Autor Thema: Tipps für einen Anfänger  (Gelesen 14788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teclador

  • Gast
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #25 am: 14.11.2002 | 21:02 »
Hm ich hab ein Problem mit meinem DA taktischen TRupp! An dem Seargent der aus zinn ist sind recht dicke gussränder etc. und metall lässt sich mit dem cutter nicht entfernen....was mache ich jetzt?

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #26 am: 14.11.2002 | 21:06 »
Du kannst die Metallteile mit einer Pfeile bearbeiten das dauert zwar ein bischen sollte aber das erwünschte Ergebnis bringen.

MfG Edler Baldur

PS:Am besten eine kleine NAgelpfeile oder so die nicht mehr gebraucht wird

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #27 am: 16.11.2002 | 12:19 »
zu den kutten: nein man muss nicht seinen kommandoeinheiten kutten geben, man kann. übrigens darfst du schon zwei waffen für ihn kaufen, du darsft blos nur eine einsetzen (da er nur eine hand frei hat).
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Teclador

  • Gast
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #28 am: 16.11.2002 | 14:42 »
Hm wie is das wenn man auf nem Bike sitzt und von da feuert...zählt man dann immer als stationär???

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #29 am: 18.11.2002 | 15:30 »
Also, um noch mal etwas zurückzugreifen: DI Imperial Fists haben Sonderregeln, sie sind gute Belagerer(ließ es am besten im WD oder Index Astartes nach, wenns dich noch interesiert), diese zwei gestrichenenEInträge kann ich mir zumindest bei einem vorstellen, dass es die Legions of the Dammend sind. Über die weiß man ja noch weniger als über die Necrons.
Die Sache mit dem HQ, ich habe bei mir einfach nen Ordenspriester Modell auf Bike geauft, das Bike kann man bestimmt gut umbauen (sind ein paar extrateile dran), Pinsel nehme normalerweise nen0-Natur, bei detailsachen nen 10/0 Kunst, wenn du auf einem Bike sitzt bist du immer stationär mit den Bordwaffen, die Handfeuerwaffen haben die normalen Bewegungs-Schussregeln.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Teclador

  • Gast
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #30 am: 18.11.2002 | 15:41 »
einer der einträge ist der 2. und kommt direkt hinter den DA ich könnte mir vorstellen, dass das was mit dem "dunklen Geheimnis" der DA zu tun hat...oder steht da im Codex DA was anderes???

Hm...sagt mal wo bekomme ich einen STormbolter für meinen Captain auf dem Bike her??? meint ihr man kann einfach zwei boltpistols aneinanderkleben..das würde ungefähr ähnlich aussehen!

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #31 am: 18.11.2002 | 15:51 »
jupp dann noch ein bischen mit Grennstuff bearbeiten feritg, aso den bekommt man im GW Laden. Aber sollte gehen.

MfG Edler Baldur

Teclador

  • Gast
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #32 am: 18.11.2002 | 15:53 »
Also ich habe jetzt noch folgende Fragen:
  • Wie kann ich an einem Captain der auf einem Bike sitzt "Iron Halo" aus der Wargear section darstellen und muss ich das überhaupt?
  • Inwieweit muss ein Captain überhaupt als einer erkennbar sein? Ich stelle diese Frage wegen meinem Bike Captain der außer ner grossen Fahne und ein paar Klingen am Bike, sowie ner besonderen Waffe eigentlich nix bekommen sollte!
  • Was benutze ich am bessten gegen einen total auf Nahkampf gepushten Dark Eldar Lord? (Combat Drugs;Shadow Field;Punisher;Animus Vitae)
« Letzte Änderung: 18.11.2002 | 16:16 von Teclador »

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #33 am: 18.11.2002 | 18:42 »
so also die zwei gestrichenen einträge sind erstens (vielleicht) die legion of the damned, diese könnten aber auch die fire fists sein (laut wd 32 glaub ich).
ansonsten würd einfach sagen, dass sie das gemacht haben, um den spielern möglichkeiten zur eigenen kreation von orden der ersten gründung zu geben. einen dieser spieler kenne ich sogar-ich!!!
-über das rückenmodul oder den helm machst du einen stachligen halbkreis (ungefähr wie eine sonne)
-captains haben ein eigenes motiv auf ihrem rechten schulterpanzer-das ist alles
-entweder du rennst einfach ins gegenüberliegende eck des schlchtfelds oder du benutzt ne energiefaust. diese hilft dir zwar nicht 100% aber gibt dir wenigstens die chance ihn zu killen (du musst wegen ini sowieso zuletzt attackieren und er ist tot wenn du einmal durchs schattenfeld durchkommst, allerdings brauchst du dafür schon viel glück), sondern eher, dass du gekillt wirst, also empfehle ich eher taktik eins ;)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Teclador

  • Gast
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #34 am: 18.11.2002 | 22:20 »
Ich hatte so gedacht: Mein Captain auf Bike hat terminator Honours + nen Storm bolter also hat er 8 attacken die bei 2+ treffen und bei 4+ verwunden selbst anch meiner vollen bewegung darf ich die noch abfeuern. Außerdem bin ich wegen dem Bike so und so schneller als er!

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #35 am: 19.11.2002 | 14:06 »
Ähm, wie kommst du auf acht Attacken? Ich persöhnlich würde mich bei einem HQ-Mann weniger ums WYSIWYG kümmern, sondern vielmehr, darum dass er gut aussieht(bis auf eben ein Bike, DAS muss man meiner Ansicht nach schon darstellen). Ich habe zum Beispiel bei ein paar HQs zerfetzte DE rumliegen, ein anderer hat grade um sich ein paar symbiontenreste verteilt, mein Terminatorseargant(finde ih sieht totgweil aus) hat zu Füßen einen zerhackten und zerschossenen Symbionten, über den gerade ein Khorne Berserker aufgespießt auf dem Energieschwert des Seargents trohnt. Dan habe ich noch einen Captain, der auf seinem ausgestreckten Energieschwer einen symbiontenkopf hat, an dem gerade nochd as Blut runterflißet.
Das Geheimnis der DA ist doch so viel ich weiß, dass während der großen Horus-Häresie ein Teil des OPrdens übergelaufen ist, und sich The Fallen Angels nannte, oder? Deswegen suchen die doch einen jeden, der von ihnen übergelaufen ist und foltern ihn solange, bis er seinVergehen gegen den Imperator, Orden und Menschheit einsieht, oder einen langsamen tot stirbt(wenn er gesteht, gibt es einen schnelleren gnädigeren tot).
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Teclador

  • Gast
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #36 am: 19.11.2002 | 15:29 »
aha..thx

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #37 am: 19.11.2002 | 18:37 »
jo so ist es siehe cypher der den sie am allermeisten suchen
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Teclador

  • Gast
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #38 am: 19.11.2002 | 19:11 »
Der Typ is ja echt heavy mit seinen 16 attacken wenn er stationär bleibt LoL

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #39 am: 21.11.2002 | 22:29 »
Ähh he ne ich glaube net das es 16 Attacken sind bin mir da sogar sehr sicherkönnte es sein das du was verwechselst??

MfG Edler Baldur

Teclador

  • Gast
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #40 am: 23.11.2002 | 00:51 »
Doch: er hat 2 pistolen  und sonne sonderregel dass er beide abfeuern kann und das als eine aktion zählt...wenn er stationär bleibt darf er beide je 2 mal fuern und gibt dafür eine aktion aus...von denen hat er 4 macht:   2x2x4=16 DaDaDa

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #41 am: 23.11.2002 | 10:14 »
Argh nein damn no nein sorry *kratzabamtisch*
Du hast nur EINE SCHUSSPHASE und da darf er seine Waffen einmal nach Regeln abschießen, also maximal 4 Schuss!!
Das A steht nicht für Aktionen sondern für Attacken und das NUR für den Nahkampf.
Sorry das ich mich so aufrege ich weiß du bist neu bei dem Spiel aber bei 16 SCHUSS von einem Modell dürfte jedem W40K Spieler die Augen rausfallen.
Also er kann 4mal auf 12" schießen und im Nahkampf hat er Standart 4 Attacken.

MfG Edler Baldur

Gast

  • Gast
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #42 am: 23.11.2002 | 10:17 »
Bedenke das alle, durch Sonderregeln und zusätzliche Ausrüstung, zusammengefasste Attacken im Profil schon addiert wurden. Wenn er also 4 Attacken hat, dann hat er auch nur 4.
Ein Captain hat normalerweise 2 Attacken. Das bedeutet, wenn er 1 Pistole hat kann er diese  1 mal abfeuern wenn er sich bewegt hat und 2 mal wenn er stationär bleibt. Das ganze mal 2 Attacken ergibt 2 bzw. 4 Würfel.
Da ich bisher Im WH40K und Codex Space Marines, keine Regel für eine zusätzliche Handfeuerwaffe gefunden habe, können zusätzliche Angriffswürfel nicht bestätigt werden.
Du könntest mal erklären welche Sonderregel das sein soll und wo diese geschrieben steht. Vieleicht kann man dann besser nachvollziehen wie du auf diese unrealistische 16 würfel für 1 Modell kommst.

Teclador

  • Gast
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #43 am: 25.11.2002 | 16:17 »
Okey Baldur da hab ich die regeln wirklich nicht gut genug gekannt...

Die Regeln stehn im Codex Chaos direkt unter Cypher drin.
« Letzte Änderung: 25.11.2002 | 16:19 von Teclador »

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #44 am: 25.11.2002 | 17:32 »
@silmarilon: was genau verstehst du unter nem captain? da gibt es drei arten davon im codex SM. da du 2 attacken erwähnt hast schätze ich du meinst die 1., billigste variante
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Gast

  • Gast
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #45 am: 27.11.2002 | 10:08 »
@Fatsuck: Yup, genau den mein ich.
Da ich nicht genau wusste, das er ein Charaktermodell aus dem Codex Chaos Space Marines meint, musste ich mich irgendwie auf 4 Attacken festlegen, woraus resultiert, das es ein Captain (dt. Befehlshaber) sein muss, der 2 Attacken hat (mal 2 Pistolen).
Aber was ich vergessen hatte war, das die Attackeanzahl im Profil ja nur für den Nahkampf gilt, wie es Edler Baldur erwähnt hatte. Somit ist meine Rechnung auch nicht aufgegangen.
Dieser Cypher hat wohl eine Sonderregel die es ihm erlaubt mit 2 Handfeuerwaffen gleichzeitig zu schiessen.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #46 am: 29.11.2002 | 14:35 »
hat er auch er is schließlich cypher und was normale SMs in 100-600 jahren nicht schaffen das schafft er in 10.000jahren: das schießen mit zwei pistolen (da sieht man mal wieder wie blöd SMs sind...)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Gast

  • Gast
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #47 am: 30.11.2002 | 09:54 »
Na ich seh das etwas anders. Sowas schafft wohl nur ein Verdrehtes und pervertiertes Chaoshirn......
Und selbst wenn er mit zwei Pistolen kämpft. Ein gescheiter Treffer mit ner Laserkanone oder noch was härterem und weg isser (mit vielen Punkten).

Teclador

  • Gast
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #48 am: 30.11.2002 | 11:48 »
Ähm naja Silma.....das stimmt so net...er hat nämlich wenn er stirb einen  4+ rettungswurf auf 3w6 (dann wenn er eigentlich schon tot ist) und wenn er der klappt wird er kurz vor seinem Tod weggebeamt und hat dann zwar das spiel verlassen seine 16x punkte zählen aber net als siegpunkte für den gegner ^^

Gast

  • Gast
Re:Tipps für einen Anfänger
« Antwort #49 am: 30.11.2002 | 12:40 »
 :o WAS ?? Der wirft 3 würfel mit 4+ und wech isser ?
Das ist heftig. Und man bekommt nichtmal Punkte dafür, sauerei das.