Autor Thema: Kann keine Audio-CDs mehr brennen  (Gelesen 1644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Kann keine Audio-CDs mehr brennen
« am: 4.08.2006 | 07:29 »
Hi!

Ich habe ein seltsames Problem. Immer wenn ich versuche aus MP3s Audio CDs zu brennen, erzeugt er mir Winamp Media Files. Diese sind laut Angabe auch nur ein paar KB groß, obwohl sie weit größer sein müßten bzw. denoch komplett sind. Habe jetzt schon zwei verschiedene Brennprogramme (Nero und NTI) ausprobiert und bei beiden ist der Fehler aufgetreten. Ist irgendwo in meinem System eine Einstellung falsch oder so? Immerhin tritt es bei zwei unterschiedlichen Brennprogrammen der Fehler auf. Ich habe auch zwei unterschiedliche Quellen versucht zu brennen und bei beiden hatte ich das selbe Ergebnis.

Gruß,
Vash (der gerne den neusten Mix des Kardinals im Auto gehört hätte)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Kann keine Audio-CDs mehr brennen
« Antwort #1 am: 4.08.2006 | 07:42 »
Hast du beide Brennprogramme gleichzeitig installiert?

Wenn ja, koennte das Problem daran liegen.

CD-Brenner vertragen sich untereinander nicht so doll (oder haben sie das inzwischen in den Griff gekriegt?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Kann keine Audio-CDs mehr brennen
« Antwort #2 am: 4.08.2006 | 07:56 »
Die Brenner wurden nacheinander installiert. Aber da fällt mir noch ein Detail ein das nicht erwähnt hatte. Ich habe längere Zeit keine CDs mehr gebrannt, aber bis gestern bzw. heute ging es immer.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Kann keine Audio-CDs mehr brennen
« Antwort #3 am: 4.08.2006 | 08:01 »
War Brenner 1 noch installiert als du Brenner 2 installiert hast?

Wenn ja, hast du (nachdem beide Brenner installiert hattest) schon was gebrannt?

Probier' doch mal einen der beiden Brenner zu deinstallieren und dann (nach Neustart) nochmal zu brennen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Kann keine Audio-CDs mehr brennen
« Antwort #4 am: 4.08.2006 | 09:44 »
War Brenner 1 noch installiert als du Brenner 2 installiert hast?

Ja.


Zitat
Wenn ja, hast du (nachdem beide Brenner installiert hattest) schon was gebrannt?

Ja. Sogar mehrfach und über einen längeren Zeitraum hinweg.


Zitat
Probier' doch mal einen der beiden Brenner zu deinstallieren und dann (nach Neustart) nochmal zu brennen.

Das werde ich mal probieren.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Kann keine Audio-CDs mehr brennen
« Antwort #5 am: 4.08.2006 | 09:51 »
Das Problem hatte ich auch, da konnte ich nur noch mit dem Windows Media Player CDs erstellen.
Abhilfe war, Nero neu zu installieren.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Kann keine Audio-CDs mehr brennen
« Antwort #6 am: 4.08.2006 | 10:14 »
Das Problem hatte ich auch, da konnte ich nur noch mit dem Windows Media Player CDs erstellen.

Selbst da hat er mir einen Fehler gemeldet. Aber immerhin schon bevor eine weitere CD zerbrannt war.


Zitat
Abhilfe war, Nero neu zu installieren.

Das werde ich dann machen. Danke an Selganor und Boba für die Tipps! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Kann keine Audio-CDs mehr brennen
« Antwort #7 am: 4.08.2006 | 13:57 »
Mich verwundern gerade die wenigen kb; ist es vielleicht möglich, dass das Programm sowas wie ein Image anstelle von WAV-Dateien erstellt, das dann wiederum vom Dateisystem so angezeigt wird wie der Inhalt einer Audio-CD? Der besteht nämlich dann auch nur aus Dateien von kleiner Größe, die hinten (wenn ich mich recht erinnere) .cda heißen und nicht die wirklichen Musikinhalte, sondern lediglich die Einträge in der Dateitabelle der CD sind. Ich könnte mir vage vorstellen, dass bei (standardmäßig) ausgeblendeten Endungen und einer Verknüpfung des Formats mit dem Media Player diese Dateien im Explorer als Dateien des Media Players auftauchen.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)