Autor Thema: Incompatibility - was macht das...  (Gelesen 1841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ukar al Kordeth

  • Gast
Incompatibility - was macht das...
« am: 20.08.2006 | 23:55 »
...und wo kann man das nachlesen?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Incompatibility - was macht das...
« Antwort #1 am: 21.08.2006 | 08:10 »
Hmm.... könntest du ein bisschen genauer sein? Sagt mir auch Anhieb gar nichts, wo hast du den Begriff aufgeschnapt? Klingt nach Symbiontenkraft?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Incompatibility - was macht das...
« Antwort #2 am: 21.08.2006 | 09:48 »
Ist Cyberware. Im Grundregelwerk unter im entsprechenden Bereich. Ab einem bestimmten Wert gilt der Mensch nicht mehr als Mensch und wird demnach von der Kirche verfolgt. Außerdem hängt der zulässige Wert vom Ego-Wert des Char ab.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ukar al Kordeth

  • Gast
Re: Incompatibility - was macht das...
« Antwort #3 am: 21.08.2006 | 12:10 »
Und wo wird das erläutert?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Incompatibility - was macht das...
« Antwort #4 am: 21.08.2006 | 13:08 »
Aufgrund der momentan fehlende Quelle, kann ich keine genauen Seitenangaben machen. Aber Cyberware wird im Ausrüstungsbereich erklärt. Ist in meinen Augen ein wenig unglücklich, es an dieser Stelle zu tun.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Catweazle

  • Gast
Re: Incompatibility - was macht das...
« Antwort #5 am: 21.08.2006 | 18:35 »
Also, Arbeit ist rum und ich hab das Regelwerk vor mir. Icompatibility wird im FS 2nd ed. Buch auf Seite 234 im Bereich "Cybernetics" erklärt. Ich finde, das ist ein guter Ort um das zu tun ;)

Die Überschrift lautet "How Compatible with the Body and Mind is it?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Incompatibility - was macht das...
« Antwort #6 am: 21.08.2006 | 18:50 »
... Ich finde, das ist ein guter Ort um das zu tun ;)
...

Naja, man hätte wenigstens bei der Beschreibung des Attributes Ego ein Wort dazu verlieren können. ::)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Catweazle

  • Gast
Re: Incompatibility - was macht das...
« Antwort #7 am: 21.08.2006 | 18:55 »
Naja, aber wenn ein bereits erschaffener Charakter Cybergear braucht, dann wird man wohl kaum bei der Charaktererschaffung nachsehen. Und da die ganze Cybergeschichte ohnehin nachgeschlagen werden muss, finde ich, dass es hier richtig aufgehoben ist. Aber Querverweise hätten dem Buch (auch an anderen Stellen) recht gut getan.

Querverweise sind was schönes. Ich kenne leider kaum ein Regelwerk, das davon gebrauch macht. Schade eigentlich.

Aber ich hab mir eh die ganze Charaktererschaffung in einem kleinen Dokument zusammengefasst. Da muss ich nix mehr zusammensuchen.

Ukar al Kordeth

  • Gast
Re: Incompatibility - was macht das...
« Antwort #8 am: 22.08.2006 | 01:05 »
Ja, es fängt unten in der einen Spalte mit 'How compatible with the Body and' an und geht dann in der nächsten Spalte weiter.
Kein Wunder das ich es nicht gefunden habe.
Danke nochmal an alle.