Autor Thema: Abenteuer für das schnelle Spiel  (Gelesen 2108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vasudeva

  • Gast
Abenteuer für das schnelle Spiel
« am: 22.06.2006 | 17:21 »
Ahoi!

Ich bin auf der Suche nach guten Cthulhu-Abenteuern, die man in 6-8 Stunden spielen kann. Hervorragend geeignet ist in dieser Hinsicht z.B. der "Sänger von Dhol" aus den Cthuloide Welten.
Kennt ihr noch mehr Abenteuer mit dem entsprechenden Spiellänge, bzw. Spielspaß?

Iäh, Iäh! Stefan

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Abenteuer für das schnelle Spiel
« Antwort #1 am: 27.06.2006 | 20:09 »
Ich denke "Blues für Marnie" (heisst das so?)  aus dem Grundregelwerk erfüllt diese Vorraussetzung sehr gut (und bei guter Vorbereitung ist das ein wirklich klasse Abenteuer!)

Mc666Beth

  • Gast
Re: Abenteuer für das schnelle Spiel
« Antwort #2 am: 27.06.2006 | 21:40 »
Ich würde da sagen fast alles aus dem Grundregelwerk, vielleicht der Gaukler von Jeusa nicht.
Ansonsten in Geisterschiffe sind auch noch ein oder zwei sehr schnelle Szenarien drinne.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Abenteuer für das schnelle Spiel
« Antwort #3 am: 28.06.2006 | 15:57 »
Ahoi!

Ich bin auf der Suche nach guten Cthulhu-Abenteuern, die man in 6-8 Stunden spielen kann. Hervorragend geeignet ist in dieser Hinsicht z.B. der "Sänger von Dhol" aus den Cthuloide Welten.
Kennt ihr noch mehr Abenteuer mit dem entsprechenden Spiellänge, bzw. Spielspaß?

Iäh, Iäh! Stefan
So ziemlich alle Abenteuer aus den Bänden Aus Äonen, Jenseits der Schleier oder Kinder des Käfers. Allesamt One-Shots und durchaus in der von Dir angegebenen Zeit zu spielen.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: Abenteuer für das schnelle Spiel
« Antwort #4 am: 24.07.2006 | 12:12 »
f*ckin' brilliant :

"Mr.Corbitt" aus "Kinder des Käfers" : erprobterweise in einer session gezockt und bleibende schäden bei den SCs und den spielern hinterlassen !!!









"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Mc666Beth

  • Gast
Re: Abenteuer für das schnelle Spiel
« Antwort #5 am: 24.07.2006 | 12:18 »
Kinder des Käfers ist leider out of Print und etwas schwieriger zu bekommen, noch geht es über Ebay.