchern beschrieben.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de