Autor Thema: Einfaches Fantasy-System gesucht  (Gelesen 18478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #25 am: 31.08.2006 | 13:24 »
ich als 100%-er regelhasser und mathematisch reichlich unbegabte person (ja, ich bin bei weitem nicht gewillt, viele sachen für hochrealistische aspekte, die in zig-skills und zig-regeln auszuwürfeln) würde an dieser stelle Savage Worlds von Pinnacle empfehlen.
Dem schließe ich mich mal fast an.

Savage Worlds bietet (für mich) einen sehr schönen Mittelweg aus tödlichkeit und heldigkeit, es ist aber immer noch recht taktisch und gegen zwei-drei durchschnittliche Gegner (wenn ich mir mal durchschnittliche Stadtwachen (nicht unbedingt ausgewachsene Orks) vorstelle) ist eine ernsthafte Verletzung zwar ein möglicher, aber nicht sehr wahrscheinlicher Ausgang. Die Vorraussetzungen sind also nicht so ganz erfüllt.

Zudem ist das Magiesystem erstmal staubtrocken. Bevor man da nicht einen Blick in ein Settingband geworfen hat, glaubt man wahrscheinlich nicht das es großartig genießbar wäre (50 Fathoms, Beispielsweise, schafft es dem ganzen, mit einer halben Seite Zusatzinformation, eine wirklich stimmige und interessante Seite zu verpassen).

Zitat
leider vermag ich an dieser stelle nichts zu einer dauerhaftigkeit von SW zu sagen, dh ich weiss nicht, inwiefern man chars in sehr langen kampagnen zocken kann, bevor das ganze entweder in powergaming ausartet oder das system kollabiert.
Unsere 50Fathom-Kampange ist mittlerweile bei 160 XP (also etwa 60-70 Spielabende) und das System ist noch nicht kollabiert. Die Charaktere sind mittlerweile sehr kompetent aber immer noch nicht unsterblich, oder gar auf auf vielen Gebieten ausgemaxt. Wenn ich das mal mit D&D 3.X vergleiche haben sie rein empfindungsmäßig die Mächtigkeit eines 8-10te Stufe Charakters(während sie, ebenfalls rein empfindungsmäßig, auf der 3-4ten Stufe angefangen haben).
« Letzte Änderung: 31.08.2006 | 15:35 von ragnar »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #26 am: 31.08.2006 | 13:51 »

Beschwerden bitte an Alderac und Pinnacle, die damit (erfolglos) versucht haben "sterbende" System/Setting-Kombinationen durch (schlechte) "Konvertierung" auf die damalige Mode d20 zu retten...


Dafür dürfte es jetzt zu spät sein, da die Systeme ja faktisch so gut wie tot sind :( ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Ein

  • Gast
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #27 am: 31.08.2006 | 14:01 »
Risus oder HeroWars/HeroQuest?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #28 am: 31.08.2006 | 14:13 »
@Toastbrot:

Die Beschreibung von Midgard liest sich eigentlich ganz gut und die Rezensionen scheinen systemtechnisch auch recht gut auszufallen (Manko beim Preis und das man mehrere Bücher als SL kaufen muss = teuer).

Im Vergleich ist Midgard relativ günstig, und fade ist am Spiel nichts, im Vorwort wird als Beispiel für andere Welten Conan und Mittelerde genannt(und Midgard ist da nach LotR meine Wahl für Mittelerde), so high magic wie D&D ist die Magie nicht, ansonsten sehe Ich da keine Probleme, ausser das man die Spezialchars wie Todeswirker, Fian(aus demKompendium) etc nicht unbedingt verwenden kann.
Ansonsten ist es sowohl in diew Welt eingebunden als auch generisch mMn Problemlos im low und je nach Definition im middle Magie Bereich verwendbar im Antik - Mittelalterlichen Fantasy Bereich.


“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #29 am: 31.08.2006 | 14:31 »
Im Vergleich ist Midgard relativ günstig

Günstig? Midgard?

Midgard kostet mindestens 65 Euro (GRW + Arkanum), für Runequest muss man ca. 48 Euro (GRW + Companion) anlegen. Beim Rest der Vorschläge kommt man etwas preiswerter weg.

Arcane Codex 38 Euro
Burning Wheel ca. 25 Euro
Heroquest ca. 38 Euro
Savage Worlds ca. 28 Euro
The Shadow of Yesterday ca. 25 Euro
Warhammer 38 Euro


Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #30 am: 31.08.2006 | 14:48 »
Kann man bei Arcane Codex die Tödlichkeit auch etwas runterschrauben?! Nicht jeder Kampf soll potenziell eine Katastrophe werden. Die vermeintlichen SC aka Helden sollen zwar nicht ganze Armeen umhauen können, aber auch nicht bei einem bzw. jedem Duelle Gefahr laufen gleich über die Klinge zu springen.
Die Gefahr besteht bei AC, wenn nicht gerade alle Charaktere dick gepanzert sind, eigentlich fast immer.
Aus meiner Sicht gibt's da eigentlich nur zwei ernsthafte Möglichkeiten daran zu schrauben: Entweder hinterm Schirm würfeln und bescheißen, oder den Spielern strenge Auflagen machen was die Werte/Ausrüstung ihrer Charaktere angeht(Rüstungschutz/ Verteidigungswert/ LP im Bereich von..bis), sonst wird's ein Ding der Unmöglichkeit.
So wie ist, ist das ganze auf SL-seite sehr schwer zu kontrollieren, denn die Charaktere gehen in ihrer Kampf-Überlebensfähigkeit mitunter derweit auseinander, das etwas das für den einen Charakter tödlich ist, nichtmal reicht um andere Charaktere anzukrazen.
So ist z.B. ein Treffer mit einem Zweihänder für einen durchschnittlichen Menschen (darunter auch hochgezüchtete Charaktere die vom Typen "Tank" abweichen) mit etwas Pech sofort tödlich(im Durschnitt braucht man zwei Treffer davon), während ein gleicher Treffer für besagte "Tanks" eine einschränkende aber nicht besonders kritische Wunde ist(und Durchschnittstreffer kaum als Kratzer vermerkt werden).

Dafür dürfte es jetzt zu spät sein, da die Systeme ja faktisch so gut wie tot sind :( ::)
Woran machst du eigentlich fest ab wann Systeme tot sind? Sowohl Deadlands als L5R haben in jüngester Vergangenheit neuauflagen gehabt und es sieht für sie z.Zt. besser aus als vor dem d20-Debakel(damals hatte ich sie schon als Tot abgestempelt).
« Letzte Änderung: 31.08.2006 | 15:09 von ragnar »

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #31 am: 31.08.2006 | 14:48 »
Zwei Dinge:
1. The Shadow of Yesterday ist sogar als reine Text-Datei kostenlos.
2. Von "The Cheap and Cheesy" rate ich ab (auch Risus finde ich nicht wirklich großartig, das ist für mehr als einen Einschüsser zu simpel).

Dom

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #32 am: 31.08.2006 | 14:58 »
Günstig? Midgard?

Midgard kostet mindestens 65 Euro (GRW + Arkanum), für Runequest muss man ca. 48 Euro (GRW + Companion) anlegen. Beim Rest der Vorschläge kommt man etwas preiswerter weg.

Arcane Codex 38 Euro
Burning Wheel ca. 25 Euro
Heroquest ca. 38 Euro
Savage Worlds ca. 28 Euro
The Shadow of Yesterday ca. 25 Euro
Warhammer 38 Euro




Das Grw kommt au 35€, das Arkanum auch, usw bei WFRP finde den Vergleich witzig da legt man villeicht doch besser noch gleich das RoS drauf und das Armoury, kam mir nicht so günstig vor, Arcane Codex ist ein anderer Fall die anderen kann Ich nicht beurteilen aber Heroquest ist interessant zuletzt habe Ich es für stolze 50€ im Laden gesehen,
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #33 am: 31.08.2006 | 15:01 »
Welches Herzstueck?

touche ! das war genau was ich gedacht hatte als ich das las.

Zitat
Beschwerden bitte an Alderac und Pinnacle, die damit (erfolglos) versucht haben "sterbende" System/Setting-Kombinationen durch (schlechte) "Konvertierung" auf die damalige Mode d20 zu retten...

auch hier gibt es unterschiedliche Meinungen so finde ich swashbuckling adventures letzendlich nicht schlechter als 7te See, in mancher Hinsicht sogar deutlich spielbarer.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #34 am: 31.08.2006 | 15:06 »
Heroquest ist interessant zuletzt habe Ich es für stolze 50€ im Laden gesehen,
Schau dich nochmal um und/oder beschwere dich über den Preis. Gibt's mittlerweile für 6€ und hat auch früher "nur" 35€ gekostet(jedenfalls auf Deutsch in der Ausführung "Herowars").

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #35 am: 31.08.2006 | 15:07 »
Man kann Warhammer ganz einfach auch nur mit dem GRW spielen. RoS und OWA ist nicht von nöten um ein normales Spiel zu spielen.

Midgard ist mir zu trocken. Das kommt mir persönlich vor wie Mittelalter mit einigen wenigen Fantasyelementen. Ich will aber Fantasy im Mittelalter. Deshalb war ich immer unzufrieden mit Midgard. Fand die Regeln auch immer viel zu Probenlastig um ein flüssiges Spiel spielen zu können...aber das ist nur meine persönliche Meinung. So gut wie alle anderen aus meiner damaligen Gruppe sind von Midgard begeistert. Es kommt also drauf an was du willst...

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #36 am: 31.08.2006 | 15:12 »
Das Grw kommt au 35€, das Arkanum auch,

Macht zusammen 70 Euro. Und soll nicht auch noch ein dritter Band erscheinen?


aber Heroquest ist interessant zuletzt habe Ich es für stolze 50€ im Laden gesehen,

Du kaufst halt in den falschen Läden ein.  ;)

Zwei Dinge:
1. The Shadow of Yesterday ist sogar als reine Text-Datei kostenlos.
2. Von "The Cheap and Cheesy" rate ich ab (auch Risus finde ich nicht wirklich großartig, das ist für mehr als einen Einschüsser zu simpel).

Dom

Das es TSoY als Download auch gratis gibt, schrieb ich oben ja schon. Aber wenn ich die Preise vergleiche, dann natürlich die der Bücher.

Risus kann man auch längerfristig nutzen, muss dann aber ein paar Dinge abändern, die zu sehr in die weniger ernste Richtung gehen. Falls man nicht "A Kringle in Time" spielen will, die großartige komödiantische Weihnachtskampagne von S. John Ross.  :D
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #37 am: 31.08.2006 | 15:24 »
Schau dich nochmal um und/oder beschwere dich über den Preis. Gibt's mittlerweile für 6€ und hat auch früher "nur" 35€ gekostet(jedenfalls auf Deutsch in der Ausführung "Herowars").
Ja, kenne Ich deshalb will Ich auch Heroquest.

Macht zusammen 70 Euro. Und soll nicht auch noch ein dritter Band erscheinen?
Vergleich das mal mit dem Durchschnittspreis moderner Regelwerke vs Inhalt wie z.b. Warhammer, GURPS liegt auch in demBereich und man braucht auch noch das Bestiarium.

Zitat
Du kaufst halt in den falschen Läden ein.  ;)
Das ist das einzige Heroquest RW, das Ich in nem deutschenLaden gesehen habe, btw und das hatten die auch nur da weil sie Heroquest mit Hero verwechselt haben.
« Letzte Änderung: 31.08.2006 | 15:27 von Schwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #38 am: 31.08.2006 | 15:29 »
HIER was ist den damit???
Bin ich die Tage beim Netzstöbern drauf gestossen. Ist komplett kostenlos!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #39 am: 31.08.2006 | 15:34 »
HIER was ist den damit???
Bin ich die Tage beim Netzstöbern drauf gestossen. Ist komplett kostenlos!
Stufen und Klassen waren nicht erwünscht...

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #40 am: 31.08.2006 | 15:36 »
ich hab ja auch nur gesagt das ich es beim stöbern gefunden hab und nicht das ich reingeschaut hab!

sorry
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #41 am: 31.08.2006 | 15:40 »
Wenn man es nur "von außen" angesehen hat, kann man es ja kaum empfehlen.
Da würde diese Liste wahrcheinlich reichen:
http://www.darkshire.net/~jhkim/rpg/freerpgs/bykeyword/fantasy.html

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #42 am: 31.08.2006 | 15:49 »
Vergleich das mal mit dem Durchschnittspreis moderner Regelwerke vs Inhalt wie z.b. Warhammer,

Warhammer haben wir in der letzten Edition nur mit dem GRW gespielt, in der neuen Edition soll das auch problemlos möglich sein, hat man mir berichtet. Und wie gesagt - Arcane Codex, Burning Wheel, Heroquest und TSoY sind vier Komplettsysteme.

GURPS liegt auch in demBereich und man braucht auch noch das Bestiarium.

GURPS würde ich mit ca. 85 bis 90 Euro (zweibändiges Regelwerk plus Settingband) auch nicht empfehlen.

Das ist das einzige Heroquest RW, das Ich in nem deutschenLaden gesehen habe, btw und das hatten die auch nur da weil sie Heroquest mit Hero verwechselt haben.

Ich sag's ja.  ;)
« Letzte Änderung: 31.08.2006 | 16:06 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #43 am: 31.08.2006 | 16:00 »
Warhammer haben wir in der letzten Edition nur mit dem GRW gespielt, in der neuen Edition soll das auch problemlos möglich sein, hat man mir berichtet.
In der letzten, in der neuen ist daswas in der letzten war jetzt auf die 4 Bücher mehr oder weniger verteilt, Ich hatte es mitr angeschaut.


Zitat
GURPS würde ich mit ca. 85 bis 90 Euro (zweibändiges Regelwerk plus Settingband) auch nicht empfehlen.

72 € obwohl du für Fantasy wohl noch Magic und vielleicht auch Fantasy ggf noch Powers gut gebrauchen kannst
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Natasz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Username: Natasz
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #44 am: 31.08.2006 | 16:37 »
@all: thx für die vielen Empfehlungen !

Allerdings wird sehr schnell deutlich, das jeder so seinen Favorit hat - ob meine obigen Kriterien jedes Mal erfüllt werden ... dazu muss ich erstmal sondieren. In einem Punkt muss ich jedoch etwas zurück rudern: es muss nicht zwingend ein völlig klassenfreies System sein, sondern eher ein Stufenloses! Zumindest haben die typischen Stufensysteme oftmals den Effekt von übermächtigen Helden, da sie bereits anfangs sehr viel stärker sind und durch Stufenanstiege ihre "Mächtigkeit" oft exponentiell zunimmt.

Im Moment bin ich gerade dabei ein eigenes fertigkeitenbasiertes System zu stricken: nichts innovatives, sondern vielmehr ein billiger Klau bei anderen Systemen und entsprechende Anpassung an meine Wünsche.... aber dazu in einem anderen Thread mehr.

Soweit ... und Dank,
Natasz

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #45 am: 31.08.2006 | 16:45 »
Hat schon jemand das neue Runequest von Mongoose erwähnt?
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #46 am: 31.08.2006 | 17:04 »
Wenn man es nur "von außen" angesehen hat, kann man es ja kaum empfehlen.
Da würde diese Liste wahrcheinlich reichen:
http://www.darkshire.net/~jhkim/rpg/freerpgs/bykeyword/fantasy.html
wenn Du meinen Text richtig lesen würdest wüsstes Du wie ich es gemeint habe!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #47 am: 31.08.2006 | 18:28 »
Hat schon jemand das neue Runequest von Mongoose erwähnt?
Ja, Selganor. Das neue RQ ist aber ohne das Compendium (Erscheinungstermin: 18.9.06) nicht vernünftig spielbar.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #48 am: 31.08.2006 | 18:35 »
LiQUiD ist für deine Anforderungen Ok denke ich.

Einen LiQUiD Crashkurs gibts Hier
Bei Fragen zu Liquid gibts ja den Channel dazu ;)

Weitere Argumente für LiQUiD: Nicht super Komplex, aber "man schwimmt" auch nicht.
Schwierigkeitsgrad "on the fly" veränderbar.
Ebenso wie die Komplexität.
Guter Support durch dieses Forum, so wie ne menge Fans die mit diskutieren und einiges an Sonderregeln entworfen haben.

Zudem kann ich dir Fluid Empfehlen (eine gute Liquid variante noch knackiger und Kürzer wenns das sein muss. gibts auch im Liquid Channel)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #49 am: 31.08.2006 | 18:38 »
Wieso hat eigentlich noch keiner FATE genannt ???  ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)