Autor Thema: Hinter dem Thron - Dahinter halt[Infos für Herrn und Meister!]  (Gelesen 1051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
So, seit heute gibt´s ja den ersten Band der Horaskampagne. Da ich DSA  nur noch nostalgisch verfolge, und also weder Geld noch Zeit in die Bücher investieren möchte: kann mir jemand bei Gelegenheit sagen, wie sich die Lage im Horasreich so entwickelt, nu wo uns Amene nich mehr ist?

Offline Elwin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 874
  • Username: Chris Gosse
Die ganze Entwicklung aufzuschreiben, ist eine riesige Arbeit - nicht umsonst umfasst der Kampagnenhintergrund in "Hinter dem Thron" einen ansehnlichen Teil des ganzen Buches.

Nur so viel: Es kommt zum Thronfolgestreit zwischen Aldare und Timor. Daneben mischen noch andere Leute mit: Prinz Romin, Sohn der Hochverräterin Kusmina, der ehemaligen Fürstin von Kuslik, etwa. Oder die Almadaner, die von Logenbrüdern aus dem Horasreich zu Hilfe gerufen werden. Oder der aufgeblasene Großherzog von Grangorien, der ja mittlerweile auch Markgraf des Mittelreiches ist.

Dieser Hintergrund ist jedoch nicht Thema der Abenteuer. Die befassen sich mit einem Geheimnis hinter dem Thron. Einem Geheimnis, "das Kaiser stürzen und Könige machen" kann.

Das Horasreich soll im Grunde stärker an die Stadtstaaten Italiens der Renaissance herangeführt werden, eine Abkehr vom barocken Hof von Versailles.

Gruß
Chris
skip the flavour text, we're wasting precious hack-time!
====
Was wäre das Internet ohne Rechthaber? - Verdammt leer!
====
Rollenspiel wird am besten genossen ohne Stock im Hintern.

wjassula

  • Gast
Hi Chris,

(und willkommen an Bord! Wir fühlen uns geehrt, wir alten DSA-Nostalgiker, hier  :)).

Das wusste ich im Groben dank der Lektüre diverser Newsseiten auch schon. Ich wünsche mir hartes Gespoilere, so a la : Wer stirbt, wer dämonenpaktiert, welcher Stein bleibt nicht auf dem anderen und so.

Gruss,
Jasper