Autor Thema: Con-Nachberichte  (Gelesen 49621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zoombot

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: zoombot
    • zoombots welt
Con-Nachberichte
« am: 29.06.2006 | 12:50 »
Vorab an die Mods: Hab keine Ahnung, ob dieses Thema hier richtig ist - Wußte nicht, in welchen Channel ich das sonst packen sollte. Wenns also woanders besser aufgehoben ist, dann bitte verschieben.


--------------------------------------------------------------------------------
 
Heja ihr,

seit nun schon einiger Zeit werden auf der Website des RSCT94 immer wieder Nachberichte zu Conventions verfaßt: http://rsct94.schesonka.de/index.php/Con-Berichte

Da die Seite ja nicht umsonst als Wiki gestaltet ist, wären wir begeistert darüber, wenn auch andere sich mal einloggen und an einem Nachbericht versuchen - Schließlich sollen diese Berichte ja auch als Orientierung/Hilfestellung für Unentschlossene fungieren und nicht nur Anekdoten festhalten. Probierts doch mal aus - Der FeenCon zum ersten üben ist ja dieses Wochenende.

Gruß

Zoombot
 
babylon makes the rules

Gast

  • Gast
Re: Con-Nachberichte
« Antwort #1 am: 29.06.2006 | 15:31 »
An die Red.: Kann stehen bleiben

Offline zoombot

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: zoombot
    • zoombots welt
Re: Con-Nachberichte
« Antwort #2 am: 14.07.2006 | 12:22 »
Hmm....FeenCon ist rum und keiner hat sich getraut. Schade.
babylon makes the rules

Offline zoombot

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: zoombot
    • zoombots welt
Re: Con-Nachberichte
« Antwort #3 am: 24.08.2006 | 14:26 »
Jetzt schon 7 Seiten Rumblödelei nach dem RatCon und auch hier hat sich bisher keiner getraut, einen Nachbericht zu fertigen - Besteht an sowas grundsätzlich kein Interesse?
babylon makes the rules

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Con-Nachberichte
« Antwort #4 am: 25.08.2006 | 14:13 »
Hab's bis jetzt nicht gesehen.
Meinen Bericht zur Ratcon trage ich ein!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Con-Nachberichte
« Antwort #5 am: 25.09.2006 | 11:46 »
Dann kommt hier ein kleiner Nachbericht zum
Celtic Con .

Es gab viele vorangemeldete Runden, und auch während des Cons -was eher ungewöhnlich war, mehr SLs als Spieler. Immerwieder gab es Leute, die nach Spielern für Runden gesucht haben. Es gab zuwenig Spieler!

Das Ambiente mit dem Gewölbekeller war echt gut. Essen und Getränke gab's für äusserst faire Preise und vor allen Dingen immer genug.
Dass jeder Besucher Samstags einen Würfel geschenkt bekam war eine nette Geste. Auch die Con-Tassen fanden regen Anklang unter den Besuchern.

Teilweise waren die Leute von Beginn-Schluss in 4 oder 5 Runden und hatten verdammt viel Spass und gute Runden, und auch Sonntags gab es noch diverse Runden, wo gezockt wurde bis zum bitteren Ende-das kann nicht jeder Con von sich behaupten.

Kurzum: Alles  :d und wer nicht da war hat echt was verpasst!

Wir von der Orga sind sehr zufrieden mit dem diesjährigen Con, würden uns aber sehr freuen, wenn es beim nächsten Celtic Con noch mehr Besucher geben würde.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: Con-Nachberichte
« Antwort #6 am: 3.10.2006 | 17:27 »
Kurzum: Alles  :d und wer nicht da war hat echt was verpasst!
Binds mir noch auf die Nase... ::) ;D
Ich war beim SparrenCon und hab da einen Nachbericht in meinem Blog geschrieben :) Ich glaub den pack ich mal in das Wikidingens (auch wenn ich Wikis net mag)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Con-Nachberichte
« Antwort #7 am: 3.10.2006 | 18:44 »
Binds mir noch auf die Nase... ::) ;D

du wolltest es ja nicht anders >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Klingen_Con

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Username: Klingen_Con
    • www.KlingenCon.de
Nachruf Klingen Con 23
« Antwort #8 am: 8.11.2006 | 13:49 »
Tach Post Allerseitz

Wir die Klingen Con Orga möchten uns ganz herzlich bei allen Besucher für diese tolle Convention bedanken. Obwohl es wieder eine Menge Arbeit war die Con vorzubereiten hat sich der Aufwand mal wieder gelohnt. Nach abschließender Volkszählung haben uns über 150 Rollenspieler und Tabletopper besucht. Eine Vielzahl von Abenteuern der verschiedensten Systeme (Shadowrun, Arcane Codex, Degenesis, Earthdawn, Fading Suns, Wushu, 7te Siegel und noch einige mehr) wurde geleitet. Wieviele Charaktere dabei einen grausamen Tod erlitten ist allerdings nicht bekannt.

Die limietierte Auflage unserer Klingen Con Würfelbecher, dieses mal mit einem Halblingkoch, war bereits nach nur 5 Stunden vergriffen.

Auch unsere Allseits beliebte Trash Tombola erfreute sich eines regen Interesses. Wie immer gab es Preise für jederman. Rollenspielmagazine, Fantaysromane, Eheberatungsbücher, DVD Filme, DSA Grundboxen aber auch Golfbälle, Koreanische Getränke und handsignierte Rollenspielsysteme fanden begeisterte Gewinner.

Das Warhammerturnier war nahezu ausgebucht und durch 5 Schlachten führten die Generäle Ihre Armeen das letzte mal nach alten Regeln. Das nächste Turnier wird zum ersten mal nach der 7ten Edition gespielt werden.

Das BloodBowl Turnier war dieses Jahr nicht so gut besucht. Einige kurzfristige Ansagen haben den Teilnehmerkreis drastisch reduziert. Für das nächste Turnier sind somit dringenst Trainer gesucht die sich trauen auf einem Turnier der besinderen Art anzutreten.

Nochmals Danke an alle Dagewesenen.

Ihr habt wie immer das Klingen Con mit Leben gefüllt.

Terminverhandlungen für die Klingen Con XXIV werden schon geführt und sobald wir eine feste Zusage erhalten erfahrt Ihr es so früh wie möglich.

PS:

Hier die ersten Bilder

http://home.arcor.de/extenebarelux/2006_11_Klingen_Con_23/


- die größte Rollenspiel- & Tabletop-Convention im Bergischen Land -
www.KlingenCon.de

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Nachruf Klingen Con 23
« Antwort #9 am: 9.11.2006 | 14:52 »
Koreanische Getränke

ob man die jeweils probiert haben musste weiß ich aber nicht, diese Agavenlimo schmeckte definitiv schlimmer als sie roch.

aber es war schon ziemlich lustig, cinematisch larger than life SR3 Vampirjagd geleitet, ich sag nur "Primerunner"  O0
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Nachruf Klingen Con 23
« Antwort #10 am: 9.11.2006 | 15:09 »
War echt lustig! :D

Wenna uch für meine "Zwecke" dem vorstellen neuer und ungewöhnlicher Sachen völlig ungeeignet.
Viele Leute kennen sich seid jahren und spielen oft ausschliesslich mit den leuten die Sie kennen und/oder nur Sachen die sie kennen.
Macht nichts, wenn cih das nächste mal dabei bin weiss ich bescheid, und sehe das als Con zum Zocken und nicht zum prässentieren. :)

(Alles ebengesagte schliesst sämtliche Tabeltopper aus: Ich spiele kein TT (keine zeit, kein geld, aber interesse).

Die Atmosphäre ist echt nett und ich bin gerne wieder dabei! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Klingen_Con

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Username: Klingen_Con
    • www.KlingenCon.de
Re: Nachruf Klingen Con 23
« Antwort #11 am: 11.11.2006 | 00:04 »
Tach 8t88

Wir haben wahscheinlich auch einen taktischen Fehler begangen. Beim nächsten Mal sollten wir für jede Deiner Runden einen Zettel aufhängen. Dann können die Spieler besser planen. Un die Neuankömmlinge sehen direkt ob noch etwas frei ist.
- die größte Rollenspiel- & Tabletop-Convention im Bergischen Land -
www.KlingenCon.de

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Nachruf Klingen Con 23
« Antwort #12 am: 11.11.2006 | 00:24 »
Tach 8t88

Wir haben wahscheinlich auch einen taktischen Fehler begangen. Beim nächsten Mal sollten wir für jede Deiner Runden einen Zettel aufhängen. Dann können die Spieler besser planen. Un die Neuankömmlinge sehen direkt ob noch etwas frei ist.
So hab ich das garnicht gesehen!
Dann war mein Eindruck nur eine Folge davon.
Ich nehme alles zurück (auch wenns nicht negativ gemeint war).
Freuen tu ich mich auf die nächste Klingen Con so oder so. Diesesmal versuche ich dann auch früher anzumelden, damit uns die Datenbank nicht wieder dazwischen funken kann ;)

Danke aber, wäre mir nicht aufgefallen.

Bestehen bleibt: Nette, "gemütliche" Con, mit hohem Tabletopper anteil, und einem sog. "Harten Kern" der aber sehr einladend und offenherzig ist! :)

Eine Dame von der Orga hat mich sogar obwohl völlig unbekannt SO-Morgens zum Bahnhof gefahren! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Nachruf Klingen Con 23
« Antwort #13 am: 21.11.2006 | 15:00 »
melde mich vorsorglich schonmal für wushu an, werde bestimmt noch ein paar andere mitbringen  ;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Nachruf Klingen Con 23
« Antwort #14 am: 21.11.2006 | 15:15 »
...werde bestimmt noch ein paar andere mitbringen  ;D

Sehr cool! :D :d
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Grimmstorm

  • Gast
Bilder des Feencon2007
« Antwort #15 am: 8.07.2007 | 05:43 »
Hallo!

Die ersten Bilder des Feencon 2007 sind bereits Online. Sie sind hier zu finden:

Bildergalerie

Einen Artikel zum Event gibt es später am Tag.

Viel Spaß und liebe Grüße, bis zum nächsten Jahr!

Storm

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Bilder des Feencon2007
« Antwort #16 am: 8.07.2007 | 09:46 »
Das ist wohl das erste Mal, dass ich einen vernünftigen (LARP)Barbaren sehe...

BTW ist das Mad Dog?(der Irish Wolfhound)
"The bacon must flow!"

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Bilder des Feencon2007
« Antwort #17 am: 8.07.2007 | 10:11 »
Schade dass die Feen-Con immer in meine Klausur-Wochen fällt, ich wär gerne hingefahren dieses Jahr.
With great power comes greater Invisibility.

Tore

  • Gast
Re: Bilder des Feencon2007
« Antwort #18 am: 9.07.2007 | 11:27 »
Das ist wohl das erste Mal, dass ich einen vernünftigen (LARP)Barbaren sehe...

BTW ist das Mad Dog?(der Irish Wolfhound)

Der Name ist Hannibal @IW

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Bilder des Feencon2007
« Antwort #19 am: 9.07.2007 | 11:30 »
Das war echt mal der erste Barbar, den man ernst nehmen würde! ( Den wollte ich eigentlich zu meiner TSOY-Conan Runde zerren, so als Anschaungsmaterial... ) und falls ich nicht ernstgenommen würde...  ::)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Bilder des Feencon2007
« Antwort #20 am: 9.07.2007 | 12:08 »
Hat der Shop auf Bild 19 ff. auch eine Website? Da kann ich ja für die nächsten 10 Jahre geschenke kaufen.

Grimmstorm

  • Gast
Re: Bilder des Feencon2007
« Antwort #21 am: 9.07.2007 | 15:28 »
Hm...welchen Shop meinst Du? Was verkauft er? Sobald ich das passende Bild dazu gefunden habe kann ich Dir näheres sagen.

Im übrigen könnt ihr auch gerne Kommentare bei den Bildern hinterlassen. Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen die Zeit finde die ausstehenden noch zu drehen und das ein oder andere etwas zu bearbeiten und selbst auch zu kommentieren. So oder so - "Hilfe" ist willkommen. Also, wenn ihr Dinge wisst, wie zB den Namen der Hunde die es meiner Frau so angetan haben - immer her dammit und unter das Bild schreiben!

Davon mal abgesehen war Feencon dieses Jahr wieder super, auch wenn ich die parallele Veranstaltung aus dem letzten Jahr, den Darksidecon, sehr vermisst habe - und die Enterprise.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Bilder des Feencon2007
« Antwort #22 am: 9.07.2007 | 19:10 »
Ich meine den Shop auf Bild 19 und folgende... Der hat schöne Bücher und Federkiele im Angebot.

Grimmstorm

  • Gast
Re: Bilder des Feencon2007
« Antwort #23 am: 9.07.2007 | 20:42 »
Oh, DER Shop! Dachte ich mir doch!!! Wir machen demnächst eventuel die Katalogbilder für den netten Herrn. Die Webadresse seines Shops ist:

www.florenz-lederkunst.de

Giovanni Franco, Florentinisches Lederkunsthandwerk

Hat uns auch sehr gut gefallen weshalb wir uns gleich mit Sigelstempel und Federkiel ausgestattet haben.

Und letztes Jahr haben wir ein Fotoalbum erstanden welches er als Spezialanfertigung für unsere Hochzeit hergestellt hat. Der Herr ist wirklich großartig!
« Letzte Änderung: 10.07.2007 | 20:41 von Grimmstorm »

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Bilder des Feencon2007
« Antwort #24 am: 9.07.2007 | 23:00 »
Vielen Dank, die Einbände sind ja echt ne Wucht.