Autor Thema: Einfaches Fantasy-System gesucht  (Gelesen 18510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #75 am: 6.09.2006 | 19:25 »
Ist das ernst gemeint?

Natürlich ist das ernst gemeint. Monster töten und ihr Zeug klauen, ist seid jeher das Kernthema von D&D.

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #76 am: 6.09.2006 | 19:59 »
@ True20:

Ein Belohnungssystem, das ich auf die Schnelle entdeckt habe, sind die Conviction Punkte. Damit kann man sich Boni geben und versemmelte Würfe korrigieren. Diese Punkte erhält man am schnellsten, wenn man sich gemäss seiner "Nature" verhält.

Scheinbar dreht sich das Spiel dann um das Ausspiel und Erreichen von "Zielen" dieser Naturen statt Monster schnetzeln. Angeblich gibt's da ne Tabelle, die aber nicht im freien Material drin ist.

Wer weiss mehr darüber?

Ein

  • Gast
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #77 am: 6.09.2006 | 23:05 »
Wie ich mittlerweile weiß, richten sich wohl zumindest bei Blue Rose die heroic callings nach den Großen Arkana des Tarot, während Light und Shadowr Nature sich jeweils die unterschiedlichen Seiten der Kleinen Arkana sind. Leider aber kA wie genau, diese den typischen Interpretationen entsprechen.

Tybalt

  • Gast
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #78 am: 6.09.2006 | 23:54 »
@ True20:

Ein Belohnungssystem, das ich auf die Schnelle entdeckt habe, sind die Conviction Punkte. Damit kann man sich Boni geben und versemmelte Würfe korrigieren. Diese Punkte erhält man am schnellsten, wenn man sich gemäss seiner "Nature" verhält.
So weit richtig. Der Mechanismus ist der gleiche wie bei V:TM. Wer sich entsprechend seiner Natur (Laster und Tugend) verhält, bekommt mehr Da-haben-wir-nochmal-Glück-gehabt-Punkte.
Zitat
Scheinbar dreht sich das Spiel dann um das Ausspiel und Erreichen von "Zielen" dieser Naturen statt Monster schnetzeln.
So direkt: nein. das Spiel dreht sich nicht darum, Conviction zu bekommen. Die SCs machen halt, was SCs so machen, der Fokus wird eher vom Setting als von den Regeln vorgegeben. Monsterplätten im großen Stil ist selbstverständlich auch drin, es gibt nur keine XPs.



Tybalt

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Einfaches Fantasy-System gesucht
« Antwort #79 am: 16.09.2006 | 12:20 »
Oh wie blöd. Damit berauben sie D&D einem der größten Motivationsfaktoren: Schnetzeln für XP.

Ach, wie gerne erinnere ich mich an die alte Zeit, als ich als 11jährige Spielleiter nur demjenigen die Abenteuerpunkte (=Monsterklasse  ;D) überlassen habe, der den finalen Schlag ausführte. Da ging's heiß her. Sollte ich wieder mal ausprobieren.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays