Autor Thema: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen  (Gelesen 53784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« am: 14.06.2006 | 11:11 »
So einen Thread gibt's noch nicht, und darin sollen allgemeine Fragen gestellt, diskutiert und beantwortet werden...

ich habe sogleich auch eine: Jeder Charakter startet ja mit einer Anfangskarriere. Diese Anfangskarriere ist stets eine Grundkarriere. Wenn ein Charakter diese (Anfangs-)karriere abgeschlossen hat, dann kann er ja eine Folgekarriere(?) starten, oder aber eine andere Grundkarriere in Angriff nehmen.

Mein Problem dabei ist folgendes: Wann (genau) hat denn ein Charakter seine Karriere beendet/abgeschlossen (wie auch immer)? Welche technischen und welche spielerischen Werte/Ziele muss er dabei erreichen?
Ich habe das GRW (deutsch) nun bestimmt schon 3x durchgelesen, finde da aber nichts zu, was ein Charakter tun/erreichen muss, um (s)eine Karriere abzuschliessen, und eine neue starten zu können.

Da wird zwar gesagt, was es für Karrieren gibt, was es kostet von der einen zur anderen Karriere zu wechseln, was man bei der Folgekarriere alles beachten muss. Das ist ja gut und schön, nur nutzt es mir leider überhaupt nichts, wenn ich nicht weiss, wann ein Charakter seine Karriere abgeschlossen hat-bzw. abschliessen und eine neue starten kann >:(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #1 am: 14.06.2006 | 11:12 »
Ein Charakter hat seine Karriere abgeschlossen wenn er ALLES gesteigert hat, was er in dieser Karriere steigern kann (sprich: Attribute, Talente, etc.)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #2 am: 14.06.2006 | 11:40 »
Ein Charakter hat seine Karriere abgeschlossen wenn er ALLES gesteigert hat, was er in dieser Karriere steigern kann (sprich: Attribute, Talente, etc.)

Ah ok, danke, hab's jetzt doch gefunden, GRW.,S.33. Da steht, dass alle Eigenschaftswerte im Karrierschema angegben sind, die man während der Karriere steigern kann. Soweit klar, aber was ist mit Fertigkeiten und Talenten? Wie oft muss/kann man die steigern bis zum Karriereabschluss?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #3 am: 14.06.2006 | 11:43 »
Also ohne jetzt in mein Buch zu schauen glaube ich das du jedes nur einmal lernen kannst und falls du die selbe Fertigkeit in einer anderen Karriere findest, darfst du es nochmal lernen und so Boni dazu bekommen (kann mich hier aber auch irren, da ich mich erst jetzt, da ich nicht mehr Spielleiter bin, mit der SC Erschaffung befasse ;) )

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #4 am: 14.06.2006 | 12:05 »
Also ohne jetzt in mein Buch zu schauen glaube ich das du jedes nur einmal lernen kannst und falls du die selbe Fertigkeit in einer anderen Karriere findest, darfst du es nochmal lernen und so Boni dazu bekommen (kann mich hier aber auch irren, da ich mich erst jetzt, da ich nicht mehr Spielleiter bin, mit der SC Erschaffung befasse ;) )

Ja, so in etwa. Habe es grade nochmal nachgelesen. Bei der Grundkarriere kriegst du alles umsonst, und wenn du die Wahl zwischen 2 Fertigkeiten oder Talenten hast, dann musst du 1 davon wählen.

Bei der Folgekarriere musst du alles kaufen (ausser den Eigenschaftswerten). Wenn du in einer Grundkarriere ne Fertigkeit hast, und würdest die in der Folgekarriere nochmal kriegen, dann kannst du 100 EP ausgeben, um diese Fertigkeit neu zu lernen, kriegst dann eben aber +10% auf die Fertigkeit (wenn ich das richtig verstanden habe).

Das Steigern von Fertigkeiten und Talenten (kann man die überhaupt steigern ???) ist offensichtlich unabhängig von einem Karrierwechsel.
Für einen Karrierewechsel muss man nur die Eigenschaften, die im Haupt-und Sekundärprofil des (jeweiligen) Karriereschemas angegeben sind steigern-habe ich das richtig verstanden?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #5 am: 14.06.2006 | 16:22 »
Das Steigern von Fertigkeiten und Talenten (kann man die überhaupt steigern ???) ist offensichtlich unabhängig von einem Karrierwechsel.

Nein. Talente kann man nicht steigern, man hat sie oder nicht (bzw. ersteht sie für 100 XP wenn sie in der Karriere vorgesehen sind). Eine Fertigkeit kann man nur steigern, wenn man einen neuen Beruf ergreift, der diese Fertigkeit auch hat.
Bsp.: Ein Charakter fangt als Leibwächter an und hat die Heilen-Fertigkeit. Er wechselt in den Feldscher-Beruf, der diese Fertigkeit ebenfalls hat. Nun darf der Charakter seine Fertigkeit auf +10% steigern. Sollte er noch eine Karriere, z.B. Arzt ergreifen, dann kann er seine Fertigkeit auf +20% steigern, aber damit ist das Maximum erreicht.

Für einen Karrierewechsel muss man nur die Eigenschaften, die im Haupt-und Sekundärprofil des (jeweiligen) Karriereschemas angegeben sind steigern-habe ich das richtig verstanden?

Nein, auch die Talente und Fertigkeiten. Bei einer ODER-Bedingung wie "Sehr stark ODER Sehr zäh" MUSS man nur ein der Optionen nutzen, KANN aber beide kaufen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #6 am: 14.06.2006 | 17:47 »
@Scorpio:

Zum einen sagst du 
Nein. Talente kann man nicht steigern, man hat sie oder nicht (bzw. ersteht sie für 100 XP wenn sie in der Karriere vorgesehen sind).

Zum anderen: ich schrieb:
Das Steigern von Fertigkeiten und Talenten (kann man die überhaupt steigern ???) ist offensichtlich unabhängig von einem Karrierwechsel.
Für einen Karrierewechsel muss man nur die Eigenschaften, die im Haupt-und Sekundärprofil des (jeweiligen) Karriereschemas angegeben sind steigern-habe ich das richtig verstanden?

woraufhin du sagst:
Nein, auch die Talente und Fertigkeiten.

Also einerseits sagst du Talente kann man nicht steigern, andererseits sagst du, mann muss Talente (und Fertigkeiten) steigern, um die Karriere wechseln zu können. Ist das nicht ein Widerspruch in sich?
Was stimmt den nun?

Abgesehen davon bin ich nun total verwirrt und durcheinander ~;P.
Und habe das mit dem Karriere wechseln immer noch nicht gerafft.

Edit: Hab mir das Kapitel nochmal durchgelesen, jetzt ist das mit dem Karrierwechsel zum Glück verständlich geworden. *uff*
Aber: Die Eigenschaftswerte im Haupt-und Sekundärprofil, die man steigern kann, sind angegeben. Dies muss man also steigern, um die jeweilige Karriere abzuschliessen. In deinem Bsp. mit der Leibwache wären das (ausgehend von den Werten aus dem GRW) für die Leibwache:(Zahl in Klammern=Anzahl der Steigerungen)
KG:10%(2), ST:5%(1),WI:5%(1),GE:5%(1) (im Hauptprofil)
ATT:1(1), LEB:3(3) (im Sekundärprofil)
ergeben summa sumarum 9 Steigerungen (die nötig wären), ehe der Charakter eine Folgekarriere als Büttel,Ganove,Gedungener etc. einschlagen könnte-habe ich das richtig verstanden?

Davon, dass man, um eine Folgekarriere einschlagen zu können, seine Fertigkeiten[!(Verkleiden,Wahrnehmung,Einschüchtern,etc.)] steigern muss, steht nichts im GRW, sondern lediglich die Eigenschaftswerte im Haupt-und Sekundärprofil.
« Letzte Änderung: 14.06.2006 | 18:06 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #7 am: 14.06.2006 | 17:52 »
Talente kann man nicht steigern, aber kaufen. Und zwar für 100 XP.

Eine Fertigkeit kann man aber noch weiter steigern wenn man sie einmal hat. Fertigkeiten gibt es in "Kann ich nicht" (Möglicherweise Wurf auf halbes Attribut möglich) "Toll, kann ich" (Wurf auf Attribut), "Kann ich gut" (Attribut +10%) und "Bin ich voll der Checker" (Attribut +20%).

Du kannst deinen Beruf mit okay vom SL und 200 XP immer wechseln. Für einen "ordentliche" Wechsel brauchst du aber das okay vom SL, 100 XP sowie ALLE Steigerungen im primären und sekundären Profil des Berufes, sowie alle Talente und Fertigkeiten des Berufes. Bei einer ODER-Bedingung wie "Sehr stark ODER Sehr zäh" MUSS man nur ein der Optionen nutzen, KANN aber beide kaufen. Wenn man eine Fähigkeit schon hat, dann MUSS man sie nicht erneut kaufen um darin besser zu werden, KANN es aber.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #8 am: 14.06.2006 | 18:09 »
Talente kann man nicht steigern, aber kaufen. Und zwar für 100 XP.

Eine Fertigkeit kann man aber noch weiter steigern wenn man sie einmal hat. Fertigkeiten gibt es in "Kann ich nicht" (Möglicherweise Wurf auf halbes Attribut möglich) "Toll, kann ich" (Wurf auf Attribut), "Kann ich gut" (Attribut +10%) und "Bin ich voll der Checker" (Attribut +20%).

Du kannst deinen Beruf mit okay vom SL und 200 XP immer wechseln. Für einen "ordentliche" Wechsel brauchst du aber das okay vom SL, 100 XP sowie ALLE Steigerungen im primären und sekundären Profil des Berufes, sowie alle Talente und Fertigkeiten des Berufes. Bei einer ODER-Bedingung wie "Sehr stark ODER Sehr zäh" MUSS man nur ein der Optionen nutzen, KANN aber beide kaufen. Wenn man eine Fähigkeit schon hat, dann MUSS man sie nicht erneut kaufen um darin besser zu werden, KANN es aber.

okay, jetzt habe ich es auch verstanden :D

Kann ich ja gleich mal weiterfragen ;D: Wie handhabt ihr das als SL, wenn eure Spieler eine neue Karriere beginnen wollen? Müssen sie dafür alle Steigerungen im Haupt-und Sekundärprofilbereich des Charakters absolviert haben?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #9 am: 14.06.2006 | 18:16 »
Wie handhabt ihr das als SL, wenn eure Spieler eine neue Karriere beginnen wollen? Müssen sie dafür alle Steigerungen im Haupt-und Sekundärprofilbereich des Charakters absolviert haben?

Ja, haben wir so gemacht. Wie es im Buch steht. Bei Ausnahmen, wie etwa die Steigerung der Kampffertigkeiten bei einer Shallya-Priesterin hätten wir aber eine Ausnahme gemacht.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #10 am: 16.06.2006 | 09:22 »
Wie habt ihr das dann gemachtß musste sie dafür was anderes steigern?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #11 am: 16.06.2006 | 13:08 »
Wir hatten keine Shallya-Priesterin. Wir sind nur darauf gekommen weil unser Ranald-Priester das mal angemerkt hatte, der auch lieber seine Kampfwerte nicht steigern wollte, weil es seiner Meinung nicht unbedingt zum Charakter passen würde. Von da aus haben wir dann über Shallya-Priesterinnen sinniert.

Ich denke nicht, dass man dann einfach etwas anders steigern musste. Die Priester haben mit den Ergänzungen zu jedem Priesterberuf eh genug Steigerungsmöglichkeiten.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #12 am: 16.06.2006 | 13:35 »
ist nur so, dass man immer 10 Steigerungen in den Attributen hat. Zumindest hab ich das mal bei ein paar Stichproben gemerkt. Also muss man immer 1000 EP in eine Startkarriere pumpen, um diese zu beenden ;)
Das würde ich auch beim Priester so handhaben ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Nightsky

  • Gast
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #13 am: 16.06.2006 | 13:49 »
Auch mal ne Frage aber nicht zu den Regeln.
Das EInstiegsabenteuer am Ende des Buches, taugt das was? Hat das schon jemand gespielt?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #14 am: 16.06.2006 | 13:50 »
habs mir nichtmal durchgelesen ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #15 am: 19.06.2006 | 12:24 »
Auch mal ne Frage aber nicht zu den Regeln.
Das EInstiegsabenteuer am Ende des Buches, taugt das was? Hat das schon jemand gespielt?

Nein, noch nicht gespielt, aber ich habe es noch vor, und kann dir dann von meinen Erfahrungen berichten-falls gewünscht.

In der 1. Sitzung habe ich das AB Pretty Things (aus dem GM-Pack) geleitet. Das war ganz ok. Man musste nicht viel vorbereiten; und als One Shot taugt es durchaus was (man kann es sicherlich auch strecken, und 2 Sitzungen draus machen, aber dafür ist es imho nicht ausgelegt).

Ist halt klassich ( Verwechslung aufklären, Mädel befreien), aber so als Einstieg und als One Shot durchaus tauglich.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #16 am: 19.06.2006 | 12:30 »
Meint ihr das Einstiegsabenteuer aus dem Grundregelwerk? Das habe ich geleitet als unser erstes Abenteuer. Habe nur positive Kritik dafür geerntet. Ich halte es also durchaus für geeignet. Sehr schön um Kämpfe und ähnliches mal auszuprobieren.

Nightsky

  • Gast
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #17 am: 19.06.2006 | 13:22 »
dankeschön, dann werde ich das nutzen :)

Inquisitor Brandt

  • Gast
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #18 am: 16.07.2006 | 17:41 »
Mich würde mal interessieren, wie mächtig die evilsten Gegner in euren Abenteuern waren, die ihr gegen eure Spieler in Rennen geworfen habt (sofern ihr schon mal geleitet habt).
Sprich welche Art von Kreaturen; wieviele Attacken sie besitzen; wie hoch der Stärke-/ Widerstandsbonus ist, usw...

Mein bisher mächtigster NPC hatte bspw. ATT 3, KG 55%, LEB 45, STB 8, WIB 6

Was habt ihr euren Spielern bisher zugemutet oder würdet ihr ihnen zumuten?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #19 am: 29.01.2007 | 22:26 »
so, eigentlich keine Fragen sondern eher Vorschläge von mir zur Charaktereschaffung, und ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet.

1) Auswahl der Karriere: Der Spieler würfelt 2x mit dem W100 um seine Karriere zu bestimmen. Gefallen ihm beide Karrieren nicht, kann er
einen SCHIP opfern, um eine Karriere nach seiner Wahl einzuschlagen.
(Der SCHIP ist dann permanent weg).

2) Anfangsgeld: Ein Char erhält ja anfangs 2W10 GK. Das ist imho zu viel. Ich habe es daher auf 2W10/2 (aufgerundet) eingeschränkt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #20 am: 30.01.2007 | 06:12 »
Mich würde mal interessieren, wie mächtig die evilsten Gegner in euren Abenteuern waren, die ihr gegen eure Spieler in Rennen geworfen habt (sofern ihr schon mal geleitet habt).
Sprich welche Art von Kreaturen; wieviele Attacken sie besitzen; wie hoch der Stärke-/ Widerstandsbonus ist, usw...

Mein bisher mächtigster NPC hatte bspw. ATT 3, KG 55%, LEB 45, STB 8, WIB 6

Was habt ihr euren Spielern bisher zugemutet oder würdet ihr ihnen zumuten?
Was ist denn das bitte für ein Monster? 45 LEB.  ::)
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Raphael Noré

  • Experienced
  • ***
  • Envoy
  • Beiträge: 132
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raphael Noré
    • Die Alte Welt
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #21 am: 30.01.2007 | 08:04 »
1) Auswahl der Karriere: Der Spieler würfelt 2x mit dem W100 um seine Karriere zu bestimmen. Gefallen ihm beide Karrieren nicht, kann er
einen SCHIP opfern, um eine Karriere nach seiner Wahl einzuschlagen.
(Der SCHIP ist dann permanent weg).

2) Anfangsgeld: Ein Char erhält ja anfangs 2W10 GK. Das ist imho zu viel. Ich habe es daher auf 2W10/2 (aufgerundet) eingeschränkt.

zu 1) Ansonsten gibt es auch immer noch die Option die Karriere einfach in Abstimmung mit dem SL auszuwählen (GRW, Seite 24). Deine Idee ist aber ein guter Kompromiss, wenn man Wert auf die "Zufälligkeit der Geburt" legt, ohne dem Spieler jede Einflussmöglichkeit nehmen zu wollen.

zu 2) Völlig legitim. Ich würde allerdings auch gewisse Teile der Anfangs-Ausrüstung streichen, denn SC die z.B. mit Pferden oder Musketen anfangen haben u.U. ein beträchtliches Anfangskapital wenn sie ihre Ausrüstung versilbern. Zudem fand ich es noch nie glaubwürdig, dass ein Kurfürst seine Soldaten mit einer Muskete und in voller Rüstung entlässt. Sollten solche SC aber Deserteure sein...   >;D

Ciao,
RN
'DIE ALTE WELT' - Das offizielle Fan-Forum zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel (WFRSP)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #22 am: 30.01.2007 | 10:28 »
zu 1) Ansonsten gibt es auch immer noch die Option die Karriere einfach in Abstimmung mit dem SL auszuwählen (GRW, Seite 24). Deine Idee ist aber ein guter Kompromiss, wenn man Wert auf die "Zufälligkeit der Geburt" legt, ohne dem Spieler jede Einflussmöglichkeit nehmen zu wollen.

Ich hatte mir noch überlegt, evtl. noch was Zusätzliches einzubauen. Und zwar: Der Spieler würfelt ganz normal 2x mit dem W100. Gefallen ihm diese beiden Karrieren nicht, kann er noch ein drittes Mal würfeln (frei nach dem Motto: " Aller guten Dinge sind drei"), muss dann aber die Karriere nehmen und kann nicht mehr zwischen den ersten beiden (ausgewürfelten) wählen. Oder eben nen SCHIP ausgeben um die Karriere seiner Wahl anzutreten.

Was ist denn das bitte für ein Monster? 45 LEB.  ::)

Das würde mich auch interessieren ;)
Abgesehen davon: So ein Monster brauch ich nicht. Denn bei mir reichen  bisher schon
Mich würde mal interessieren, wie mächtig die evilsten Gegner in euren Abenteuern waren, die ihr gegen eure Spieler in Rennen geworfen habt (sofern ihr schon mal geleitet habt).
Sprich welche Art von Kreaturen; wieviele Attacken sie besitzen; wie hoch der Stärke-/ Widerstandsbonus ist, usw...

Was habt ihr euren Spielern bisher zugemutet oder würdet ihr ihnen zumuten?

Goblins >;D, um den SCs übelst(!) den Hintern zu versohlen...
(Werte: KG:25%, BF:25%, STB:3, WIB:3,ATT:1,LEB:7)

Mehr dazu gibt's
hier ;)






« Letzte Änderung: 30.01.2007 | 10:44 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #23 am: 30.01.2007 | 10:40 »
...Denn bei mir reichen  bisher schon
Goblins >;D...

Das "s" ist hierbei der wichtige Faktor. Wie viele Goblins hinter diesem "s" stehen, denke ich.  ~;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [WHFRP2nd] Allgemeine Fragen
« Antwort #24 am: 30.01.2007 | 10:43 »
pfft
Karriere mehrfach würfeln, ihr Freeformer ihr! Das ist doch nicht by the book
einmal würfeln und das gilt dann! Warhammer ist doch kein Wunschkonzert


 ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.