Autor Thema: [Hilfe!] AR 7.0.8: Unbekanter Schriftsatz ?  (Gelesen 1596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
[Hilfe!] AR 7.0.8: Unbekanter Schriftsatz ?
« am: 20.07.2006 | 18:04 »
Hallöle.

Ich hab mir gerade eben die neuste version vom Acrobat Reader Adobe Reader (7.0.8.) (warum wurde der Umbenannt?) Jetzt hab ich irgendwie ein problem:

Beim Aufruf einzelner dateien bekomme ich die Meldung:

Zitat
Die Schrift "TimesNewRomanPSMT" konnte nicht gefunden oder erstellt werden. Einige Zeichen werden u.U. nicht korrekt angezeigt oder Gedruckt

gefolgt von einer absolut leeren Datei. Tabellen, Grafiken.. alles schön vorhanden.. aber alles ohne Text...

Ich hab keine ahnung, was da schief gelaufen sein soll...  :o
« Letzte Änderung: 21.07.2006 | 07:17 von Crujach »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Hilfe!] AR 7.0.8: Unbekanter Schritsatz ?
« Antwort #1 am: 20.07.2006 | 18:53 »
Ganz einfach.

Wer auch immer dieses PDF erstellt hat der hat wohl die Schrift "TimesNewRomanPSMT" fuer alle Texte verwendet und NICHT ins Dokument mit eingebunden - wohl weil er gedacht hat dass diese auf allen Rechnern auf denen dieses Dokument angeschaut wird vorhanden ist - das scheint auf deinem Rechner (Betriebssystem?) nicht der Fall zu sein...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Hilfe!] AR 7.0.8: Unbekanter Schritsatz ?
« Antwort #2 am: 20.07.2006 | 23:40 »
Wer auch immer dieses PDF erstellt hat der hat wohl die Schrift "TimesNewRomanPSMT" fuer alle Texte verwendet und NICHT ins Dokument mit eingebunden - wohl weil er gedacht hat dass diese auf allen Rechnern auf denen dieses Dokument angeschaut wird vorhanden ist - das scheint auf deinem Rechner (Betriebssystem?) nicht der Fall zu sein...

Times New Roman hab ich in um die 20 Fassungen Installiert. Ob PSMT jetzt dabei ist, müsste ich mal nachsehen. Aber auf dem AR 5.0.0. kann (bzw. Konnte) ich die Dokumente auch ganz Problemlos ansehen...  :-\

Betriebssystem ist WinXP Profesional mit Servicepack 2 und automatischen updates.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Hilfe!] AR 7.0.8: Unbekanter Schriftsatz ?
« Antwort #3 am: 21.07.2006 | 11:34 »
Probier doch mal den Foxit-Reader, der ist inzwischen mein Standard fuer PDFs (und VIEL schlanker als der Acrobat)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."