Autor Thema: Transformers - The (new) Movie  (Gelesen 25739 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #100 am: 3.08.2007 | 14:57 »
Ich fand den Film gut! WORD!
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #101 am: 3.08.2007 | 16:17 »
Naja was die Titten-Arsch-Gelenkpuppe Schnitte angeht - auch Geschmacksache. Ich persönlich kann die ewiggleichen Hollywood-Tussen mit aufgepimpten Körpern (Nase, Lippen, Titten, Arsch) nicht mehr sehen geschweige denn auseinanderhalten. Vermutlich werden die auf irgendeinem Hollywoodhinterhof maschinell hergestellt oder geklont.

Und ich muss mich Friedensbringer anschliessen: Nichts find ich ätzender als aufgesetzter pseudolustiger Slapstick in einem Actionfilm. Trockener Humor ist ok aber Jerry Lewis Humor ist nervig.


Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #102 am: 3.08.2007 | 18:34 »
Ich fand "Tranformers" toll. Es war einfach ein riesiges Spektakel mit viel Freude an Geballer und Hochglanz. Genau das, was ich haben wollte.
Und da ich der Meinung bin, das in fast jeden Film witzige Szenen gehoeren und der Werbefilmaesthetik eines Michael Bay mit Slow-Motion-Einstellungen, vielen Kameraschwenks etc. (aber bitte nicht verwackelten) und schnellen Schnitten liebe, wird hier kritisiert, weswegen ich gerade im Kino war :).
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline JoPf

  • Experienced
  • ***
  • Ich mastere jetzt Exalted...
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JoPf
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #103 am: 4.08.2007 | 19:02 »
Okay, noch 2 cent:

Als alter Special-Effects-Fan fand ich den Film technisch gut, nur haben mich diverse hektisch geschnittene und (bewußt?) verwaschen gefilmte Actionszenen etwas geärgert.

Was den Plot angeht, empfand ich das so: der Film beginnt als Action/Katastrophenfilm, mit nett geheimnisvollem Anfang und viel gut angebrachtem Krachbumm-Faktor (Das war ein Transformer, dem man die Rolle einer inteplanetaren Kampfmachine abnehmen kann!).
Dann geht der Film recht plötzlich eher in das Genre "Teenie-Komödie" über und bleibt da (für mich) zu lange.
Und in der zweiten Hälfte des Films laufen dann (endlich?) beide Stimmungs- und Plotversionen zusammen und treffen sich in einem ungefähr der Idee hinter der alten Zeichentrickversion nahe kommenden Stile (wenn auch glücklicherweise etwas eher dem alten Kinofilm von '86 entsprechend als den TV-Serien).

Optimus Prime hat mich zwar am Anfang ein wenig enttäuscht (mit Mund?), aber im Endeffekt hat mich das ununterdrückbare Charisma, der trockene Humor und die stille Würde unseres heroischen rotblauen Lastwagens (der im O-Ton auch von seiner Originalstimme Peter Cullen gesprochen wird) doch wieder versöhnt. :)
(Und daß in der Endschlacht der gute alte Gesichtsschild wiederkam (nur eben ausfahrbar, nicht permanent) hat auch nicht geschadet.)   
"I am the Light. I am all. I am he who will return Order and banish Chaos once more. I am Gilgamesh The Unconquered Sun."

"The best way to explain Exalting to newbies: It's when the Unconquered Sun bothers to sit up and notice shit goin' down in Creation, then points at you and says "I choose you, Pikachu!" *facepalm*

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #104 am: 4.08.2007 | 19:12 »
Ich hab bei American Pie 1-3 nicht so viel gelacht wie in diesem Film!

Sehen! Eins!  :d
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #105 am: 4.08.2007 | 19:33 »
Was den Plot angeht, empfand ich das so: der Film beginnt als Action/Katastrophenfilm, mit nett geheimnisvollem Anfang und viel gut angebrachtem Krachbumm-Faktor (Das war ein Transformer, dem man die Rolle einer inteplanetaren Kampfmachine abnehmen kann!).
Dann geht der Film recht plötzlich eher in das Genre "Teenie-Komödie" über und bleibt da (für mich) zu lange.

Ich persönlich fand den Teenie-Teil sehr nervig und viel zu lang - hat für mich den geheimnisvollen Anfang und die Spannung  ziemlich ruiniert. Auch das Pathos Gesülze von wegen Freiheitsblabla fürs amerikanische Publikum wirkte irgendwie  erzwungen "aufgepappt".

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #106 am: 5.08.2007 | 02:35 »
... Komme gerade aus dem Film.
Ach du Scheiße!  :-X

Nur ein "Wort" hierzu:

KMFDM
"Keep Michael From Doing Movies"

Mit diesem Regisseur bin ich endgültig durch  :-\

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #107 am: 5.08.2007 | 06:36 »
Genial!
Ich war erfrischtg von Corpse Nride, weil mir CGI mittlerweile so vorkommt als habe es sich selbst überholt.
Aber die vielen Details und gut gemachten Modelle waren wirklich beeindurckend.

Nach der ersten Kampfszene dachte ich, ok, das war's. (Bumblebee und der Polizeiwagen).
Aber nein: Sie lassen nicht wie üblich das was Sie aufbauen und andeuten links liegen....
Diese Roboter Kämpfen wirklich wie 10 Meter Grosse Roboter kämpfen würden! :D

Es war grandios!
Die Szene mit der Brillensuche war etwas lang, und zu sehr Klamaukig... der Rest an Humor war gut Dosiert, der Soundtrack ist super!

Und 2010 kommt wohl Thundercats ins Kino.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Crazee

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #108 am: 5.08.2007 | 08:31 »
Und 2010 kommt wohl Thundercats ins Kino.

DA bin ich aber dann mal arg gespannt drauf.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #109 am: 6.08.2007 | 23:00 »
Komme gerade aus dem Kino...

Ganz großes Tennis! Ich bin begeistert! Und mehr als einmal hatte ich eine wohlige Gänsehaut! TRANSFORMIERT EUCH! :d

9/10 Punkten!

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #110 am: 6.08.2007 | 23:19 »
Mann war der GEIL!!! Garantiert einer der besten Filme des Jahres, ich liebe ihn!!
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #111 am: 7.08.2007 | 01:44 »
Mit diesem Regisseur bin ich endgültig durch  :-\
Gut, dann sitzt du schon mal nicht hinter mir im Kino und nörgelst. ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #112 am: 7.08.2007 | 02:19 »
Ich glaub die Leute neben uns waren etwas irritiert (hoffentlich nicht genervt) darüber wie köstlich wir uns in dem Film amüsiert haben... Schon der erste Satz des Filmes 'Am Anfang war ein Würfel' sorgte unter allen Anwesenden Rollenspielern (und das waren einige) schon mal für Gelächter *g*  ;) ;D
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #113 am: 7.08.2007 | 07:07 »
Schon der erste Satz des Filmes 'Am Anfang war ein Würfel' sorgte unter allen Anwesenden Rollenspielern (und das waren einige) schon mal für Gelächter *g*  ;) ;D
Im Original heisst der Text: "Before time began there was the cube..."
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #114 am: 7.08.2007 | 08:44 »
Und seit langem mal wieder ein Film in dem die Musik wirklich AKTIV für die Szenen benutzt wurde...ich meine klar, Musik wird in Filmen immer genutzt...aber in Transformers hab ich sehr oft dagesessen und gedacht: "Hammer...wie würde diese Szene wohl aussehen ohne die gerade eingespielte Musik?"

Wirklich ein großartiger Film...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

BoltWing

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #115 am: 7.08.2007 | 10:01 »
One will stand, One will fall!  :D

Leider habe ich ihn gestern nicht im englischen Original gesehen, aber GEIL!
Somit hat sich einer meiner Kindheitsträume erfüllt und ich hoffe auf den zweiten Teil.

Ich finde es echt erstaunlich, dass sie selbst die kleinste ("mieseste") Nebenrolle noch in einen passenden Handlungsstrang einbauen konnten. Ich habe das bekommen was ich erwartet habe. Einen Abenteuerlichen Actionfilm mit meiner damaligen Lieblingsserie. Der Humor kam auch nicht zu kurz und die kleine Liebesgeschichte mittendrin passte auch irgendwie noch mit rein. Geil! Einfach nur Geil!

Wir waren gestern zu neunt im Kino. Darunter nur zwei Leute die die Serie wirklich gut kennen. ALLE anderen (selbst zwei Skeptikerin) hat der Film ausserordentlich gut gefallen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #116 am: 7.08.2007 | 10:06 »
Und wer ist die Originalstimme von Megatron?

Ich sag nur:"Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson" ~;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #117 am: 7.08.2007 | 11:12 »
Und seit langem mal wieder ein Film in dem die Musik wirklich AKTIV für die Szenen benutzt wurde...ich meine klar, Musik wird in Filmen immer genutzt...aber in Transformers hab ich sehr oft dagesessen und gedacht: "Hammer...wie würde diese Szene wohl aussehen ohne die gerade eingespielte Musik?"



Ja stimmt, die Musik in den Actionszenen mit diesem Chor im HIntergrund war echt genial!
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #118 am: 7.08.2007 | 11:38 »
Ja ich suche auch schon verzweifelt nach ner CD mit dme Soundtrack!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #119 am: 7.08.2007 | 11:48 »
Öm... Amazon?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.593
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #120 am: 7.08.2007 | 11:55 »
Nope. Da gibt es nur einen Sampler, der ein paar Rockgruppen vereint. Es fehlen anscheinend sogar die Lieder aus dem Film. Auch in den USA ist keine andere CD erschienen. Und bei beiden (amazon.de und .com) sind die Kritiken zur CD ziemlich heftig und eindeutig (negativ). Mal schauen, ob darauf reagiert wird. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

BoltWing

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #121 am: 7.08.2007 | 12:35 »
Ja ich suche auch schon verzweifelt nach ner CD mit dme Soundtrack!

http://www.transformersalbum.com/

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #122 am: 7.08.2007 | 12:39 »
http://www.transformersalbum.com/


Das ist genau der selbe wie bei amazon und eben nicht die Filmmusik sondern nur irgendwelche Rocklieder die teils nichtmal im Film vorkommen...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

BoltWing

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #123 am: 7.08.2007 | 12:42 »
Das ist genau der selbe wie bei amazon und eben nicht die Filmmusik sondern nur irgendwelche Rocklieder die teils nichtmal im Film vorkommen...
Tja, dann weiß ich auch nett weiter... wenn nicht dort...  ;)

Samael

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #124 am: 7.08.2007 | 23:08 »
Einfach nur das Beste, was man aus der Vorlage machen konnte.  :d :d :d

Selten wurden meine Erwartungen so übertroffen.