Autor Thema: Ich möchte meine Maus standrechtlich erschiessen lassen(oder vergiften)  (Gelesen 3382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
Hallo,

andauernd bleibt mein Mauszeiger stehen. Der Computer lässt sich ansonsten normal bedienen, nur der Zeiger friert ein. Aus- und Einstöpseln hilft nicht, Neustart hilft nicht. Einziges Gegenmittel ist Trennung des Rechners vom Stromnetz für ungefähr eine Minute und dann neuer Kaltstart.

Ich habe eine Infrarotmaus, die am nicht- USB - weiss - nicht - wie - der - andere - Vogel - heisst - Port hängt (der normale halt, der für Dummis wie mich farblich gekennzeichnet ist). Modell Trust AMI Mouse 250 S optical.  Neuer Treiber brachte nüscht.

Hilfe wäre toll, es nervt nämlich.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Liegt es nur an der Maus oder macht eine andere Maus auch Probleme?

Kann ja sein dass der Port kaputt ist und daher Probleme macht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Außerdem würde ich mal bei Systemsteuerung>Eingabehilfen die Tastaturmaus aktivieren. Wenn du damit nämlich auch nichts reißen kannst, dann liegt es wohl an Softwareproblemen ;)
Dann das was Selganor vorgeschlagen hat. Wenn der Port wirklich kaputt ist, USB-Maus kaufen. Und nimm eine von Logitech ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Sind die Batterien richtig in der Maus drin? und auch noch frisch  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

wjassula

  • Gast
Danke, ich checke das alles mal und melde mich ggf. wieder.

P.S.: In meiner Maus sind Batterien  :o? Verrückte Welt.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Es  gibt Kabelmäuse mit Batterie?
Huch, so ein Quark ;)
Suro janai, Katsuro da!

wjassula

  • Gast
Tatstaturmaus funktioniert. Andere Maus funktioniert auch.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Dann würde ich folgendes als eventuelle Lösungsmöglichkeit in betracht ziehen:

Wegwerfen und eine vorgezogene Neuinvestition tätigen.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

wjassula

  • Gast
Es klingt hart, aber es klingt auch nach Stressvermeidung  ;).

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Es  gibt Kabelmäuse mit Batterie?
Huch, so ein Quark ;)

Hallo? es hieß nur Infrarot-Maus Da hab ich auf ne kabellose Maus geschlossen.  >:(
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
1. meinte ich nicht, dass du Quark redest, sondern dass es Quark ist, Batterien in Kabelmäuse zu bauen, und zweitens hat Optical ja wohl nichts mit wireless zutun. War aufjedenfall überhaupt nichts gegen dich :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
Ich hatte auch lange solche Probleme mit der optischen Maus - stehenbleiben auf dem Desktop, verreißen bei Spielen - bis ich mir ein Mouspad für optische Mäuse geholt hatte. Da hatte die Optik tatsächlich Probleme mit der Tischplatte, sie war zu glatt. Der Untergrund braucht etwas Struktur, möglicherweise kann es also auch daran liegen.

Catweazle

  • Gast
1. meinte ich nicht, dass du Quark redest, sondern dass es Quark ist, Batterien in Kabelmäuse zu bauen, und zweitens hat Optical ja wohl nichts mit wireless zutun. War aufjedenfall überhaupt nichts gegen dich :)

[Klugscheißmodus]
Infrarot hat nichts mit optical zu tun. Optische Mäuse werden meist als eben solche bezeichnet. Hin und wieder gibt es inzwischen auch Lasermäuse. Die Abtastung optischer Mäuse erfolgt jedoch normaler Weise nicht im Infrarotbereich. Warum auch? Es müsste sich also laut Beschreibung des werten Jasper um eine optische Maus mit Infrarotanbindung handeln. Da Infrarotmäuse technisch in etwa so veraltet sind, wie Steintafeln in der Literatur, gehe ich davon aus, dass Jasper hier einem Missverständnis erliegt. Eine Funkmaus wäre wahrscheinlicher, wenn sie denn kabellos ist. Infrarotmäuse gehören eh in den Müslimixer.
[/Klugscheißmodus]

Daher meine Antwort:
- sollte es sich tatsächlich um eine schnurlose Maus mit Infrarotanbindung handeln, schmeiß sie so weit weg wie du kannst. Dann lauf ihr hinterher und schmeiß sie noch weiter. Kauf eine neue!

- sollte es sich um eine schnurlose Maus mit Funkanbindung handeln, dann sind viele Störelemente denkbar. Z.B. Metallschienen in Schubladen, die als Antenne fungieren (macht den Gebrauch einer Funkmaus an meinem Schreibtisch z.B. unmöglich). Hier KANN es helfen, den Empfänger an einer anderen Stelle zu positionieren. Logitech empfahl mir sogar einmal, den Empfänger in Alufolie zu wickeln. Manchmal hilft aber alles nix. Darum hab ich jetzt einen schnurgebundenen Trackball.

- sollte es sich um eine kabelgebundene Maus handeln, und andere Mäuse funktionieren ja, wie du geschrieben hast, dann hilft wirklich nur eine andere Maus oder (Garantie lässt grüßen), der Umtausch.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Ich habe eine Infrarotmaus, die am nicht- USB - weiss - nicht - wie - der - andere - Vogel - heisst - Port hängt (der normale halt, der für Dummis wie mich farblich gekennzeichnet ist).

Nur um mal diese ganze Debatte um Kabel oder nicht Kabel zu beenden..  ::)

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Ok, ja stimmt, das mit dem Infrarot ist natürlich richtig. Da er aber das Modell angegeben hat, war mir klar, dass es eine Kabelmaus ist.
« Letzte Änderung: 22.08.2006 | 17:40 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

wjassula

  • Gast
Danke Megan, recht hast du. Danke Stahlengel, das probier ich noch mal.

Ich habe "optical" geschrieben, weil das die Produktbezeichnung ist, die auf der Maus draufsteht. Es ist eine Maus ohne Kugel mit Schnur mit so einem komischen bunten Licht unten, da wo bei einer richtigen Maus die Kugel wäre. 

Edit: Ich sehe gerade, dass ich oben "infrarot" geschrieben habe. Das ist natürlich wirklich Quatsch, entschuldigt die Verwirrung.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Damit du nicht unwissend sterben musst: das ist ein PS/2-Anschluss.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

wjassula

  • Gast
Hammer! Danke Robin.  :)

Nightsky

  • Gast
vielleicht ist die Quali von Trust ungefähr wie von Genius ist, dann wirf as Ding weg.