Autor Thema: [WH40K]Engl. F&A(Regelkorrekturen) für die neuen Codices sind raus!  (Gelesen 1395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Link:
http://uk.games-workshop.com/news/errata/3/


Tyras:
GW hat wieder nur blödfug verzapft, ist aber ab jetzt regelgültig und (zumindest wenn man regelkonform spielen möchte) bindend.
Tyraniden in Reichweite von Synapsenkreaturen sind nur geschützt gegen Autokill von Waffen bis zur doppelten Stärke! und NICHT drüber!!!
Das heisst, ein Raketenwerfer St8, zieht einem Tyrakrieger einen LP ab, eine Laserkanone (St9) schaltet sofort aus, das gilt dann auch schön für E-Fäuste mit St. Bonus. Also kann man sich getrost Krieger, Zoantrophen, Lictoren und Venatoren schenken...

Achja was sowieso schon jeder wusste, zwei Twinlinked Paare werden nicht zu einem Twinlinked(also zB 8 Schuss mit 2x NeuralfresserCarnifex)
Furchtlose Einheiten(Carni&Lictor) müssen ausserhalb der Synapse auf Instinktives Verhalten testen(fand ich eigentlcih ziemlich klar aber naja) 

SpaceMarines:
Eigentlich ziemlich offensichtliche Sachen, aber was oft diskutiert wurde wurde nochmal klar gestellt, wohl am wichtigsten ist:
Mit der Einstellung "Höre auf die Weisheit der Ahnen" ist es erlaubt 6 Cybots aufzustellen(3Unterst. 3 Elite), das war nicht ganz klar formuliert
Landspeeder die reinschocken gelten als mehr als 12" bewegt und dürfen somit gar nichts abfeuern.

Tauze:
Wohl am wichtigsten für Turnierspieler ist es, dass die Scouts nicht mit ihrem Panzer infiltrieren dürfen, sondern nur getrennt davon.

BlackTemplar haben fast die gleichen Infos wie SMs.

"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
achja, das hab ich hier noch nicht gepostet, GW ist dann doch zurückgerudert bei den Tyras, aber übers Ziel hinausgeschossen(sag ich als TyraSpieler)

Tyraniden in Synapsenreichweite sind Immun gegen jegliche Form von Instant Kill und verlieren nur einen LP(das schliesst lt. FAQ Psiwaffen etc. ein)

und was hier noch nicht stand, Biosäureminen machen ja 2W6+3 Schaden, das wird nicht durch die Monolithenregel reduziert und das Loch in der Mitte der Schablone muss nicht auf de mFahrzeug sein um Volltreffer zu erzeugen, die Schablone reicht.
"The bacon must flow!"

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Hm, also das finde ich ehrlich gesagt Mist. Ich meine wozu gibt es denn die Regel mit der erhöhten Stärke? Bzw. wie soll man das Hintergrundgerecht darstellen? Gut okay, selbst die sterbenden Organismen werden weiter nach vorne gepeitsht vom Schwarmbewusstsein. Aber wie erklärt das dann, wie die Tyras es verhindern in den Warp gesaugt zu werden durch Psiwaffen?

Und das nächste was mich stört ist: Selbst die beste Hightech aller Völker ist vom Monolith betrofen: Eldar-lanzen, Melter, Geschützwaffen, aber so ein bisschen biosäure ätzt dann alles weg? Hm, naja, ich muss CA zustimmen, da sind die Leute von GW wohl mal wieder übers Ziel hinausgeschossen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"