Autor Thema: Problem mit Deinstallation von Spielen  (Gelesen 2531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.416
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Problem mit Deinstallation von Spielen
« am: 23.07.2006 | 11:33 »
Hallo,

ich habe unter anderem Heroes of Might and Magic V und Silent Storm auf meinem PC. Hab beide durchgespielt und würde sie nun gerne wieder von meiner Festplatte löschen.

Problem: Wenn ich die Teile deinstallieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die InstallShield Engine(iKernel.exe) konnte nicht installiert weden. Schnittstelle nicht unterstützt

Kurz gesagt ich verstehe nur Bahnhof...kann mir jemand helfen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Problem mit Deinstallation von Spielen
« Antwort #1 am: 23.07.2006 | 12:28 »
Mhh, "auskennen" tu ich mich damit natürlich ach nicht, is ja nich so, dass ich Fehlermeldungen auswendig könnte ;)
Vielleicht solltest du mal schaun, ob du irgendwo isntallshield neuinstallieren kannst.

Ansonsten kannst du mal hier schaun, da hatte wohl jemand ein ähnliches problem.
Das hier sieht z.B. auch ganz interessant aus.

Grüße, Suro.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Problem mit Deinstallation von Spielen
« Antwort #2 am: 23.07.2006 | 14:26 »
Schau mal hier

Es könnte sein, das da noch irgendwas in deinen Temp Verzeichnissen rum fliegt
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Problem mit Deinstallation von Spielen
« Antwort #3 am: 23.07.2006 | 16:05 »
Also,

du hast den gefürchteten Kopierschutz "Starforce" drauf (http://www.glop.org/starforce/list.php). Wirst du dir mit Silent Forcr eingefangen haben. Das Ding wieder loszuwerden dürfe schwer sein und ich denke deshalb kannst du das Spiel nicht deinstallieren, weil Starforce das verhindert.. Es gibt Leute, die mußten darauf hin ihre Festplatte komplett neu formatieren.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Problem mit Deinstallation von Spielen
« Antwort #4 am: 23.07.2006 | 16:42 »
WÜS ??? ist das nicht illegal? Bzw. zumindest umstritten? Das klingt ja wie ein Virus!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Problem mit Deinstallation von Spielen
« Antwort #5 am: 24.07.2006 | 10:25 »
Jup, "Starfoce" verhält sich auch wie ein Virus, ist aber nicht illegal. Wie du in der Liste sehen kannst, haben eine ganze Reihe von Spielen "Starforce" drauf. Das blöde ist, er gräbt sich so tief ins Betriebssystem ein, dass du ihn fast nicht mehr wegbekommst. Ausßerdem beeinflußt er div. Programme, besonders Kopierprogramme.
Üble Sache, das.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Problem mit Deinstallation von Spielen
« Antwort #6 am: 24.07.2006 | 13:51 »
Aus dem Grund hat sich der eine oder andere Spieleentwickler auch wieder von Starforce abgewandt.

... lustig war nebenbei auch die Geschichte über das Spiel das explizit gar keinen Kopierschutz hatte (Gott wie hiess das doch gleich... Galactic Empires 2? Irgendein neueres Master-of-Orion-Style Weltraumstrategiespiel), das aber trotzdem eine Weile lang weit oben in den amerikanischen Verkaufscharts war. Ein Starforce Mitarbeiter hatte in einer Diskussion in einem Forum ein paar Links zu einer Warez-Seite gepostet, auf der man das Spiel runterladen konnte - hat mächtig Ärger gegeben...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.416
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Problem mit Deinstallation von Spielen
« Antwort #7 am: 24.07.2006 | 22:49 »
Ansonsten kannst du mal hier schaun, da hatte wohl jemand ein ähnliches problem.
Das hier sieht z.B. auch ganz interessant aus.

Hab ich gemacht, danke einstweilen, nur hat das leider überhaupt nichts gebracht. Die Probleme die dort abgehandelt werden sind zwar ähnlich aber leider nicht dasselbe, das ich habe. Ich fürchte, ich werde wohl doch meine Festplatte formatieren müssen, und darauf habe ich NULL Bock >:(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Problem mit Deinstallation von Spielen
« Antwort #8 am: 24.07.2006 | 23:51 »
Hast Du mal bei den Anti-Viren-Software-Firmen nach "Remover-Tools" geschaut?
Die könnten was gegen "StarForce" haben...

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Problem mit Deinstallation von Spielen
« Antwort #9 am: 25.07.2006 | 09:31 »
Hier ist die Rede von einem Starforce-Removal Toll (http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55) vielleicht hilft das was.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.416
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Problem mit Deinstallation von Spielen
« Antwort #10 am: 25.07.2006 | 13:43 »
Hier ist die Rede von einem Starforce-Removal Toll (http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55) vielleicht hilft das was.

Hat leider auch nichts gebracht (wenn ich das anwende kommt no protection drivers found to remove aber danke trotzdem.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."