Autor Thema: [Film] Iron Man  (Gelesen 11728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #50 am: 5.05.2008 | 17:59 »
Am Samstag haben wir uns Ironman angesehen. Und ich kann sagen, dass es sich gelohnt hat. Und das tue ich eher selten  >;D

Die Charaktere sind durchgehend gut eingebaut, die Geschichte ist nachvollziehbar und die Action kommt auch nicht zuu kurz. Tony Stark ist seit langem mal wieder ein Held, den ich wirklich witzig finde. Die Art und Weise ist einfach herrlich und die Sprüche sind teilweise grandios.
Was war negativ (ich kann nicht wirklich ohne):
- wieso sind eigentlich sämtliche weiblichen Charaktere weit im Bereich der Bulimie angesiedelt? Ms. Paltrow war kaum wiederzuerkennen und weit davon entfernt (imo), anziehend zu wirken. Ich möchte wieder wirklich weibliche Frauen!
- Hat sich Nick Fury den Kingpin zum Vorbild genommen und sich schwarz geärgert, oder wo kommt der Wandel her?
- Die Andeutung von noch mehr Comicverfilmungen (Rächer). Man kann's auch übertreiben...
- ein etwas unspektakulärer Endkampf. Da wäre mehr drin gewesen, finde ich.

Ansonsten kann ich den Film ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Allein, um die teilweise haarsträubenden Kommentare von Tony zu hören  ;D

P.S.: Er hat die Sekretärin nicht gekriegt! Danke, das wertet den Film nochmal ein wenig auf.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #51 am: 5.05.2008 | 18:07 »

- Hat sich Nick Fury den Kingpin zum Vorbild genommen und sich schwarz geärgert, oder wo kommt der Wandel her?
Der Nick Fury des Ultimate Universe ist schwarz.
Und den da brauchen wir nicht wirklich ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #52 am: 5.05.2008 | 18:30 »
für alle die vorher rausgegangen sind, auf youtube gibts zur Zeit noch Videos dieser Postabspann Sequenz.
"The bacon must flow!"

Offline Dirk

  • Fighter Daddy Level 2
  • Adventurer
  • ****
  • Dirk Ackermann
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DarAng
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #53 am: 6.05.2008 | 19:51 »
Nach all den guten Kritiken überall freute ich mich auf Iron Man.

Ich will nicht oppositionistisch sein aber der Film langweilte nicht nur mich sondern auch meine Freunde gewaltig! Meine Freundin -und die steht auf solche Filme - fragte mich nach der Hälfte ob das jetzt mal endlich spannend und actionlastig werde!

Ich finde Spiderman 1 gut, X-Men 2 auch und fand mich von Tansformers herrlich unterhalten. IM enttäuscht nur in einem nicht: Robert D. Junior, den starken Tricks (mittlerweile auch keine Kunst mehr!) plus zwei ganz nette Gags.

Story? Vorhersehbar! Verlauf, Action, Spannung????

Es wird eine Fortsetzung geben, da hoffe ich auf mehr.

MfG
Dirk
Erdmännchen finde ich schon echt putzig!

Aber Koks ist einfach nicht meine Droge.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #54 am: 6.05.2008 | 21:02 »
Super Film, gut erzählt, tolle Schauspieler und gute Effekte. Und die Abschlussszene hat mich jubeln lassen! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Samael

  • Gast
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #55 am: 7.05.2008 | 19:52 »
Fand ihn auch sehr gut. Gab sogar die OV in Bad Godesberg.  :D :d

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #56 am: 7.05.2008 | 21:07 »
Ich bin neidisch, ich musste es mir in der Synchro antun(dafür in einem Kino mit scharfem Bild, Abstellfläche und Bediensklavin, die per (Licht)Klingel gerufen werden kann zum Getränek und Naschi ordern).
"The bacon must flow!"

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #57 am: 7.05.2008 | 21:21 »
Ich will nicht oppositionistisch sein aber der Film langweilte nicht nur mich sondern auch meine Freunde gewaltig! Meine Freundin -und die steht auf solche Filme - fragte mich nach der Hälfte ob das jetzt mal endlich spannend und actionlastig werde!

Das stimmt allerdings. Der Film hat nicht viel Action, vor allem der Endkampf ist etwas kurz geraten.
Es besteht das Problem des "Origin" Filmes, in dem Herkunft, Entstehung, Ursprung, whatever des Helden erzählt wird. Aus diesem Grund verbringt Tony Stark mehr Zeit außerhalb des Anzuges als innerhalb, Bösewichte bekämpfend.

Dieses Manko ist im Nachfolger aufgehoben. Ich kenn mich mit Iron Man nicht wirklich aus, wer wären denn gelungene Antagonisten für den zweiten Teil?
"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #58 am: 7.05.2008 | 21:45 »
keine, alle Antagonisten von IronMan sind doof, nicht so sch.. wie Flashbösewichte, aber nahe dran.

Mandarin, Crimson Dynamo, Fingfangfoom? :'(
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Iron_Man_enemies
"The bacon must flow!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #59 am: 8.05.2008 | 00:05 »
Naja... der Mandarin wurde ja schon mal vorsichtig eingeleitet...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #60 am: 8.05.2008 | 00:49 »
Also ich sehe in der Liste der Feinde ne Menge Gegner, die sich cool anhören. Der Mandarin wird es ja wohl, vielleicht auch noch Alcoholism.

Fire

  • Gast
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #61 am: 8.05.2008 | 01:09 »
Echt??? Hab ich einen chinesen im Film übersehen, dem Tony Stark auf die Füsse getreten ist?!

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #62 am: 8.05.2008 | 01:15 »
Zu sehen war er nicht, aber die Typen, die Stark am Anfang gefangen nehmen, gehören zu den "Zehn Ringen" und 10 extraterrestrische Ringe sind das Markenzeichen des Mandarins.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #63 am: 8.05.2008 | 12:21 »
Nicht zu vergessen der (zumindest fuer mich) auffaellige Ring den der Kerl in dem Teil schon an der Hand hatte
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #64 am: 8.05.2008 | 12:24 »
Ich freue mich schon drauf. Hoffe ich komme am Wochenende ins Kino. Mir gefällt bei Superheldenfilmen GERADE die "Origin". Auch bei Batman Begins fand ich den Anfang am besten, wo es darum ging wie er zu Batman wurde. Bei Spiderman genauso. Mir hat das drumherum gefallen. Die Actiongeladenen Kämpfe danach waren mehr sowas wie ein Bonbon :D

BoltWing

  • Gast
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #65 am: 8.05.2008 | 12:29 »
Ich freue mich schon drauf. Hoffe ich komme am Wochenende ins Kino. Mir gefällt bei Superheldenfilmen GERADE die "Origin". Auch bei Batman Begins fand ich den Anfang am besten, wo es darum ging wie er zu Batman wurde. Bei Spiderman genauso. Mir hat das drumherum gefallen. Die Actiongeladenen Kämpfe danach waren mehr sowas wie ein Bonbon :D
RIGHT!  :)

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #66 am: 8.05.2008 | 12:30 »
keine, alle Antagonisten von IronMan sind doof, nicht so sch.. wie Flashbösewichte, aber nahe dran.
Ähm...Ultron?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #67 am: 8.05.2008 | 13:38 »
Ultron ist ein Avengers Bösewicht, der ist erst in den späteren IronMan Stories aufgetaucht als spez. IronMan Gegner.

Aber Alkohol ist nat. der coolste Antagonist von Iron Man. Der wurde ja auch schon im Film aufgebaut. ;)

"The bacon must flow!"

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #68 am: 8.05.2008 | 18:46 »
Ultron ist ein Avengers Bösewicht, der ist erst in den späteren IronMan Stories aufgetaucht als spez. IronMan Gegner.
Ach so. Naja, bei den Avengers steck ich nicht so drin (bei Iron Man übrigens auch nicht). Aber Ultron wäre schon fett, scheiß auf die Avengers ;)

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #69 am: 9.05.2008 | 00:34 »
Ich finde den bisherigen Mandarin recht gut. Ein Machtsüchtiger Terrorist, offen für neue Technologien und willig, alles einzusetzen was er in die Finger bekommt. Durch seinen initialen Fehlschlag mit Stark erhielt er eine hässliche Brandwunde, welche ihn zur Rache motiviert. Zudem hat er von irgendwo her erhelbliche finanzielle Ressourcen (wie sollte er sonst die Waffen kaufen) und ist damit als Hintergrund-Bösewicht echt gut geeignet, um andere Bösewichte auf Stark zu hetzen.

Aber mir Gefällt es, dass die Bösewichte bisher nicht Paranormal sondern Menschlich sind.... zu Iron man passen so krank abgedrehte Bösewiche eben nicht, welche mit Alien-Magie-Artefakten um sich werfen. Iron Man ist ein Mann mit einer Rüstung, er sollte weiter gegen fiese Terroristen, Agenten und andere Technologiejunkies kämpfen.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

BoltWing

  • Gast
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #70 am: 9.05.2008 | 10:49 »
Aber mir Gefällt es, dass die Bösewichte bisher nicht Paranormal sondern Menschlich sind.... zu Iron man passen so krank abgedrehte Bösewiche eben nicht, welche mit Alien-Magie-Artefakten um sich werfen. Iron Man ist ein Mann mit einer Rüstung, er sollte weiter gegen fiese Terroristen, Agenten und andere Technologiejunkies kämpfen.
Aber die macht er doch ohne Probleme fertig. Nein, kann auch gerne später etwas paranormales sein, damit es spannend wirkt.
Hey, wir sprechen hier vom SuperheldenGenre!

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #71 am: 9.05.2008 | 11:13 »
Bei der oben geposteten Liste von Iron Mans Gegnern ist mir eine Verbindung zum Simpsons-Universum aufgefallen:

Nämlich dieser Gegner: http://en.wikipedia.org/wiki/Radioactive_Man_%28Marvel_Comics%29
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #72 am: 13.05.2008 | 12:45 »
Na, das ist doch auch mal was:

http://en.wikipedia.org/wiki/Nick_Fury:_Agent_of_S.H.I.E.L.D._(film)

Mit David Hasselhoff in der Hauptrolle (würg!)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #73 am: 13.05.2008 | 13:41 »
Das ist ja nun auch schon ein paar Jahre her ;)

Der kommende wird wohl eher Sam Jackson in der Hauptrolle haben ;)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Film] Iron Man
« Antwort #74 am: 14.05.2008 | 17:05 »
Mit David Hasselhoff in der Hauptrolle (würg!)

NICHTS gegen David Hasselhoff bitte! Der Mann ist eine Legende! :d