Autor Thema: D&D Settingdiskussion  (Gelesen 10069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: D&D Settingdiskussion
« Antwort #50 am: 13.07.2006 | 11:43 »
Ob sie nun auf Sauriern reiten oder auf Lindwürmern, daß ist doch egal...  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Samael

  • Gast
Re: D&D Settingdiskussion
« Antwort #51 am: 15.07.2006 | 00:00 »
Was mir aufgefallen ist: Die mächtigen NSCs (Könige, Köpfe der Zaubergilden etc) sind meist nur level 10-13, oft unter 10 und manchmal größtenteils Schrottklassen wie Expert oder Aristocrat. Das passt nicht ganz in die innere D&D Logik, finde ich. Ich meine, toll dass es keinen Elminster, Blackstaff und Seven Sisters gibt - aber dass die SC auf Level 13-14 schon die mächtigsten Individuen von Khorvaire sind gefällt mir irgendwie auch nicht. 
« Letzte Änderung: 15.07.2006 | 08:38 von Samael »

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: D&D Settingdiskussion
« Antwort #52 am: 15.07.2006 | 15:26 »
Was mir aufgefallen ist: Die mächtigen NSCs (Könige, Köpfe der Zaubergilden etc) sind meist nur level 10-13, oft unter 10 und manchmal größtenteils Schrottklassen wie Expert oder Aristocrat. Das passt nicht ganz in die innere D&D Logik, finde ich. Ich meine, toll dass es keinen Elminster, Blackstaff und Seven Sisters gibt - aber dass die SC auf Level 13-14 schon die mächtigsten Individuen von Khorvaire sind gefällt mir irgendwie auch nicht. 
Also ich finde das sowohl von einem IC Standpunkt (Die mächtigeren Charaktere sind größtenteils im Letzten Krieg abgekratzt.) als auch vom OOC (Die Spieler können jetzt endlich mal was reißen und wirklich einen Eindruck hinterlassen.) sehr verständlich und positiv.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D Settingdiskussion
« Antwort #53 am: 17.07.2006 | 20:51 »
Eberron unlogisch? (Sprich: Wie kann es dort ueberhaupt Luftschiffe geben wo es doch - im Grundregelwerk - keine Werte von Leuten gibt die diese bauen koennen) und "Werte fuer NPCs" (Allgemein darueber ob/welche/wie viele Werte von NPCs in Supplements gelistet sein sollten) sind jetzt eigene Threads.
« Letzte Änderung: 17.07.2006 | 21:02 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."