Autor Thema: Otherkind  (Gelesen 2529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Otherkind
« am: 20.02.2003 | 14:56 »
Fuer diejenigen denen "Erzaehlspiele" wie Universalis oder aehnliche zu "abgehoben" sind hat Vincent "Lumpey" Baker das Spiel "Otherkind" herausgebracht.

Was haltet ihr von dererlei Spielen ?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re:Otherkind
« Antwort #1 am: 20.02.2003 | 22:02 »
Für einen Sammler von freien Systemen wie mich, geradezu geeeignet. Sieht interessant aus und hat zumindest auf den ersten Blick ein paar witzige Ansätze. Sollte mal jemand spielen; bei mir geht das nicht. Meine Gruppe ist einfach zu konservativ und phantasielos - halt Midgrd-Spieler eben (kleine Gemeinheit)

critikus
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re:Otherkind
« Antwort #2 am: 5.03.2003 | 08:52 »
Ich muß mich leider doch etwas korrigieren.

Habe das System jetzt gelesen und ich muß feststellen, dass ich nicht viel von den Regeln verstanden habe. So schön kurz wie es ist, so wenig wird für das Verständnis des Spieler in der Realwelt getan.

Schade die Idee ist trotzdem sehr interessant.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Otherkind
« Antwort #3 am: 5.03.2003 | 09:09 »
Was hast du nicht verstanden ?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Otherkind
« Antwort #4 am: 5.03.2003 | 15:05 »
Ich finde das System sehr interessant. Bei den meisten Systemen kann ich kaum noch davon sprechen, dass ich überrascht werde, aber ich denke Narativisten werden dieses Dice Assignment lieben.