Autor Thema: SHADOWRUN - DER FILM !!!  (Gelesen 1298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
SHADOWRUN - DER FILM !!!
« am: 4.09.2006 | 14:52 »
Hello chummers,



ich werde in letzter zeit immer mehr von dem gedanken geplagt, dass es seit Blade Runner keinen ernsthaft guten cyberpunk-future-noir-film mehr gegeben hat, Matrix und ein paar kleinere sachen wie Strange Days vielleicht mal ausgenommen. im zusammenhang mit unseren coolen allwöchentlichen gemetzeln mit Lone Star und Renraku beginne ich eins und eins zusammenzuzählen.

meine anregende frage zu diesem thema lautet :

WIE SOLLTE EINE GUTE SHADOWRUN-VERFILMUNG AUSSEHEN ?

ich appeliere hier an alle eingefleischten SR-fans, genre-liebhaber und filmfreaks, mal ihren senf dazu loszuwerden.

Wie geht man mit der ganzen komplexität der Sechsten Welt um ?

sollte man orks, trolle, elfen, zwerge, magie+drachen,  die insekten-plagegeister, etc. miteinbeziehen ? wäre das nicht zuviel des guten ?
SR vereint ja klassische fantasy MIT ultra-tech-cyberpunk...würde es allen zuschauern gut gefallen ?

Falls man das ganze ohne FASA-lizenz durchzieht - sieht es dann aus wie Underworld vs White Wolf, dh man übernimmt einzelne coole-genre-elemente wie high-tech-ausrüstung, superwaffen, computerhacker, gesetzeslose, die gegen MegaCons anrennen, OHNE sich mit der RPG-fiktion auseinanderzusetzen ?
wäre das okay ?  ^-^

wäre eine ordentliche Shadowrun verfilmung ohne FASA und ohne magielementen überhaupt noch SR ? oder würde uns als game-freaks im prinzip auch ein solider action-detektivfilm in naher zukunft mit ein paar harten splatter-szenen im noir-look a la Sin City reichen, wenn ein paar tagelöhner als team gegen ein omnipotentes unternehmen, die mafia und die cops vorgehen ?


Wie sähe eine gute story dazu aus ?
sollte zu zwecken der klischeevermeidung vielleicht nicht gerade die 08/15-geschichte sein mit einem abgehärteten macho-strassensamurai, der sich in eine wunderschöne elfin verliebt und wo am ende alle in eine fette sicherheitsanlage einbrechen um eine geisel (die elfin  :d) zu befreien. sicher, ein showdown am filmende gehört naturgemäss dazu, aber er sollte doch etwas anders aufgerollt werden.ihr wisst schon, was ich meine.

wir hätten ein team aus einem magier, einem rigger, einem decker, einer strassenklaue, einem ki-adepten oder soetwas, die einer verwirrenden kette von Johnsons und verrat nachgehen. eine klassische SR-story ? oder nur ein müdes lächeln von den erfahrenen spielern und GMs ?

Hätte man hier in Deutschland das potential, sowas auf die beine zu stellen ? könnte man sowas in Berlin spielen lassen ? es müsste ja kein riesen-budget sein, vielleicht einige CGI-bilder zB vom Potsdamer Platz / Brandenburger Tor in einer düsteren zukunft. also nur etliche schönheitskorrekturen zur atmosphäre, keine vollkommenen bilder aus dem rechner. dass hochkarätige CGI-effekte ohne die Industrial Light and Magic-millionenkosten in Deutschland möglich wären, wissen wir alle seit (T)Raumschiff Suprise oder Hui Buh.nette pyro-effekte und stunts gibt es auf TV-standard schon, sie weren nur nicht klug genug eingesetzt.

Lohnt sich solch ein anlauf hier in Deutschland ? hier fährt man ja aus erfahrung besser mit den dämlichen teenie-schmonzetten, geschichtsfilmen übers III.reich oder familienkomödien. würde sowas SOFORT untergehen ?
würde man sich sowas als export im ausland anschauen ?


fragen über fragen...
vielleicht habt ihr ja etwas, was euren wünschen entspricht, oder habt euch sowas schon vorher durchkalkuliert oder haltet das eh für unsinn...
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."