Autor Thema: Wushu angespielt!  (Gelesen 1754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lodde

  • Gast
Wushu angespielt!
« am: 14.06.2006 | 11:39 »
Hi!

Habe gestern abend das erste mal Wushu gespielt, oder genauer geleitet. Ich bin hier im Forum drauf gestoßen, habe mir das GRW runtergeladen und gelesen.

Gestern habe ich dann mit meiner Runde, weil ein Spieler nicht konnte Wushu rausgeholt und bestimmt, das wir das jetzt mal versuchen. Ich muß sagen ich war echt begeistert und meine Spieler auch. Wir hatten alle eine Menge Spaß und haben zwischenzeitlich herzlich gelacht. Interessant fand ich nur, das gerade die Spieler von denen ich dachte sie würden richtig aufgehen, Probleme mit der Narrativ Truth hatten und damit ihre Aktionen zu beschreiben. Der Spieler von dem ich es am wenigsten erwartet habe ist hingegen total aufgeblüht. Für uns steht fest, das wir Wushu zwar nicht als Kampangne spielen wollen, aber es hin und wieder als One-Shot spielen wollen.

Daher ein großes Dankeschön  :-* an die Comunity für diesen klasse Tipp.

Gruß

lodde

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wushu angespielt!
« Antwort #1 am: 14.06.2006 | 14:58 »
Freut mich sehr dass ihr da eine Menge Spas hattet (und vorhabt damit noch mehr zu haben).

Beschreib doch bitte mal das Problem mit dem Spieler genauer?

Hast du den Beschreibungsguide glesen (und evtl. deinen SPielern zum lesen gegeben) oder einige der Threads hier durchforstet?

Vielleicht lichgt da ja die Lösung der Schweirigkeiten :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

lodde

  • Gast
Re: Wushu angespielt!
« Antwort #2 am: 14.06.2006 | 15:47 »
Hi!

Nein es waren keine echten Schwierigkeiten. 2 Spieler haben sich nur etwas schwerer getan(von denen ich eigentlich glaubte das würde super zu ihrem Spielsitl passen) als der andere(hatte erwartet, das der Probleme beim beschreiben der Aktionen hätte) der super mit der narrativ truth klarkam. Es waren einfach die normalen Rollenspiel(kampf)fragen: "...wieweit ist der Gegner von mir weg...", "...ist da Schatten in dem ich ungesehen..." und natürlich das ausschmückende beschreiben.

Versteht meien Post nicht falsch, es waren in meinen Augen nur die "normalen" Umsteigerprobleme. Ich habe mich vorher hier im Forum kundig  >;D gemacht, und so glaube ich die gröbsten Schwierigkeiten vorher eliminiert. Außerdem wollte ich mit dem Post keine Hilfe, sondern mich einfach nur für tollen Anregungen hier aus dem Forum bedanken.  :-* Hatte vorher noch nie was von Wushu gehört, und werde jetzt öfter mal nen paar One-Shots einstreuen.  :d

gruß

lodde

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wushu angespielt!
« Antwort #3 am: 14.06.2006 | 17:08 »
Ah sooooo!!
Sorry, hab es wirklich falsch verstanden ::)  ;)

Dann einfach nur ein Danke für diesne Bericht, und ich freu mich dass es euch Spaß macht! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Wushu angespielt!
« Antwort #4 am: 15.06.2006 | 10:55 »
Freut mich das es so gut gelaufen ist. :d

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich