Autor Thema: Chiungallas Kieler Earthdawn-Kratas-Runde  (Gelesen 760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Chiungallas Kieler Earthdawn-Kratas-Runde
« am: 3.07.2006 | 16:58 »
Edit:
Damit es auch wirklich niemand überliest:
Am besten macht erstmal jeder in diesem Forum genau EINEN Post, zur not nur mit ein paar Worten als Platzhalter. Ich hätte gerne eine Charakterbeschreibung von jedem der Charaktere ganz oben im Thread, der Übersichtlichkeit halber.
Edit ende.

Zu den Charakteren:
Ob eure Charaktere aus Kratas kommen oder nicht ist euch freigestellt.
Sie können gerne in Kratas geboren sein, oder dort ihre Ausbildung gemacht haben. Oder sie sind einfach in Kratas gestrandet, weil sie dort ausgeraubt wurden.
Wie gesagt, diesen Punkt lasse ich euch frei.

Jedoch sollten eure Charakter, aus welchen Gründen auch immer, einem gesetzlosem Leben in einer Diebesbande alles andere als abgeneigt sein.
Denn das Spiel beginnt für eure Charaktere in dem Moment, wo sie einer (noch) kleinen und jungen Diebesbande beitreten.

Was für Disziplinen und Rassen ihr spielt lasse ich euch absolut frei.
Von mir aus könnt ihr euch diesbezüglich absprechen, oder auch nicht.

Diebescharaktere werdet ihr nie zuviele haben.

Steppenreiter würde ich euch aber z.B. nicht empfehlen, genau so wenig wie Luftsegler und Bootsmänner, Waldläufer auch nicht... Naja, ihr werdet schon wissen welche Klassen als Räuber und Diebe in einer Großstadt ungeeignet sind.

Ihr fangt im 1. Kreis mit 120 Silberstücken an Ausrüstung an, habt aber die Möglichkeit euer Budget mittels der "Faktensammlung" aufzubessern (mehr dazu siehe unten), und auch schon ein paar Legendenpunkte einzuheimsen, bevor wir spielen.

Attribute werden natürlich gekauft.
Menschen haben Vielseitigkeit, dürfen sich damit aber vor Spielbeginn keine Talente aus anderen Disziplinen kaufen.

Ich werde die Abenteuer jeweils auf die zu erwartende Spieleranzahl und Disziplinenkonstellation hin ausrichten, so dass ihr euch nicht absprechen müsst, wenn ihr nicht wollt.
Wenn es keinen Magier gibt, wird es halt wenig magische Opposition geben, und wenn ihr nicht soviel Krieger habt, werden die Kämpfe halt einfacher.

Die "Faktensammlung"

Ich hatte neulich eine ganz nette Idee zum Rollenspiel im allgemeinen.
Und ihr seid jetzt meine "Versuchskaninchen", auch wenn sich niemand daran beteiligen muss.
Wer es aber tut kriegt für seinen Charakter ein paar Silberstücke und Legendenpunkte extra.

Und zwar geht es darum zu jedem eurer Charaktere eine möglichst umfangreiche Sammlung von nicht regeltechnischen Fakten zu sammeln, um dem Charakter ein Höchstmaß an "Farbe" zu geben.

Also schreibt ihr einfach möglichst viele Fakten zu eurem Charakter auf, und reicht die bei mir ein. Die Sammlung soll hauptsächlich dazu dienen, dass wir alle ein besseres Gefühl für die Charaktere bekommen, es kann aber auch mal Auswirkungen im Spiel haben.

Damit ihr ungefähr wisst, was ich meine, schreib ich hier mal einige Beispiel auf, aber wirklich (fast) alle Fakten zu den Charakteren sind gerne genommen (ausgenommen sind u.a. alle Fakten die eh schon auf dem Charakterbogen stehen):
- Der Charakter liebt Theranisches Uyglar (ne Art magischen Pudding)
- Die Lieblingsfarbe des Charakters ist grün
- Der Charakter schnarcht
- Der Charakter hat einen leichten schlaf
- Der Charakter hat einen sehr festen schlaf
- Der Charakter gibt all sein Geld bei Huren aus
- Der Charakter würde nie zu einer Hure gehen
- Der Charakter steht auf rothaarige Frauen
- Der Charakter vertraut keinen Orks
- Der Charakter trinkt gerne einen über den Durst
- Der Charakter isst kein Fleisch
- Der Charakter ist totaler Fan der Wagenrennen in Kratas
- Der Charakter ist geizig
- Der Charakter kann nicht mit Geld umgehen
- Der Charakter ist treu
- Der Charakter ist einem Seitensprung nicht abgeneigt
- Der Charakter würde nie einen Menschen umbringen
- Der Charakter ist ein kaltblütiger Mörder
u.s.w.

Die Liste kann man unendlich fortsetzen.

Schreibt einfach eine Menge auf, manche können sich im Spiel auch noch ändern.
Und ihr könnt die Faktensammlung jederzeit erweitern, wofür ihr auch nach Spielbeginn noch EP und Silber bekommt.
Bitte nummeriert die Fakten durch, sonst muss ich die zählen!

Es gibt für jeden Fakt zum Charakter übrigens 20 Legendenpunkte und 5 Silberstücke. Vom Geld könnt ihr euch Ausrüstung kaufen. Von den Legendenpunkten ausschließlich Fertigkeiten steigern, erwerben oder Karma kaufen.
Also keine Talente steigern, oder Kreise aufsteigen.

Ihr dürft nicht mehr als 50 Silber bei Spielstart bar (Geld, Edelsteine o.ä.) haben, und nicht mehr als 200 nicht ausgegebene Legendenpunkte besitzen.

Charakterübersicht in diesem Forum

Am besten macht erstmal jeder in diesem Forum genau EINEN Post, zur not nur mit ein paar Worten als Platzhalter. Ich hätte gerne eine Charakterbeschreibung von jedem der Charaktere ganz oben im Thread, der Übersichtlichkeit halber.

In der Charakterbeschreibung, sollte alles stehen, was andere Charaktere relativ schnell von dem Charakter erfahren werden, wenn sie täglich mit ihm Umgang in der Diebesgilde pflegen.

Also vor allem sein Name, seine Disziplin, sein Aussehen, die Teile seines Hintergrundes mit denen er hausieren geht und alle offensichtlichen Punkte aus der Faktensammlung zu dem Charakter.

Den Rest der den Charakter ausmacht, könnt ihr mir dann per PM schicken.
Also die komplette Hintergrundgeschichte mit eventuell vorhandenen geheimen Elementen und geheime Fakten.

Wenn später innerhalb der Gruppe mehr Fakten zu den Charakteren bekannt werden, werden diese dann einfach in die Charakterbeschreibung hineineditiert.

Connections:

Jeder von euren Charakteren kriegt anfänglich 4 Connections (Bekannte NSCs die den Charakteren gegen Silber oder Gefallen helfen).
Zwei davon sollten nützlicher Natur sein, und zwei davon sollten eher dne Status eines netten Features haben.

Im Spiel kommen sehr wahrscheinlich später neue dazu.

Was ihr über eure zukünftige Diebesbande schon alles gehört habt:

Die Diebesbande wurde von Myliandra Morgentau gegründet, und das vor wenigen Wochen. Myliandra Morgentau ist eine Blutelfe. Sie kam schon vor ungefähr einem halben Jahr nach Kratas und verdiente mit ihren Auftritten als Troubadoura ein kleines Vermögen. (Ja, sie ist so gut)
Wie aus heiteren Himmel gründete sie mit ihrem Geld wenig später ein Lokal, welches sie mit einer gehörigen Portion schwarzen Humor "Zum edlen Tropfen" (so wegen Blut was von ihr runtertropft und so) nannte.
Und derzeit nutzt sie das gut laufende Lokal, welches vor allem wegen ihrer Auftritte gut läuft, vor allem um Leute für ihre Bande zu rekrutieren.

Myliandras Sohn, Tylandir, ist ein Elf ohne Dornen, Krieger und ein sehr streng religiöser Elf, selbst für einen streng religiösen Elfen. Er gehört nicht im eigentlichen Sinne zur Diebesbande, beschützt allerdings stets und ständig seine Mutter.

Unter Myliandra gibt es bisher zwei "Offiziere" innerhalb der Diebesgruppe, welche jeweils fünf Untergebene unter sich haben. Der dritte Offizier, ein Orkdieb sucht wohl gerade Männer für seine Gruppe.
« Letzte Änderung: 3.07.2006 | 17:24 von Chiungalla »

Offline Katrin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wolfwalker
Katrins Charakter Einführung
« Antwort #1 am: 6.07.2006 | 18:32 »

Also: erstes Brainstorming.

Menschliche Kriegerin, sonnenggebleichtes Haar, sonnengebräunte Haut, stahlgraue Augen, eher drahtig als muskulös.

Details, wenn ich den Charakter wirklich gebaut habe, wie siehts bei euch aus?


Wolfwalker
« Letzte Änderung: 16.08.2006 | 19:42 von Wolfwalker »
Travel lightly because what you bring with you
becomes part of the landscape.

Anne Bishop

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Chiungallas Kieler Earthdawn-Kratas-Runde
« Antwort #2 am: 6.07.2006 | 19:39 »
zweiter
"The bacon must flow!"

Offline Bhrandir

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bhrandir
Re: Chiungallas Kieler Earthdawn-Kratas-Runde
« Antwort #3 am: 7.07.2006 | 19:45 »
Bin auch dabei...

PhiSch

  • Gast
Re: Chiungallas Kieler Earthdawn-Kratas-Runde
« Antwort #4 am: 10.08.2006 | 11:52 »
das hab ich heute erst gesehen und ... bin dabei... muss mir in ruhe text durchlesen...