Autor Thema: XORO-Trailer ist da!  (Gelesen 1589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan Franks

  • Gast
XORO-Trailer ist da!
« am: 22.03.2007 | 12:14 »
Wah, jetzt höre ich bereits seid langem davon, dass die ein paar Verrückte (also Rollenspieler und LARPer ;)) von unserem Stammtisch einen eigenen Film drehen. Heute ist der Trailer dazu online gegangen. Und der macht richtig Lust auf mehr! Also liebe DORPler, wann kommt den nun endlich Euer Film?

Trailer anschauen? Guckst Du hier.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: XORO-Trailer ist da!
« Antwort #1 am: 22.03.2007 | 12:21 »
Whoa, richtig schön schlecht! Aber warum englisch? Zielt ihr auf den amerik. Markt?
« Letzte Änderung: 22.03.2007 | 13:13 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Stefan Franks

  • Gast
Re: XORO-Trailer ist da!
« Antwort #2 am: 22.03.2007 | 12:25 »
Ich mach' da nicht mit. Ich kenn' die Leute u.a. nur vom RPG-Aachen Stammtisch. Ich schätze aber mal, dass sie der Meinung sind, dass sie so mehr Leute erreichen können. Ich frag' mal nächsten Dienstag beim nächsten Stammtisch nach.

Mc666Beth

  • Gast
Re: XORO-Trailer ist da!
« Antwort #3 am: 22.03.2007 | 12:27 »
Ähm ja ... Geld will man hoffentlich nicht dafür? *duck*

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: XORO-Trailer ist da!
« Antwort #4 am: 22.03.2007 | 12:35 »
Das ganze ist ein Fanprojekt der DORP.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Stefan Franks

  • Gast
Re: XORO-Trailer ist da!
« Antwort #5 am: 22.03.2007 | 12:54 »
Jup, aber es wirken auch noch Freunde der DORP mit, afaik u.a. auch div. Leute eines LARP-Vereines aus der Region (dessen Name mir gerade einfach nicht einfallen will).

So viel ich weiß, wird der Film kostenlos ins Netz gestellt und soll aber auch auf DVD gepresst werden. Wenn Du Genaueres wissen magst, frag' am Besten die Leute von Eifelarea/DORP.

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: XORO-Trailer ist da!
« Antwort #6 am: 22.03.2007 | 13:44 »
Oder einer der Macher findet einen Link in seinem Blog nach hier und gibt selber Antwort :-)

Warum Englisch?
Gehe ich demnächst im Blog mal genauer drauf ein - aber da wir ja gerade vor den alten, schrottigen Barbaren unseren Hut ziehen wollten und insbesondere weder Arnold Schwarzenegger noch Ralf Möller sauberes Englisch aus dem Mund kriegen, wollten wir es ihnen gleichtun.
Das mit dem größeren Markt ist ein angenehmer Nebeneffekt, aber alleine dafür würden wir das nicht in Kauf nehmen...

Wer macht das?
Großteilig sind die Leute tatsächlich von der DORP, dazu einige Bekannte und schlussendlich eine Hand voll Leute vom Condra e.V.; die Condra-DORP-Grenze verschwimmt aber ohnehin derzeit...
Gerade unser Hauptdarsteller, dass ist Scorpio ... den kennt man hier ja auch.
Einzige richtige Fremdrekrutierung ist Christian von Aster, den wir als Sprecher für Pro- und Epilog gewinnen konnten.

Geld dafür?
Aber nicht doch – wann hätte die DORP mal etwas produziert, das (zumindest ausschließlich) für Geld zu haben ist?
Der Film wird kostenlos bei Fertigstellung ins Netz wandern, mal sehen in was für einem Format, jedenfalls in höherer Qualität als YouTube das ermöglicht. HighDef würde keinen Sinn machen, da wir nur auf normalen DV-Material gefilmt haben, aber eine schnieke hoch aufgelöste .mov oder als DIVX sind denkbar ... und kombinierbar :-)

DVD?
Wir werden eine DVD produzieren. Wer da gerne eine hätte, der kann sich am besten direkt per PM bei mir melden. Ähnlich wie bei den DORP-Prints produzieren wir mal wieder "für uns, und dann so viele, dass sich die Produktionskosten einigermaßen lohnen". 50 Stück soll die erste Auflage wiegen.
Ausgeliefert wird, so denn alles klappt, in einer Metallbox mit lasergraviertem Xoro-Schriftzug, auf ein oder zwei DVDs. Der Film ist knapp unter 40 Minuten lang, dazu kommen 15 Minuten Outtakes, 'ne Hand voll deleted scenes und etwa eine Stunde Making-Of.
Und selbstausbeutend wie wir immer kalkulieren wird der Preis unter 10 Euro liegen!


Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: XORO-Trailer ist da!
« Antwort #7 am: 22.03.2007 | 22:52 »
Ähm ja ... Geld will man hoffentlich nicht dafür? *duck*

Für Geld zu arbeiten ist doch unmoralisch.  ~;D

Aber sowas... jetzt macht das RPG-Radio schon Werbung für DORP-Projekte!
Wird Zeit für das Interview über das Schlümpfe-Rollenspiel.  :d
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: XORO-Trailer ist da!
« Antwort #8 am: 22.03.2007 | 23:01 »
Dafür!
Wir hatten letzten Sommer viel Spaß mit dem Schlumpfrollenspiel auf Hessenstein!
;D

Stefan Franks

  • Gast
Re: XORO-Trailer ist da!
« Antwort #9 am: 22.03.2007 | 23:33 »
Ist ja auch ein schönes System. :) Es ist immer wieder erstaunlich, welche motorischen Fähigkeiten so mancher Rollenspieler bei dem System an den Tag legt. Aber genug off-topic hier. *g*

@Scorp: Wenn etwas erwähnenswert ist, dann sollte es auch erwähnt werden. Und ich freu' mich schon auf diesen Trash-Film. *g* Wird der eigentlich irgendwo in den Aachener Kinos oder auf 'ner Con uraufgeführt?

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: XORO-Trailer ist da!
« Antwort #10 am: 23.03.2007 | 02:20 »
Zitat
Wird der eigentlich irgendwo in den Aachener Kinos oder auf 'ner Con uraufgeführt?
Ja, im Prinzip schon.
Es wird in jedem Fall eine Premiere geben, wobei wir derzeit noch nach geeigneten Orten Ausschau halten. Es ist derzeit aber noch unsicher, inwiefern wir eine Lokalität finden werden, die mehr als "Crew und Anhänge" fassen wird. I'll keep you posted...

Was die Cons betrifft, wir halten sämtliche Rechte an dem Film, insofern können wir den zeigen, wo wir wollen. Mal sehen, vielleicht ergibt sich da ja noch was - Anstrengungen in die Richtung möchte ich aber eigentlich auch erst machen, wenn der letzte Mausklick getan ist.
Die manigfaltigen Verschiebungen waren eine bittere Lektion...


Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country