Autor Thema: (Erzähl mir von) Underworld RPG  (Gelesen 1600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
(Erzähl mir von) Underworld RPG
« am: 11.08.2006 | 11:46 »
Hallo Gemeinde,

bin gerade beim rumsurfen auf das Underworld RPG gestossen. Könnt Ihr mir mehr zu dem Spiel sagen und lohnt sich die Anschaffung?

Danke vorweg
v1
« Letzte Änderung: 11.08.2006 | 12:36 von version1 »
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: (Erzähl mir von) Underworld RPG
« Antwort #1 am: 14.08.2006 | 13:46 »
Meinst du dieses Ding, dass lose auf gleichnamigem Film basiert oder das Underworld in Richtung von Neil Gaimans Neverwhere?
Zu letzterem kann ich was erzählen...
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Mc666Beth

  • Gast
Re: (Erzähl mir von) Underworld RPG
« Antwort #2 am: 14.08.2006 | 13:47 »
Es gibt zu Neil Gaimans Nerverwhere ein Rollenspiel?  :o

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: (Erzähl mir von) Underworld RPG
« Antwort #3 am: 14.08.2006 | 13:51 »
Nicht wirklich. Ich habe mal die Setting-Daten aus Neverwhere extrahiert und auf meine Seite gestellt, aber Underworld ist etwa so sehr ein Neverwhere-Rollenspiel wie der Film Underworld eine Verfilmung der World of Darkness ist, also relativ nahe dran, aber noch nicht so sehr, dass Lizenzgebühren fällig werden. Underworld (das Spiel) spielt z.B. in New York, soweit ich weiß.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: (Erzähl mir von) Underworld RPG
« Antwort #4 am: 14.08.2006 | 14:25 »
Es gibt zu Neil Gaimans Nerverwhere ein Rollenspiel?  :o
Um das offtopic schnell zu beenden: Ja gibt es, sogar mehrere, aber nur halb offiziell (also OK von Gaiman, aber nicht kommerziell bzw. professionell) und einige scheinen schon wieder weg zu sein vom Tisch (habs aber noch auf der Platte zu Hause)
Neverwhere D6

Also das AdamantEntertainment-Underworld spielt in einer magischen Welt unter NY (sollte es aber auch unter anderen Städten geben). Dabei ist das U-Bahn-System so ausgelegt, dass es Glyphen nachfährt, die die Unterwelt permanent mit Magie auffüllen. Das magische Niveau wird stärker, je tiefer man kommt, an der Oberfläche ist die Magie fast verschwunden.

Das ganze ist ein buntes Gemisch aus Fantasy, ein wenig Punk, Okkultkram und geht damit stark in Richtung Neverwhere, die Geschichte hätte locker in der Underworld-Welt stattfinden können.
Als Charaktermöglichkeiten gibt es Menschen, mythische Gestalten, Junkmen (Figuren aus Müll), intelligente Tiere, Tiermenschen, etc. etc. Magische Charaktere habes es in Oberflächennahe schwerer und können an der Oberfläche selbst gar nicht mehr existieren.

Wir hatten mal eine Runde, die unter anderem einen Junkman namens Frosty (Hauptbestandteil ein Kühlschrank) enthielt, der sich auf Grafitti-Magie spezialisiert hatte.

Das System ist ein simples D2-Pool-System (Münzwurf), und ist eher auf Einfachheit und Schnelligkeit ausgelegt (es hat aber einen sehr unterhaltsamen Abenteuergenerator)
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: (Erzähl mir von) Underworld RPG
« Antwort #5 am: 14.08.2006 | 14:40 »
Es geht mir um das RPG zu den Filmen und dazu angemerkt, die Filme sind mir bestens bekannt.
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"