Autor Thema: Dark Messiah of Might and Magic  (Gelesen 6410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Dark Messiah of Might and Magic
« am: 25.08.2006 | 21:43 »
...,oder wenn Peter Jackson '92 Herr der Ringe statt BrainDead gemacht hätte!
Orks, Splatter und Magie. Die Demo gibt es ja schon zum download(im Download Thread), wie sehen denn die werten Meinungen und Hoffnungen aus?

Ich persönlich finde dass es sehr viel Spass macht, sch... auf Story, dass ist klassisches DungeonHacking im Stile von AD&D. Mit sehr guter Kampfumsetzung(ach, wenn nur Gothic3 dieses Kampfsystem hätte), die alle Stärken der SourceEngine ausnutzt.

Man kann sich in drei Gebieten hochskillen(Magie, Kampf und Diebeskunst) wobei alle äußerst flashy sind und kombinierbar.

Kämpfer können zB Kombos lernen und Gegner entwaffnen.
Diebe können schleichen(irgendwie klar) aber dadurch auch schön blutige Kehlschnitte ausführen oder mal mit Messern um sich werfen.
Magier schleudern mit Zaubersprüchen um sich, wobei hier die Source-Engine sehr stark zur Geltung kommt, Feuer fackelt Objekte ab(Öllache+Ork darin+Feuerfinger), Blitze leiten durch Wasser("Ohh, der Zyklop steht im Wasser um die Ecke...Fritzel")

Die Fallen sind niht so schnarchend lahm wie bei Oblivion, sowieso ist das Spiel generell ganz schön flott.
Also  :d :d von meiner Seite, mal wieder endlich ein Actionfantasyspiel in dem man wenig nachdenken muss und Orks metzeln darf.Prädikat blutig.
PS einen Multiplayermodus gibts natürlcich auch.
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #1 am: 25.08.2006 | 21:46 »
Die Demo (die es übrigens im News- nicht im Downloadthread gibt, sowas haben wir nämlich nicht ;) ) fand ich auch sehr ansprechend, wenn es nächsten Monat nichts anderes tolles gibt, das mich anspringt, werde ich´s mir wohl bei Erscheinen beschaffen - oder wenn es ne Spielzeit von 2 Stunden besitzt (Drecksshooter) :P

Woher kommen deine tieferen Einblcike eigentlich? Hast du mehr als die Demo gespielt?
Suro janai, Katsuro da!

Gast

  • Gast
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #2 am: 25.08.2006 | 21:54 »
gibts dazu auch einen Link? ::)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #3 am: 25.08.2006 | 22:02 »
Einen?
Hier ist mein Post im Newsthread
Hier ist der Übersichsthread bei 4Players
Hier ist die oben verlinkte SP-Demo bei 4Players.
Hier ist die offizielle Seite zu M&M.
Suro janai, Katsuro da!

Gast

  • Gast
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #4 am: 25.08.2006 | 22:53 »
woah! 1.4GB fürn Demo, was denken sich die Herren Entwickler dabei eigentlich? :P

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #5 am: 25.08.2006 | 23:04 »
die Shooter Spieler haben alle DSL 2Mbit, für den guten Ping?  ;)
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #6 am: 8.09.2006 | 13:47 »
So, gerade etwas Multiplayer gespielt ;)
Sehr spaßig. Als Krieger auf Magier zuchargen, weghacken und Levels aufstwigen, so muss das sein.
Freue mich schon auf den Conquest Modus :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #7 am: 30.09.2006 | 22:05 »
Nun, nach weiterem antesten des Multiplayer shabe ich ein paar neue Erkentnisse:
1.Verbindung, Lag:
Ich habe vor ein paar Wochen die erste Version der Beta gespielt. Was mich damals erstmals zum Aufhören gebracht hat, waren immense Ladezeiten beim betreten von Karten, abstürze bei neustarten einer Runde, ewige Lags und eine schlechte Verbindung. Jetzt heute habe ich mir ein Update geladen, und muss sagen: Super gemacht! Level laden geht jetzt, das "disconnect"-Zeichen hab ich noch keine halbe Sekunde gesehen, und auch wenn es Lags noch gibt, hält es sich in grenzen, ist spielbar. (Ich hab teilweise einen der schlechtesten Pings mit ~80-90, udn auch so kann man noch ganz gut spielen.)
2.Grafik: Nuja, wie DM so grundsätzlich aussieht, weiss ja jeder, der sich ein kleines bisschen mit dem Spiel oder der Demo auseinandergesetzt hat. Im Multiplayer habe ich jedoch das Gefühl, dass ein bisschen gespart wurde, v.a. bezüglich Polygonreichtum der Levels...ich glaube da wurden zugunsten von Performance ein paar mehr flache Kanten und doofe Ecken in Kauf genommen als im Singleplayer.Allerdings ist das Design teilweise recht schön, manche Sachen sehen schon recht stimmungsvoll aus.
3.Gameplay
3.1. Gameplay, Allgemeines:
Das Spiel ist ziemlich schnell, würde ich behaupten. Man bewegt sich zwar nciht so furchtbar rasant, und auch die Waffen sind träger als in so manchen Shootern (Bogen spannen und so halt) aber die Kämpfe sind teilweise echt herausfordernd, was Reaktion angeht, habe zumindest ich so empfunden. Manchmal fast ein kleines bisschen zu hektisch (rasende Kämpfer die dauerhacken sind etwas überfordernd manchmal ;) ). Treffer sind ziemlich tödlich, im vergleich zu vielen anderen Sachen. 2 Bogenpfeile reichen für die meisten leute, wenn sie einigermassen sitzen, und ein Kämpfer im Sturmangriff haut nicht-Kämpfer in Sekundenbruchteilen auseinander, wenn er trifft.
Gegen Überzahl zu kämpfen wird sogut wie nie was, es sei denn es sind Fernkämpfer, die zu dumm sind zu treffen ;)
3.2.Gameplay, Klassen:
Es gibt: Kämpfer, Bogenschützen, Priester, Magier und Assasinen.
Kämpfer sind natürlich die Tanks, im direkten Zweikampf ziemlich ungeschlagen. Manchmal aber zu kurze Reichweite, um gegen gute Spiele anderer Klassen was auszurichten. Kämpfer Duelle machen Spaß ;)
Bogenschützen sind meine bisherige Lieblingsklasse, spielen sich trotz Shooterwaffe anders als bei anderen Spielen, vorallem durch den Bogenflug der Pfeile. Mit geschick wird man mit denen mit sogut wie allem fertig...assasinen sind sehr gefählich.
Priester kann ich nicht einschätzen, hab mit denen nie nen Kill gemacht, werden zu selten gespielt.
Magier sind die Massdestruction Caster, wenn die wo langlaufen explodierts überall. Bin ich aber auch nie in höhere Skillregioen vorgedrungen. Manchmal wirken sie etwas überpowert...*bummkrach* ;)
Assasinen machen sich unsichtbar, und fallen Leuten in den Rücken. Sind manchmal leider noch zu wenig unsichtbar...vorallem da man leider selten erkennt, ob man jetzt gut genug sichtbar ist, das einen jemand erkennt... komme ich nicht so gut mit zurecht.
3.3.Spielmodus:
Conquest ist witzig. Habe nur zwei Karten bisher gespielt, aber man kann sich schon gut vorstellen wie es zwischen Menschen und Untoten-Stronghold hinundhergeht. Noch nicht so ganz klar ist mir, wie lange man Erfahrungslevel behalten kann, bis es einen reset gibt. Scheint sich irgendwie manchmal zu ändern, sehr seltsam. Die Domination Grundidee funktioniert ähnlich wie bei vergleichbaren Sachen, macht aber immernoch Spaß.
3.4.Sonstiges:
Balance macht mir ein bisschen sorgen. Ein eingespieltes Team mit hochlevel Figuren kann einem ziemlich die Laune versauen, wenn man neu reinkommt. Auch Teamkiller sind noch nicht gut "weggelöst". Das sie danach selber sterben, bewirkt irgendwie nicht viel, und ist nervig, wenn es wie sooft im Infight mit Gegnern leicht mal passiert. Ein Vote-System wäre mir lieber.
4.Fazit: Spaß, viel Spaß. Muss gleich wieder spielen gehen ;)
Wer fragen hat, soll fragen stellen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #8 am: 10.12.2006 | 16:02 »
Nanü, dazu gab noch niemand seinen Senf ab? Dann werd' ich mal ...

Die Source-Engine ("Half-Life 2") gibt ja bekanntlich visuell und physisch Einiges her, sofern die Hardware mitspielt. Aber genügt sie auch, um ein PC-Rollenspiel umzusetzen? Die Antwort lautet: Leider nein.

Man merkt an jeder Ecke, dass die Engine für Ego-Shooter konzipiert ist, und daran ändert auch die Verteilung von Skillpoints und deren Investition in die Ausbildung der Spielfigur nichts. Denn obwohl diese suggeriert, dass man seinen Charakter spezialisieren kann, führt sie nur allzu bald dazu, das manche Passagen in dem (eigentlich nichts sonderlich schweren) Spiel quasi unspielbar werden, wenn man nicht eine solide Krieger-Karriere als Grundlage nimmt.
Als schattenschleichender Assassine mit Giftdolch, als immer ins Schwarze treffender Bogenschütze und als Sprüche klopfender Magier kommt man unweigerlich an Stellen, wo man einfach nicht weiterkommt, wenn man nicht dem Umgang mit Schwert und Schild ausreichend aufgewertet hat. Alternativ muss man, den Finger immer in der Nähe der Taste, die man mit Heiltränken belegt hat, nach dem Motto "Augen zu und durch" bestimmte Abschnitte im Lauf durchqueren und verpasst dabei Vieles vom eigentlichen Spiel.
Manchmal geht selbst das nicht, wenn man beispielsweise dort, wo man von der Storyline in eine unumgängliche Zweikampfsituation mit einem Ork-Häuptling gezwungen wird, bei der Meisterschaft am Bogen nichts bringt und wo der Einsatz von Magie als Betrug dadurch geahndet wird, dass sich weitere Orks in den ohnehin schon nicht einfachen Kampf einmischen. Als Assassine kann man zumindest mit etwas hektischem Hit&Run sowie Ausdauer den Häuptling umnieten.

Gleichermaßen fällt auf, dass der Handlungsablauf sehr linear ist. Obwohl man in den meisten Abschnitten vor und zurückgehen kann (was nur Sinn macht, wenn man etwas Nützliches, aber nicht zwingend Nötiges liegengelassen hat), entsteht nicht der Eindruck einer Fantasy-Welt, die man erforschen kann. Stattdessen meistert man vielmehr einen Parkour, in dem Hindernisse zu beseitigen sind. Für die Problemlösung gibt es keine Alternativwege für bestimmte Spezialisierungen, bestenfalls hat man die Wahl, ob man eine Goblin-Horde niederknüppelt, abfackelt oder aus dem Schatten heraus nach und nach aus dem Leben expediert.

Nun mag sich mancher fragen: Warum das Spiel nicht als Fantasy-Shooter spielen? Ganz einfach, dafür ist es wieder zu wenig geradlinig - zu lange Unterbrechungen im Kampftempo entsprechen einfach nicht dem Spielgefühl eines Shooters, selbst wenn man die Nahkampf-Lastigkeit einmal außen vor lässt.

Doch nicht nur Schlechtes. Das Spiel hat auch seine Stärken, wozu natürlich in erster Linie die wunderschöne Grafik und die physikalischen Spielereien beitragen - das Ganze sieht selbst dann noch verdammt gut aus, wenn man aufgrund schwächerer Hardware die Texturqualität oder Render-/Filter-Details herunterschalten muss. Eine Grafikkarte mit min. 256 MB Speicher und ausreichend Hauptspeicher sind trotzdem erforderlich, beim Prozessor tun es schon rund 1,8 Ghz.

Ferner wurde das Ganze mit viel Liebe zum (erzählerischen) Detail umgesetzt. Die Story ist zwar im Großen und Ganzen Fantasy-Standardkost, hat aber ein paar nette Twists zu bieten. Gleich zu Anfang bekommt der Held mit Xana eine Begleitung aufgedrückt, die sich (als recht verführerische) innere Stimme äußert und im Spielverlauf mit Hintergrundinfos, Ratschlägen und anzüglichen Bemerkungen nicht spart. Ferner lohnt es sich, den Gesprächen von Gegnergruppen zu lauschen, bevor man sie erledigt - zumindest dann, wenn man schon immer einmal wissen wollte, was Goblins über Orks im kulinarischen Sinne denken.

Ebenfalls überzeugend sind die taktischen Möglichkeiten im Nahkampf. So ziemlich jeder Gegner ist in der Lage, einen Kampf zu liefern, der sich hinzieht und/oder ordentlich an der Gesundheit knabbert. Es sei denn, es gelingt, den Gegner vor eine Wand oder Säule zu lotsen, die mit Stacheln dekoriert ist - dann genügt ein beherzter Tritt, um ihn dort mit Todesfolge dauerhaft zu befestigen. An Stelle der stacheligen Wand können auch Feuerstellen oder Abgründe treten; doch selbst Stürze die Treppe hinab können Gegner erledigen. Nach einigen Hieben im offenen Kampf steigt der Adrenalinspiegel des Helden. Ist dieser hoch genug, kann er ein, zwei besonders kräftige Hiebe austeilen, welche die meisten Gegner zuverlässig niederstrecken.
Zuweilen lassen sich Gegenstände benutzen, um Gegner zu erschlagen oder wenigstens zu Fall zu bringen, was schon die halbe Miete ist, um eine Folge guter Treffer anzubringen oder mittels Powerstrike den gefällten Gegner zu erdolchen. Und wenn eine Ballista günstig herumsteht, sollte man auch überlegen, ob sich diese nicht verwenden lässt.
Als Assassine hat man noch die Option, sich in der Dunkelheit heranzupirschen - das Fadenkreuz zeigt an, wie gut man zu sehen ist - und den Gegner hinterrücks zu meucheln, ohne dass es auffällt, sofern kein anderer Gegner direkt hinschaut. Als Magier oder im Besitz der entsprechenden Spruchrollen kann man zudem Fire Traps, eine Art magischer Minen legen und Gegner hineinlaufen lassen.

Die deutsche Version ist wie üblich entschärft, gerade was in Brand gesetzte oder hinterrücks gemeuchelte Gegner angeht - also nichts, was den Spielablauf entstellen würde; da das Spiel sich aufgrund des Handlungsverlaufs und des häufigen Innuendo ohnehin ausreichend erwachsen präsentiert. Die Synchro ist im direkten Vergleich ausnehmend gut gelungen, gerade was die wichtigen Figuren angeht.

Fazit: Sieht gut aus, hat Atmosphäre, aber hat wenig Tiefgang, macht viel, aber leider viel zu kurz Spaß und wirkt stellenweise unfertig. Einer Anschaffung steht trotzdem eigentlich nur der noch recht hohe Preis entgegen, aber man verpasst kein Kapitel Spielgeschichte, wenn man ein paar Monate wartet, dass "Dark Messiah" zum Budgetpreis erhältlich ist.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #9 am: 10.12.2006 | 16:15 »
Nanü, dazu gab noch niemand seinen Senf ab? Dann werd' ich mal ...
Überraschenderweise haben manche Channel mehr als eine Seite ;)
Aber kein Problem, ich habs zusammengeführt.
Suro janai, Katsuro da!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #10 am: 7.01.2007 | 12:37 »
Vorgestern die German Uncut gekauft.
Was bedeutet, dass man NICHT die deutschen Patches benutzen darf.

Aber 1.02 hab ich nur für die Deutsche Version gefunden. Jemand Ahnung wo ich den internationalen Patch 1.02 finde?

Sonst siehts bis jetzt gut aus! (bin in dem Anwesen von dem Oberbonzen der Stadt, die von den Nekros angegriffen wurde, wo jetzt Alle Wachen korrumpiert sind.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #11 am: 7.01.2007 | 13:56 »
Ja hab ich gefunden, war ein bisschen kompliziert, da die sch... ubisoft seite immer auf deutsch springt:

Link ist zu lang zum einfügen, du gehst auf die dt. Support Seite:
http://support.ubisoft.de/

Wählst dann DarkMessiah "Download letztes Update" und beim folgenden Link kann man zwischen deutscher und Internationaler Version wählen.
"The bacon must flow!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #12 am: 7.01.2007 | 14:29 »
Seeeehr cool, danke :D
Freu mich schon aufs weiter zocken... aber was... Riddick oder Dark Messiah ??? *gg* ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #13 am: 8.01.2007 | 14:55 »
Das Game ist Grenzgenial! :D ;D

Ich bereue es ein wenig auf Kampfmagier gegangen zu sein :-\
Dauer tso lange bis ich was reissen kann... und ich kann das +6 Naga (Samuraischwert) nur mit Präzision 2 benutzen :-\ ...
(Dauert noch länger)

Da bleibt keine Zeit Mana und LP zu steigern... dafür hab ich jetzt Eis und Stärke 1! *ggg* :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #14 am: 8.01.2007 | 15:36 »
Das Spiel ist da acuh echt unausgewogen, mit einem reinen Kämpfer ist es ziemlich simpel.(solange man die Puntke in den Heilzauber investiert.
"The bacon must flow!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #15 am: 8.01.2007 | 17:33 »
Ein Grund mehr warum ich es öfter spielen werde. (um mal die Sachen durchzuprobieren wie Pur Magier, Pur Fighter etc.)
Wobei ich "Alertness" ab dem 2ten mal wohl weglassen kann ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #16 am: 8.01.2007 | 17:43 »
Also mir hats sehr viel Spass gemacht. Allerdings war es wirklich ziemlich kurz. Ich bin in Richtung Kämpfer gegangen und da wars wirklich recht einfach.
Ach ja, der Soundtrack gefällt mir noch recht gut.

@8t88: Du solltest aber trotzdem noch Riddick zocken, ist wirklich empfehlenswert.  ;)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #17 am: 8.01.2007 | 18:40 »
@8t88: Du solltest aber trotzdem noch Riddick zocken, ist wirklich empfehlenswert.  ;)

Bin gerade durch den 2ten Trakt, hab da den Abbot erschlagen (Den Schwarzen Aufseher den man schon mal fast erledigt hätte.)
und nun auf in die Minen. :D

Da hab ich für Dark Messiah unterbrochen. Aber Riddick zocke ich bestimmt noch weiter :D!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #18 am: 17.01.2007 | 12:22 »
Bin ja mal gespannt auf das Spiel. Bei der GraKa unseres neuen Rechners gibts das Spiel dazu - juppi. Und genug Muckie hat die Kiste auch...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #19 am: 21.01.2007 | 22:33 »
Achtung SPOILER enthalten!

Ich hab die Einzelspielerversion "gerade mal" durchgezockt. Also an sich ist das Spiel echt klasse, aber ich war echt schwer entäuscht als es vorbei war.
Endlich hatte man die Maske wieder und will Wissen was es mit dem Ding auf sich hat. Zudem ist da noch Vater der die Maske selbst gerne gehabt hätte und Xaras(?) Schwur mir meine Seele zu rauben liegt auch noch offen, wie sich die Zuwendung von Leana weiter entwickelt und wie sie das im Spiel rüberbringen wäre interessant gewessen, zudem haben mir nur noch 2 Punkte gefehlt für ein bischen mehr Adrenalin...


Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #20 am: 21.01.2007 | 22:42 »
Ja ich fand auch das Spiel war zu früh vorbei. Das hätte ruhig noch etwas weiter gehen können. Andererseits fand ich es bei Oblivion ziemlich ätzend dass es noch weiter ging, nachdem man den Obermacker getötet hatte.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #21 am: 22.01.2007 | 00:26 »
Vielleicht kommt ja auch noch n Addon ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #22 am: 22.01.2007 | 11:19 »
Wieso, die Story ist doch abgeschlossen?

Man hat Arantir ausgeknipst und den Schädel des Seventh Dragon erobert. Nun kann man sich überlegen, ob man an der Seite von Papa über ein Dämonen-Reich herrschen will (Schädel zu ihm bringen), oder ob man Vati für weitere zehn Jahrhunderte ins unterweltliche Altenheim abschiebt, um selbst zu herrschen (Schädel wieder auf den Altar packen).

Je nachdem, ob man das Bad im Weihwasser genommen hat oder nicht, ist entweder Xana oder Leanna die Frau an der Seite des Helden. Xana ist sowieso schon immer scharf auf den Helden, und Leanna hat sich auch schon mehrfach dahingehend verquatscht, das sie auf den Helden steht. Das ist also auch geklärt.

Dass noch ungelernte Skills offen sind, ist selbstverständlich. Da man im Spiel nicht genug Skillpoints erringen kann, um alles zu erlernen, bleiben zwangsläufig Fähigkeiten offen - je nachdem, wie man sich spezialisiert hat.



Etwaige Add-Ons und Fortsetzungen könnten also, sofern sie die Charaktere wieder aufgreifen, nur folgende Dinge thematisieren:

1.a) Sareth und Leanna brausen in die Flitterwochen. Xana erhält von Sareths Vater den Auftrag, den beiden das Leben zur Hölle zu machen, was sie gerne tut, da sie ja verschmäht wurde (Dämonin + Eifersucht = gefährliche Mischung).

1.b) Sareth und Leanna brausen in die Flitterwochen. Die Dämonen sind komplett aus dem Spiel, aber dafür machen die Nekromanten oder die Orks neuen Stress.

2.) Sareth und Xana brausen in die Flitterwochen, aber da Sareth Leanna töten musste, sind nun alle gegen ihn - Menschen, Nekromanten, Orks und auch Vati in der Unterwelt.

3.) Sareth herrscht an der Seite seines Vaters über ein dunkles Reich. Xana ist die Frau an seiner Seite, aber dass sie ehrgeizig ist und gegen den Herrn Papa (Und eventuell auch gegen Sareth?) intrigieren würde, ist klar.

4.) Sareth herrscht an der Seite seines Vaters über ein dunkles Reich. Er hat aber Xana ausgetrieben, Leanna hat demzufolge überlebt und könnte ihn entweder bekämpfen oder versuchen, ihn doch noch auf die gute Seite zu ziehen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #23 am: 22.01.2007 | 12:06 »
Oder.. das Add-On geht davon aus, dass man Daddy eingesperrt liess. Während der Flitterwochen erfährt Sareth dass er einen bösen Zwillingsbruder(TM) hat, der nun an seiner Stelle plant den Erzdämonen frei zu lassen. Was das für Sared bedeuten würde ist ja wohl klar..
With great power comes greater Invisibility.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Dark Messiah of Might and Magic
« Antwort #24 am: 22.01.2007 | 12:19 »
Oder.. das Add-On geht davon aus, dass man Daddy eingesperrt liess. Während der Flitterwochen erfährt Sareth dass er einen bösen Zwillingsbruder(TM) hat, der nun an seiner Stelle plant den Erzdämonen frei zu lassen. Was das für Sared bedeuten würde ist ja wohl klar..

Stimmt, die Variante habe ich vergessen zu erwähnen.

Auch die, das eventuell Xana von jemand anders Besitz ergriffen hat, nachdem man sie ausgetrieben hat.

Oder die, dass Arantir gar nicht tot ist - "tot" ist schließlich gerade für Nekromanten ein dehnbarer Begriff.

Oder Arantir hatte einen Sohn, eine Tochter, einen Geliebte oder einen schwulen Liebhaber, der nun Rache will.

Oder der Ork-Häuptling hatte einen Bruder oder sogar mehrere Brüder. Oder einen Vater. Oder eine/einen Geliebten.

Oder ...

 ;D
« Letzte Änderung: 22.01.2007 | 12:21 von Yerho »
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)