Autor Thema: 1of3's Manifest  (Gelesen 5878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cycronos

  • Gast
Re: 1of3's Manifest
« Antwort #25 am: 27.08.2006 | 14:24 »
Wie macht man eine Intime Planung? Schade, dass hier - gerade hier - die Leute sowas fragen müssen.

Bei der heiligen Chao:
Jetzt sei doch bitte so nett und knick dir diese abwertende Polemik. Dann wird man dir auch zuhören.

Zitat
Nicht ich wettere gegen eine andere Art zu spielen: Sondern ich habe wirklich das Gefühl, das diese ganzen "neuen" Rollenspiele die schönen, klassischen vom Tisch verbannen sollen. Dafür werden "Theorien"(ha!haha!) geschrieben und überall diskutiert und den Leuten in den Kopf geprügelt. Die schönen, hergebrachten RPGs werden kaputtgeredet, als "alt und nicht spielbar" bezeichnet . Ach was weis ich. Einfach schlecht geredet. Das mag ich nicht.
Wie jeder spielt, kann mir am allerwertesten vorbei gehen. Aber, das dass postuliert wird in öffentlichen Foren, und Leute wie ich als "altbacken" und so was beiseite geschoben werden. Das ist nicht richtig. Dagegen wehre ich mich.

Ähm, nein, das ist eine kategorische gegen-Aussage und so nicht richtig. Es haben sich einfach viele Leute gefragt wie man Rollenspiel auch sonst noch betreiben kann, weil ihnen das Herkömmliche zu langweilig wurde. Daran ist nix verkehrtes. Das hat nichts mit Verbannen-Wollen oder ähnlichem zu tun. Es geht nur darum, dass diese neue Art des spielens jetzt natrülich auch vertreten wird. Genauso wie früher das Roleplaying vs. Ruleplaying, oder Storytelling vs. Dungeoncrawl. Da gabs dann großes Gerede, aber im End ist nur die Palette breiter geworden und nichts und niemand ist "verbannt" worden.

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: 1of3's Manifest
« Antwort #26 am: 27.08.2006 | 14:59 »
Koennen wir den Intime-Planungsdiskussion abzwicken und in die allgemeine Rollenspielecke legen? (oder zu neudeutsch: Threadsplit?)
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.983
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: 1of3's Manifest
« Antwort #27 am: 27.08.2006 | 15:11 »
Ich habe den Zweck dieses Themas im Starteintrag auf Anraten von Suro noch einmal deutlicher geschrieben. Vielleicht kam die Zielsetzung für einige Leute, die hier nicht so häufig lesen, nicht ganz raus.

Ich möchte hier eigentlich keine Diskussionen über irgendetwas führen. Wer sich berufen fühlt, kann aber gerne sein eigenes Manifest schreiben oder an passender Stelle Themen zu Aspekten des Beitrages eröffnen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
« Letzte Änderung: 27.08.2006 | 15:13 von 1of3 »