Autor Thema: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen  (Gelesen 15893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #50 am: 24.11.2006 | 15:56 »
Genau das meine ich ja :)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Chiungalla

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #51 am: 24.11.2006 | 16:10 »
Zitat
Immerhin bekommt man eigentlich gleich mehrere Earthdawn-Bücher auf einen Schlag.

Eigentlich.
Tatsächlich bekomme ich aber nur 2 Bücher.  >;D

Und das Fasa seinerzeit dachte, dass man 100 Seiten Rollenspielmaterial, von dem das meiste Wiederholung ist, für fast 20 $ verkaufen kann, war dem Erfolg der Serie sicher auch nicht zuträglich.

Außerdem waren die damals in Farbe, das sollte man auch nicht vergessen, wenn man die Preise 1:1 vergleichen möchte.

@ Dammie:
Sag mal habt ihr eigentlich auch rein theoretisch die Rechte an den alten Fasa-Flyern zu Earthdawn. Diese 3-4 Stück die zusammen die ersten 4 Charaktere, die nötigsten Regeln und das erste Abenteuer lieferten?

Sowas in der Art, oder sogar eine Neuauflage davon, wäre auf jeden Fall mal gut, um frisches Blut an Earthdawn ran zu führen.
« Letzte Änderung: 24.11.2006 | 16:13 von Chiungalla »

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #52 am: 24.11.2006 | 16:15 »
Hiho!

Und das Fasa seinerzeit dachte, dass man 100 Seiten Rollenspielmaterial, von dem das meiste Wiederholung ist, für fast 20 $ verkaufen kann, war dem Erfolg der Serie sicher auch nicht zuträglich.

Kann ich nicht nachvollziehen--gib doch bitte mal ein konkretes Beispiel bzw. Buchtitel.

Sag mal habt ihr eigentlich auch rein theoretisch die Rechte an den alten Fasa-Flyern zu Earthdawn. Diese 3-4 Stück die zusammen die ersten 4 Charaktere, die nötigsten Regeln und das erste Abenteuer lieferten?

Sowas in der Art, oder sogar eine Neuauflage davon, wäre auf jeden Fall mal gut, um frisches Blut an Earthdawn ran zu führen.

Zustimmung. Die Rechte haben wir, und die Neuauflage davon heisst 'Kaer Tardim--An Introduction to Earthdawn'. Die gibts auf earthdawn.com und dtrpg.com kostenlos zum Download. :)


Gruß,

Dammi

Chiungalla

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #53 am: 24.11.2006 | 16:22 »
Zitat
Kann ich nicht nachvollziehen--gib doch bitte mal ein konkretes Beispiel bzw. Buchtitel.

Die Wiederholungen ziehen sich eigentlich durch fast alle Earthdawn-Bücher.
Und damit auch die Wiedersprüche.

Vieles was in der Barsaive-Box oder im Grundbuch erklärt wird, wird dann halt nochmal komplett in den Regionsbänden (Blutwald, Cara Fahd, u.s.w.) oder den Magiebänden wiederholt.

Das macht zwar durchaus Sinn, weils halt getrennte Bücher sind.
Aber dem Fan bringts wenig, weil er damit halt effektiv ein und die selbe Hintergrundinformation zweimal bezahlt.

Zitat
Zustimmung. Die Rechte haben wir, und die Neuauflage davon heisst 'Kaer Tardim--An Introduction to Earthdawn'. Die gibts auf earthdawn.com und dtrpg.com kostenlos zum Download.

Nur sind selbst kostenlose Internet-Downloads sicher kein gutes Mittel um Neulinge zu begeistern. Oder was glaubst Du wieviele Leute die Earthdawn noch nicht kennen darüber zufällig stolpern?

Je nach finanziellem Aufwand den ihr euch erlauben könnt/wollte, würde ich die Dinger halt an Läden als kostenlose Probe verschicken. Aber auf jeden Fall würde ich davon halt immer so gedruckte Versionen an Interessierte auf Cons verteilen.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #54 am: 24.11.2006 | 17:38 »
Hi!

Die Wiederholungen ziehen sich eigentlich durch fast alle Earthdawn-Bücher.
Und damit auch die Wiedersprüche.

Vieles was in der Barsaive-Box oder im Grundbuch erklärt wird, wird dann halt nochmal komplett in den Regionsbänden (Blutwald, Cara Fahd, u.s.w.) oder den Magiebänden wiederholt.

Das macht zwar durchaus Sinn, weils halt getrennte Bücher sind.
Aber dem Fan bringts wenig, weil er damit halt effektiv ein und die selbe Hintergrundinformation zweimal bezahlt.

Naja, das grob umrissenes Material von 0.5 bis 5 Seiten grundsätzlich in einem ausgearbeitetem Buch von 120 oder mehr Seiten wiederholt wird ist kein Wunder--deswegen nennt man sowas ja auch Quellenbuch und in 90% der Rollenspiele die ich kenne gängige Praxis. Dein Posting hörte sich eher so an, als wenn 100 Seiten Material 1:1 in einem anderen Produkt mit einem anderen Cover veröffentlicht wurden--was ja nicht der Fall war (unter FASA).

Die einzigen beiden ED-Bücher die ich kenne und die tatsächlich teilweise sehr ähnliche Inhalte haben, sind Barsaive Box und die Earthdawn Survival Guide. Allerdings ist letzteres erscheinen als die Box schon OOP war, und war komplett neu geschrieben. Tatsächlich mussten wir nur sehr wenig weglassen, als wir beide Produkte in die Compendien integriert haben.


Gruß,

Dammi

Chiungalla

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #55 am: 24.11.2006 | 17:40 »
Okay, hab ich tatsächlich oben unglücklich formuliert.

Ersetze bitte gedanklich "das meiste" durch "einiges".

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #56 am: 10.01.2007 | 17:11 »
Sind bestellt, jetzt bin ich mal gespannt wann sie bei mir eintrudeln :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #57 am: 11.01.2007 | 11:28 »
Bei mir hat's bisher immer ziemlich genau 4 Wochen gedauert.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Ecowarmachine

  • Gast
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #58 am: 11.01.2007 | 22:56 »
Wie ist eigentlich die Qualität der Softcover?

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #59 am: 11.01.2007 | 23:05 »
Huhu!

Wie ist eigentlich die Qualität der Softcover?

Ohne voreingenommen sein zu wollen muss ich sagen das die Qualität überraschend gut ist. Klaro ist ein Hardcover immer schöner (vor allem bei über 500 seiten), aber die Softcover sind auch ziemlich robust.

Die Herstellungs- und Lieferzeiten sind zudem etwas kürzer weil die Dinger in Spanien hergestellt werden (und nicht in den USA, wie die Hardcover).


Gruß,

Dammi

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #60 am: 29.04.2007 | 22:43 »
Huhu!

Lulu hat gerade ein Angebot mit reduzierten Shipping-Kosten laufen. Hier die News-Meldung von unserer Website (earthdawn.com):

Zitat
EU Customers -- Save on Shipping!
For a limited time, Lulu is offering a special shipping rate for orders of 1-3 books (per order) for customers ordering: 1) In Euros; 2) Shipping to destinations in the EU; 3) Selecting the EU Saver Promotion from the shipping dropdown.

Details on this offer can be found here:
http://www.lulu.com/help/index.php?fSymbol=shipping_options_intl

What does this mean for you if you are in the EU? Well, it means that pay only EUR3.99 for a 3-book order (less for fewer books) from our Lulu storefront. This applies to both hardcovers and softcovers, so it’s a great opportunity for you to get our books and save on shipping charges!

Remember: A maximum of 3 books per order -- no limit in number of orders, however. Also, shipping times are the same as Economy.

And if you’re planning on purchasing the new Nations of Barsaive, Volume One, we should have that available in print in the next few weeks.


Gruß,

Dammi

Offline Kalimar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kalimar
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #61 am: 2.05.2007 | 17:15 »
Super Angebot ! ... bei mir zeigt er im Warenkorb 4.09 Euro Versandkosten an ... leider bin ich gerade völlig abgebrannt und so muß der Einkauf der Hardcover noch warten (einstweilen hab ich ja die Kauf-PDFs) ... so ein Mist  :(

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.295
  • Username: seliador
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #62 am: 3.07.2007 | 08:39 »
Joa, das Angebot gilt noch immer und ich habe heute mal bestellt. ~80 Euro für 2 Regelwerke sind ja schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Wobei das PDF-Angebot bei Drivethru natürlich auch klasse ist / war.
« Letzte Änderung: 3.07.2007 | 08:41 von Hamf aus der Dose »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #63 am: 22.09.2007 | 14:18 »
Huhu!

Das Angebot ist übrigens immer noch gültig (und bliebt es vorerst auch, es ist kein Enddatum angekündigt). Um es zu nutzen bzw zu sehen muss man allerdings die angezeigte Währung auf Euro umstellen (!). Sonst nimmt die Lulu-Seite an, das man aus den USA bestellt und passt die Versandkosten nicht sofort an.


Gruß,

Dammi

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #64 am: 23.09.2007 | 21:10 »
Das Angebot ist übrigens immer noch gültig (und bliebt es vorerst auch, es ist kein Enddatum angekündigt). Um es zu nutzen bzw zu sehen muss man allerdings die angezeigte Währung auf Euro umstellen (!). Sonst nimmt die Lulu-Seite an, das man aus den USA bestellt und passt die Versandkosten nicht sofort an.

Kann man davon ausgehen, dass ihr auf der SPIEL ausreichend Exemplare eurer Bücher dabei habt, um auch am Samstag oder Sonntag noch welche bekommen zu können? Falls ja, würde ich nämlich trotz der noch immer niedrigen Versandkosten  auf eine Bestellung verzichten und mir die Bücher auf der Messe kaufen.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #65 am: 24.09.2007 | 19:25 »
Huhu!

Kann man davon ausgehen, dass ihr auf der SPIEL ausreichend Exemplare eurer Bücher dabei habt, um auch am Samstag oder Sonntag noch welche bekommen zu können? Falls ja, würde ich nämlich trotz der noch immer niedrigen Versandkosten  auf eine Bestellung verzichten und mir die Bücher auf der Messe kaufen.

Ich hoffe es, aber ich kann es nicht versprechen. Es ist unsere allererste Messe und wir haben keinen blassen Schimmer wie sich das ganze Zeug da verkaufen wird (wir haben sogar Coupons drucken lassen, falls wir vorzeitig ausverkauft sind ;D). Ich kann Dir die Bestellung bei Lulu aber trotzdem empfehlen, das ist auf keinen Fall teurer, und die Bücher kommen direkt zur Dir nach Hause. Wenn Du die jetzt bestellst, sollten sie in der Woche nach der Messe ankommen.


Gruß,

Dammi

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #66 am: 24.09.2007 | 21:43 »
Ich hoffe es, aber ich kann es nicht versprechen. Es ist unsere allererste Messe und wir haben keinen blassen Schimmer wie sich das ganze Zeug da verkaufen wird (wir haben sogar Coupons drucken lassen, falls wir vorzeitig ausverkauft sind ;D). Ich kann Dir die Bestellung bei Lulu aber trotzdem empfehlen, das ist auf keinen Fall teurer, und die Bücher kommen direkt zur Dir nach Hause. Wenn Du die jetzt bestellst, sollten sie in der Woche nach der Messe ankommen.

Hey Dammi,

vielen Dank für deine Auskunft. Ich habe jetzt mal bestellt, zumindest einige der Bücher. Die anderen werde ich mir, falls noch vorhanden, mal auf der SPIEL genauer angucken. Ich bin mir z.B. noch sehr unsicher, ob ich das Nations-Buch wirklich haben muss. Hat sich bis auf die Anpassung der wenigen enthaltenen Regeln inhaltlich viel getan gegenüber "Throal" und "Serpent River"?

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #67 am: 24.09.2007 | 22:46 »
Huhu!

Ich bin mir z.B. noch sehr unsicher, ob ich das Nations-Buch wirklich haben muss. Hat sich bis auf die Anpassung der wenigen enthaltenen Regeln inhaltlich viel getan gegenüber "Throal" und "Serpent River"?

Neden ist König, nicht Varulus. Es gibt ne neue Karte von Throal und einige neue Adventure Hooks. Im Serpent River-Teil wurde einiges umstrukturiert und neu geordnet. Hier gibts es zahlreiche neue Adventure Hooks. Die Beschreibung von Triumph und Umgebung wurde hinzugefügt, damit das ganze Buch auf dem politischen Stand des Regelwerks ist (=nach Prelude to War). Neben den Hooks gibt es zu beiden Teilen neue Adventure Frameworks. Im Anhang sind jede Menge neue Kreaturen aus Throal und dem Serpent zu finden. Es gibt jede Menge neues Equipment und neue Riverboats. Und einen Characterindex, der sich über das gesamte Buch erstreckt. Und natürlich jede Menge neue Bilder von Kathy.

Es ist eine Revision, aber eine umfassende. 8)


Gruß,

Dammi

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #68 am: 24.09.2007 | 23:13 »
Danke für den Überblick. Hört sich ja doch sehr verlockend an. Dann werde ich für die SPIEL wohl schon mal anfangen zu sparen.  ;D

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: RedBrick Bücher bei Lulu bestellen
« Antwort #69 am: 18.10.2007 | 07:38 »
Ich kann Dir die Bestellung bei Lulu aber trotzdem empfehlen, das ist auf keinen Fall teurer, und die Bücher kommen direkt zur Dir nach Hause. Wenn Du die jetzt bestellst, sollten sie in der Woche nach der Messe ankommen.

Sie sind sogar schon gestern angekommen.  :)