Autor Thema: Zufallstabellen gesucht  (Gelesen 2140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Zufallstabellen gesucht
« am: 20.09.2006 | 11:28 »
Wir spielen momentan eine D&D xtrem-oldschool-Runde, leider fehlen mir aber Begegnungstabellen und so ein Kram. Hat da irgendwer einen Link oder ähnliches?

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #1 am: 20.09.2006 | 11:29 »
Gibts da nix im DMG ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Ein

  • Gast
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #2 am: 20.09.2006 | 11:32 »
Oh, die hab ich ganz übersehen. X)

Sind allerdings sehr generisch, kennt noch irgendwer speziellere, die freiverfügbar sind? Gerade thematische wären da interessant, weil ich keine große Lust habe, sie selbst zusammen zu basteln.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #3 am: 20.09.2006 | 11:45 »
Dem Forgotten Realms Sichtschirm liegt ein Heft bei in dem die Begegnungen nach Klima und Region aufgetröselt sind.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #4 am: 20.09.2006 | 14:02 »
Oder du schnappst dir die Mother of all Encounter Tables

Dann duerftest du keine anderen mehr brauchen, oder?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Romaal

  • Gast
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #5 am: 21.09.2006 | 09:51 »
Zu erwähnen wäre auch noch die "Tool Box" von AEG. Das ist ein Heft, das nur aus Zufallstabellen besteht.

Ein

  • Gast
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #6 am: 21.09.2006 | 10:23 »
Gut, danke für die Tipps. Aber um nochmal drauf zurückzukommen: Kennt wer freiverfügbare?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #7 am: 21.09.2006 | 15:32 »
Zwar auch nur bedingt kostenlos, aber vielleicht trotzdem nuetzlich: http://www.rpgweb.com

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Romaal

  • Gast
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #8 am: 21.09.2006 | 17:49 »
Mit den freiverfügbaren wirste dich aber schwer tun, denn entweder ist es illegal D&D Zeugs im Netz zu veröffentlichen oder es steht unter der d20 Lizenz und da wollen dann die meisten Verlage natürlich auch Geld für haben.

Den Spielleiterschirm der FR kriegste normalerweise eh nachgeschmissen (ist aber auch noch von 3.0).

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #9 am: 21.09.2006 | 18:41 »
Zur d20-Lizenz...

Wenn ein Verlag in einem Produkt die Teile die einen interessieren als OGC gekennzeichnet hat dann kann man (sogar ohne den Verlag fragen zu muessen - auch wenn es einfach hoeflich ist es trotzdem zu tun wenn man damit Geld verdienen will) diese Teile einfach als Teil eines anderen Produkts (z.B. "Die Regelteile von anderen Verlagen die mir ganz toll gefallen") auch wieder als OGC "veroeffentlichen".
Das kann man entweder "kostenlos" im Netz oder man kann es sogar verkaufen (wieder... OHNE dem Verlag irgendwas dafuer zahlen zu muessen oder ihn auch nur fragen zu muessen)

Es sieht nur so aus dass diese Sachen auch tatsaechlich OGC sind (und das ist nicht immer ganz einfach indentifizierbar... Malhavoc ist ein Meister im "Verschluesseln" von OGC)

BTW: Bei der "Mother of all Encounter Tables" ist aller Text (ausser den Namen von Monstern aus dem MM die nicht im SRD sind, und den Namen der Monster aus CC I&II sowie dem ToH) OGC...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ein

  • Gast
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #10 am: 21.09.2006 | 22:48 »
Also irgendwie verwundert es mich schon, dass es scheinbar keine Fanprojekt o.ä. in der Richtung gibt. Hält da WotC den Finger drauf? Oder besteht einfach kein Bedarf, weil jeder Forgotten Realms hat?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #11 am: 21.09.2006 | 23:00 »
Kann sein dass den meisten Leuten einfach die Tabellen im DMG langen oder sie sich auf die Tabellen verlassen die (wenn ueberhaupt) bei Abenteuern dabei sind...

WENN man ueberhaupt noch "Random Encounters" verwendet ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ein

  • Gast
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #12 am: 21.09.2006 | 23:09 »
Ach, Old School ohne Random Encounter, ich weiß ja nicht. ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #13 am: 21.09.2006 | 23:23 »
Meine Liebe zu Old-School Random Encounters hat (spaetestens) geendet als wir auf freier Flaeche (weit und breit sonst nix) auf Stufe 12 (damals noch AD&D2) nicht nur von einem roten Drachen ueberrascht wurden sondern dass dieser noch (dank dem d12-Wurf des SL) ein Great Wyrm war...

Den wir NICHT bemerkt hatten als er auf uns zugeflogen ist... :P
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #14 am: 21.09.2006 | 23:32 »
Ja, sowas hatten wir auchmal. Die Ameisen, die über die Strasse gelaufen sind haben wir sofort gesehen, aber den große weißen Drachen nicht ^^
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Romaal

  • Gast
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #15 am: 22.09.2006 | 08:39 »
Zufallsbegegnungen sind doch stark! Und wenn mal ne heftige Kacke auf die Spieler zukommt, dann hab ich als SL ja noch immer die Macht. Ne Zufallsbegegnung muss ja nicht immer heißen, dass die Begegnung auch kämpfen will. Ist ja schon schockierend genug wenn so ein Great Wyrm an der Gruppe in 200m Entfernung vorbeifliegt. Und mal ehrlich, warum sollte ein so starkes Vieh überhaupt auf den Gedanken kommen, seine Zeit mit einer mittelstufigen Gruppe zu verplempern?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #16 am: 22.09.2006 | 10:14 »
Frag mich nicht was sich der SL dabei gedacht hat...

Schlussendlich hat mein Charakter es (mit einem ToM-Spruch) geschafft den Drachen auszutricksen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #17 am: 22.09.2006 | 11:02 »
Die Idee ist saugut  :d.

Aber als roter Drache hätte ich dich dann vor Wut gefressen (Chaotic Evil!).
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zufallstabellen gesucht
« Antwort #18 am: 22.09.2006 | 11:05 »
Es kam dann ja auch iirc (hab die Begegnung fast verdraengt) zum Kampf, aber da die Freundin des Spielleiters eine "coole Idee" hatte (reden wir nicht davon ob das "im Normalfall" ueberhaupt moeglich gewesen waere) haben wir es glaube ich doch noch geschafft :-\ :q (Aber das ist eine GANZ andere Geschichte)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."