Autor Thema: Company of Heroes-2ndWW-RTS auf Basis der DawnofWar Engine  (Gelesen 2186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
JEtzt wo die SinglePlayerDemo raus ist, kann man ja auch mal einen Thread aufmachen.
Wie im Titel bereits geschrieben ist es ein 2te Weltkrieg Strategiespeil, mit einer extrem aufgemotzten Warhammer40K DawnofWar Engine.

-Die Graphik ist sehr detailiert und fast schon FirstPersonShooterQualität
-Es gibt im Vergleich zu DoW ein verbessertes Deckungs/Wegfindungssystem
-Einheiten werden zu Veteranen
-Es gibt MGNester mit festem ArcofFire(die aber neu ausgerichtet werden können)
-Handgranaten(muss ich mehr sagen >;D )
-Gegenstände/Deckung/Gebäude können zerstört werden.
-Die Deutschen sprechen fliessend deutsch und nicht son Kauderwelsch wie bei so manchem anderen Spiel

Einziger Haken, um es in vollen Details geniessen zu können bruacht man einen HighEndRechner, gut aussiehen tut es aber auch schon auf mittleren Detailstufen.
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Also ich hab es mir jetzt auch gedownloaded.
Und ich muss sagen, falls sich das Endprodukt ähnlich wie das Demo spielt und die Langzeitmotivation stimmt, dass ist seit langem mal wieder das erste richtig geile Echtzeitstrategiespiel, vollgepackt mit Innovationen.  :d

Das behalte ich auf jeden Fall mal im Auge, wird denn auch ne Multiplayer-Demo geben? Das könnte in Multiplayer richtig cool abgehen, wenn man sich erstmal eingespielt hat.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Es läuft gluab ich noch eine Multiplayer demo, da dass Spiel aber um 15.09. in den USA erscheint, wirds wahrscheinlich keine Multiplayerdemo geben.
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Du meintest sicher Multiplayer Beta.
Und der Erscheinungstermin hat ja nicht direkt etwas mit der Demo zu tun.
Ich würde die Demo immer zeitgleich mit dem Release rausbringen, damit die Leute nicht wieder abkühlen, bevor das Spiel überhaupt zu kaufen ist.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Company of Heroes-2ndWW-RTS auf Basis der DawnofWar Engine
« Antwort #4 am: 10.09.2006 | 17:27 »
Gibts nen Link?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Company of Heroes-2ndWW-RTS auf Basis der DawnofWar Engine
« Antwort #5 am: 10.09.2006 | 21:11 »
Immer diese faulen Internetbenutzer:

http://www.gamershell.com/download_15378.shtml
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Company of Heroes-2ndWW-RTS auf Basis der DawnofWar Engine
« Antwort #6 am: 10.09.2006 | 22:28 »
Also ich finde es zu hektisch für Multiplayer und Schlachten außerhalb der Kampagne.

Fast jede Einheit hat 2-3 Extrafähigkeiten, welche man alle gesondert aktivieren muss. Wenns an mehr als einer Stelle brennt, hat das daher mit Strategie garnichts mehr zu tun, sondern ist nur noch ein reines "wer klickt am schnellsten". Aber das ist ja (mittlerweile) genreüblich.
Anstatt die KI auch selbstständig Spezialattacken nutzen zu lassen...

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Company of Heroes-2ndWW-RTS auf Basis der DawnofWar Engine
« Antwort #7 am: 11.09.2006 | 08:27 »
[...]hat das daher mit Strategie garnichts mehr zu tun, sondern ist nur noch ein reines "wer klickt am schnellsten".[...]

Imho könnte genau das auch der Todesstoß für dieses Genre sein. Ist auch der Grund gewesen warum ich aufgehört habe mit Strategiespielen. Immer dieses "Wer hat zuerst dieses und jenes Techlevel. Wer hat zuerst die Helden. Wer hat zuerst diese und jene magische Attacke" und dann sofort Angriff. Da haben Spiele keine 5 Minuten gedauert. Hat imho wenig mit Strategie zu tun.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Company of Heroes-2ndWW-RTS auf Basis der DawnofWar Engine
« Antwort #8 am: 11.09.2006 | 08:53 »
Also ich finde das Spiel nach der Demo sehr interessant.
Immer wenn ich irgendwo eine Preview gesehen habe war es eher langweilig.

Chiungalla

  • Gast
Re: Company of Heroes-2ndWW-RTS auf Basis der DawnofWar Engine
« Antwort #9 am: 11.09.2006 | 10:09 »
@ Noir:
Mal gucken wie es dann bei Supreme Commander aussieht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Supreme Commander und der neue Teil von C&C quasi eine Widergeburt des Genres einleiten.

Ansonsten bleib ich halt bei Total War...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Company of Heroes-2ndWW-RTS auf Basis der DawnofWar Engine
« Antwort #10 am: 11.09.2006 | 12:22 »
Ich möchte nochmal klarstellen, dass es Chiungalla nur um die Sonderfähigkeiten und die Hektik ging.

Es gibt bei CoH gerade NICHT die Situation, dass einer eine hervorragende Technik erforscht hat und dann blitzschnell die Karte überrennt. Da selbst billigste Einheiten was gegen solche Situationen machen können zB Infanterie+LMG in Deckung stehend ist der Infanteriekiller und mit Handgranaten oder Panzerfäusten macht man Panzer locker platt.
Man hat halt fast immer die Chance auf eine scheinbar hoffnungslose Situation eine schnelle Konteraktion zu machen(da man Infanterie in Gebäude abstellen kann, gibts auch oft richtig gute Deckung)

Der Haken am Spiel ist halt, dass es nicht gemächlich ist, man muss sehr schnell agieren, günstige Verteidungspositionen aussuchen&gleichzeitig angreifen mit anderen Truppen&Nachschub anfordern/bzw Krisenreaktionstruppen bereithalten.

Das Spiel fordert sehr schnelles Multitasking und ist im Multiplayer wohl was für sehr fortgeschrittene RTS-Spieler(zB gute StarCraft/Warcraft Spieler werden sich hier wohl fühlen, DawnofWar MultiplayerSpieler sowieso, da es hier keine Supereinheiten gibt)
"The bacon must flow!"

Mc666Beth

  • Gast
Re: Company of Heroes-2ndWW-RTS auf Basis der DawnofWar Engine
« Antwort #11 am: 11.09.2006 | 13:04 »
CoH ist schon ein Tick anspruchsvoller als Dawn of War.
Es ist nicht schneller als DoW aber man muss die richtigen Entscheidungen treffen, wie wo bringe ich meine Infantrie in Deckung und wo stelle ich den Möser auf usw. Wobei mri auffällt, dass die Achsenmächte sich zumindest im Skirmish gemächlicher spielen als die Allierten, die einfahc nicht ganz so gute Verteidigungstellungen haben.

MadMalik

  • Gast
Re: Company of Heroes-2ndWW-RTS auf Basis der DawnofWar Engine
« Antwort #12 am: 21.09.2006 | 21:56 »
Ich finde das spiel eigentlich um einiges gemütlicher als Starcraft oder Warcraft 3, hier wird nicht in der ersten Minute schon entschieden wer das Match gewinnt, sondern die taktischen Möglichkeiten können einem auch noch den Sieg schenken, wenn man im Tech-Rennen ein wenig hinter her hink. Ich mag es einfach. Punktum.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Company of Heroes-2ndWW-RTS auf Basis der DawnofWar Engine
« Antwort #13 am: 27.09.2006 | 12:20 »
Ich finde das spiel eigentlich um einiges gemütlicher als Starcraft oder Warcraft 3, hier wird nicht in der ersten Minute schon entschieden wer das Match gewinnt, sondern die taktischen Möglichkeiten können einem auch noch den Sieg schenken, wenn man im Tech-Rennen ein wenig hinter her hink. Ich mag es einfach. Punktum.

Das hört sich interessant an. Ich sollte mich auch mehr über dieses Spiel interessieren. Denn genau DAS war der Grund warum ich keinen Spaß mehr mit Strategiespielen hatte. Ich war oft nicht schnell genug und Rushen hatte ich auch nie wirklich drauf...im späteren Spielverlauf war ich wiederum oft besser als diese ganzen "Ich habe eine Millionen Siege nur durch Rushen geholt" - Spieler.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Company of Heroes-2ndWW-RTS auf Basis der DawnofWar Engine
« Antwort #14 am: 3.10.2006 | 23:11 »
Ich finds echt Klasse, besonders im Multiplayer.
Die zwei Seiten spielen sich extrem unterschiedlich sind aber trotzdem IMHO sehr gut gebalanced.
Das Schadensmodell der Fahrzeuge find ich extrem gelungen und es hat endlich mal nen richtigen einfluss auf den Spielverlauf. (Du hast ein Tigerass auf dem Schlachtfeld? Ei huch, da ist deinem Tiger Ass wohl gerade die 8,8cm KwK geplatzt.)

Das bauen von Befestigungen trägt sehr zur Spieltiefe bei. (Stacheldraht blockiert Infantrie, kann aber von Pionieren mit Knollenpetzen beseitigt werden. Panzersperren blockieren Panzer, können aber von Sherman - Varianten mit Dozerschaufeln geräumt werden. Im Zweifelsfall hat man ja noch Sprengstoff.)  Auch die Möglichkeit Gebäude zur Sprengung vorzubereiten find ich irgendwie nett gemacht. (Ich liebe die kleinen "Detonate Me" Buttons auf den präparierten Gebäuden.)

Noch zu erwähnen wären sind die unterschiedlichen "Kommandanten - Fähigleiten" der einzelnen Seiten. Die Amerikaner haben die Wahl zwischen Infantrie, Airborne und Armor, die Achse hat die Wahl zwischen Defence, Blitzkrieg und Terror. So erlaubt einem Airborne Truppen (Inf. Squad bzw. PaK) in einem einsehbaren Bereich abzuwerfen. oder Defence die Möglichkeit 88er FlaKs zu bauen. Manche Einheiten setzen vorraus, dass man ein bestimmtes Feld gewählt hat. (Army Ranger - Infantry, Tiger - Blitzkrieg, Tiger Ass - Terror, Sherman Caliope und Pershing - Armor, etc.)

Das Resourcen System find ich auch genial gelöst. Es handhabt sich ähnlich wie bei Dawn of War, jedoch hat man hier die Resourcen Manpower, Ammo und Fuel. Alle werden über Strategische Punkte erzeugt. Um jedoch das Material wirklich beziehen zu können, muss das entsprechende Gebiet mit dem Hauptgebiet in Verbindung stehen, was zu besonders schweren Schlachten an bestimmten Chokepoints führt.

Alles in allem würd ich sagen, dass CoH so ziemlich das Beste an Echtzeitstrategie ist, was ich seit langer Zeit spielen durfte.

PS: Beware of Goliaths http://de.wikipedia.org/wiki/Goliath_%28Panzer%29 >;D
« Letzte Änderung: 4.10.2006 | 02:15 von DasBunker »
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?