Autor Thema: Transformers - The (new) Movie  (Gelesen 25684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BoltWing

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #75 am: 11.06.2007 | 10:28 »
Naja, ist ja nicht so, als das die damalige Serie nicht auch sehr amerikanisiert war. Zumindest habe ich keinen Autobot je mit einer Bretzel in der hand gesehen  ::)
Es soll und wird halt nen Actionfilm und, so wie es für mich ausschaut, halt der "typische" Kampf Gut gegen Böse. Was willste mehr?  :8)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #76 am: 11.06.2007 | 10:32 »
Ich freue mich auf den Film. Und das Testpublikum muss den Film frenetisch gefeiert haben, denn er bekam die besten Bewertungen die je ein Bay-Film hatte. Das kann nun gut oder schlecht sein, ich deute es mal als gutes Zeichen. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ein

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #77 am: 11.06.2007 | 10:45 »
@Prime
Um das Gut gg. Böse gehts garnicht. Zumal ich nicht wüsste, dass da die Amis ein Patent drauf hätten. Abgesehen davon, dass Transformers eine jp. (Spielzeug)Serie ist. Es geht einfach darum, dass mir das ganze, in dem was ich da gesehen habe, einfach zu finster rüberkommt. Nun war und ist Transformers nicht gerade eine pazifistische Serie, aber wenn ich mir den Film so ansehe, habe ich kein gutes Gefühl. Das ist mir einfach zu matrix.

BoltWing

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #78 am: 11.06.2007 | 10:54 »
Das ist mir einfach zu matrix.
îch gebe dir Recht, dass dies wohl das schlimmste wäre das passieren kann. Aber dahingehend habe ich echt noch keine Bedenken.

BoltWing

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #79 am: 11.06.2007 | 15:53 »
Doppelpost:

Auf Site zum baldigen PC-Game findet ihr unter "Videos" ein kurzen Film mit den Sprechern von Megatron und Optimus Prime... wie geil ^^

http://www.transformersgame.com/


Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #80 am: 12.06.2007 | 00:38 »
Was heisst Enttäuschen. Ich finde es cooler wen Sie sprechen! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #81 am: 12.06.2007 | 08:12 »
Was heisst Enttäuschen. Ich finde es cooler wen Sie sprechen! :D

Dann ist ja exzellent. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #82 am: 13.06.2007 | 15:27 »
So... Nachdem Black Lab (Ja, die Leute von Bum Rush the Charts ihre Version des Transformers Theme an Paramount geschickt haben wurde das wohl abgelehnt.

Was machen die Leute also?

Haben unter http://blacklabworld.com/blw/pages/transformers.html eine Seite auf der man sich dieses Lied als Untermalung der dafuer zusammengeschnittenen Trailer (da so wenig Material da ist muss man wohl einige Szenen mehrfach sehen) anschauen kann, das Video runterladen kann und den Song direkt kaufen kann.

Also mir gefaellt diese Version... Zwar nicht an allen Stellen und nicht zum immer hoeren, aber es ist eine interessante Variante
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #83 am: 13.06.2007 | 16:18 »
Also da bin ich froh drüber, die Songversion ist schrecklich imho.
Der Sänger hört sich an als hätte man ihn auf der Toilete mit derben Verdauungsproblemenen erwischt.  :gasmaskerly:
Transfoooooooooooormers.
Nene entweder nah an den Titelsong des Originalfilms angelehnt oder was richtig abgedrehtes.
Das war ein schlechtes Cover.
« Letzte Änderung: 13.06.2007 | 16:23 von Grungi »
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #84 am: 16.06.2007 | 11:32 »
Apropos Transformers.
Es gibt da wohl auch ein paar verrückte Cosplayer:
http://www.youtube.com/watch?v=akNJ6S2UqsE

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #85 am: 2.07.2007 | 14:05 »
Hab gerade die Rezi auf Moviegod gelesen und mein Lieblingsteil muss ich einfach mal hier rein stellen:

Zitat von: Moviegod
Ist es ein reiner Männerfilm?
Nun, dank Megan Fox, Rachael Taylor und ihren kurzen Klamotten gibt es für die männlichen Kinozuschauer wesentlich mehr Schauwerte als für die weiblichen, doch machen wir uns nichts vor: Es geht um Killerroboter, die die Erde angreifen und sich in Autos und Flugzeuge verwandeln - da werden die anwesenden Damen so sehr mit Augenrollen beschäftigt sein, dass jegliche Sixpacks auf der Leinwand ohnehin vergeudet gewesen wären.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #86 am: 2.07.2007 | 14:41 »
Die Moviegod-Rezi bestätigt meine vorherigen Informationen und lassen mich gespannt und erfreut auf den Film schauen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Preacher

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #87 am: 2.07.2007 | 14:55 »
Ich hatte von Transformers weder Spielzeug noch hab ich je die Zeichentrickserie gesehen (da gab's doch eine, oder?) noch bin ich sonstwie vorbelastet durch den Kram. Klingt komisch, weil es eigentlich genau in meine Kindheit fiel, ist aber so. Aber die Rezi von Moviegod lässt mich doch tatsächlich neugierig werden ;)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #88 am: 2.07.2007 | 15:08 »
Ich hatte von Transformers weder Spielzeug noch hab ich je die Zeichentrickserie gesehen (da gab's doch eine, oder?) noch bin ich sonstwie vorbelastet durch den Kram. Klingt komisch, weil es eigentlich genau in meine Kindheit fiel, ist aber so. ...

Geht mir genauso. Außer das ich die eine oder andere Folge der Zeichentrickserie gesehen habe. Aber nie mit Begeisterung, gar als Fan und habe keine großen Kindheitserinnerungen damit verknüpft.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

BoltWing

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #89 am: 2.07.2007 | 15:21 »
Um mich mal selbst zu zitieren:
More than meets the eye  ;D

 ~;D

Ludovico

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #90 am: 25.07.2007 | 12:06 »
Hab ihn mir gestern (legal!) angeschaut im Kino. Ja, der ist echt nicht schlecht. Gutes Popcorn-Kino mit ordentlicher Action, guten Jokes, nettem Soundtrack, schoenen Effekten und sympathischen Hauptcharakteren.
Es gab wohl sogar ein bisschen Story.

Also
Zitat
Not more than meets the eye!

Teclador

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #91 am: 25.07.2007 | 12:27 »
Ich glaube, da sehe ich mir lieber nochmal die neuen Animeserien an.

Ähm...hab ich was verpasst?

Oder meinst du die Transformers: Armada Serie von 2003 mit den "Microns"? *verwirrt*

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #92 am: 1.08.2007 | 14:41 »
Hab den Film jetzt auch gesehen...
Bei mir hinterlässt er ein großes NAJA. Ich bin kein Transformers-Fan und hab die Serie früher nicht gesehen. Daher betrachte ich nur mal den Film als einzelnes.
Wie in allen großen Sommer-Blockbustern gibts ne Menge Special-Effects und es explodiert so einiges. Die Handlung kann man getrost vergessen. Stellenweise hat mich der Film an "Small Soldiers" erinnert, auch wenn hier die zynische Ironie fehlte. Shia LaBeof ist als Hauptdarsteller okay und ganz sympathisch. Die Schnitte an seiner Seite sieht gut aus und wurde vermutlich hauptsächlich dewegen gecastet, denn viel zu sagen hat sie im Film nicht.

Die Special-FX fand ich komischerweise nicht besonders gut. Die Peugeot-Werbung (oder wars Citroen?)hats doch eigentlich vorgemacht, wie es aussehen müsste, wenn sich ein Auto in einen Roboter verwandelt. Im Film war mir das irgendwie zu viel. Überall klappte und transformierte sich etwas, so dass die Roboter dann zu einer einzigen, sich bewegenden Masse verschwommen, die letztlich zu einem Auto wurde. Irgendwie sah das für mich nicht realistisch bzw. glaubwürdig aus. Mal ganz abgesehen davon, dass schon allein vom Platz her ein 20 Meter hoher Roboter nicht in einen kleinen Sportwagen passt.
Aber egal... Ist halt Sci-Fi, da geht sowas vielleicht. Viel schlimmer fand ich den Schnitt bzw. die Kameraarbeit. Wenn die Roboter miteinander gekämpft haben, hat man einfach gar nichts mehr erkannt, da sich zum einen die Kamera und zum anderen die Roboter wild und hektisch bewegeten. Welcher Robo-Arm, da zu welchem Robo-Bein gehört konnte ich da jedenfalls nicht mehr sagen.

Fazit: Großer Quatsch, aber als Popcorn-Knallbumm-Film mit ausgeschaltetem Hirn noch genießbar.

Crazee

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #93 am: 1.08.2007 | 14:46 »
Ich glaube, ich werde den sehen!  :P

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #94 am: 1.08.2007 | 15:51 »
war auch gestern nacht drin, und kann uebelator nur zustimmen!

nervend fand ich irgendwann diesen tief reingedrückten humor. ständig irgendwelche blödeleien und witze, die eigentlich nicht hätten sein müssen. dass heutzutage in jedem film humor sein muss is sowieso ne unart, aber hier wurde es echt übertrieben. manche charaktere hatten garkeinen anderen zweck als clown zu spielen...

war die 7,50 nich wert
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #95 am: 1.08.2007 | 22:56 »
Um Gottes Willen! Was habt denn ihr wieder erwartet? Shakespeare? Solaris? ::)
Ich bemühe mal die berühmte "King Kong Defense":

Da ist ein grosser Affe Riesenroboter aus dem Weltall, die sich in PS-starke Fahrzeuge verwandeln. Und der Affe die Riesenroboter aus dem Weltall, die sich in PS-starke Fahrzeuge verwandeln machten jede Menge Sachen kaputt. Unter anderem riesige Dinosaurier andere noch grössere Riesenroboter aus dem Weltall, die sich in PS-starke Fahrzeuge verwandeln. Darüberhinaus ist die weibliche Hauptrolle eine Schnitte sondergleichen. ;D

Und wenn euch das nicht reicht, um unterhalten zu werden, dann tut ihr mir ehrlich und aufrichtig leid. Da verpasst ihr nämlich echt was.

Den Humor fand ich übrigens überhaupt nicht aufgesetzt, sondern sehr unterhaltsam.
"Wo ist ebay Artikel 21153?" ist glaube ich erstmal mein neues Lieblingsfilmzitat. ;D
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #96 am: 3.08.2007 | 14:37 »
das hat wenig mit der story zu tun, dass ich den film schlecht fand. mich nervt eh, dass heuer in jedem action film trotzdem irgendwelche witzigen szenen sein müssen, und bei transformers fand ichs einfach übertrieben! ich wollte action (stumpfe, einfache, action)
und kamaraführung kann man auch besser machen, wenn man einen stumpfen film dreht!

das welten zwischen einem "guten film"(tm) und transformers liegen würden war schon klar, damit hat man gerechnet. aber diese blödeleien, schlechten witze alle paar szenen, der miese schnitt UND die ganzen sachen, von denen man geahnt hatte dass sie in dem film mies werden (glaubwürdige charaktere, story, etc.)... da bleibt bei mir einfach kein schönes filmerlebnis hängen.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #97 am: 3.08.2007 | 14:44 »
Also ich bin gestern echt mies gelaunt in diesen Film gegangen und konnte danach schon gut grinsen.
Es ist ein reiner Männerfilm ( Militär, Karren, süße Schnitte, Action en masse ), der Slapstick ist zwar schon manchmal haarsträubend ( also dieser Ghettoblaster und das Handy ( obwohl es schon süß war ), meine Fresse ), zum Großteil aber o.k. bis echt zum abwiehern, Michael Bay haut sich ab und an selber inne Pfanne, die Action ist gut und auch zumeist die musikalische Untermalung ( Who's gonna drive me home...  >;D )... Ich hatte zwar kein Popcorn aber voll meinen Spass!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

BoltWing

  • Gast
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #98 am: 3.08.2007 | 14:52 »
Ich sehe mir den Film leider erst Montag an. Aber ich habe irgendwo ne Rezi gelesen, wo als letzter Satz drinne stand: "Ein Film wo die Hauptprotagonisten "Optimus Prime" und "Megatron" heißen kann ja nix werden.

 ~;D >;D
Thema verfehlt, Herr Rezi-schreiber  ~;P

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #99 am: 3.08.2007 | 14:53 »
Komisch irgendwie, dass die beiden Prädikate "gute Handlung" und "aufwändig Produziert" nur in den seltensten Fällen in einem Film zusammenkommen. Dabei sollte man doch meinen, dass man auch als Produzent irgendwie von einem Film überzeugt sein muss, wenn man schon Millionen von Dollars investiert. Aber was da teilweise an hanebüchenen Drehbüchern zu so genannten Blockbustern verwurtstet werden, ist echt enorm.

Ich freu mich schon auf "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer". Die gleiche fade Soße wie immer, nur ein klein wenig anders verpackt. Zutaten: 95% Special Effekts, 5% Handlung.  :q