Autor Thema: System für Umsetzung von Wächter der Nacht(des Tages usw.)  (Gelesen 2504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
hallo,

bei einem Rollenspielwochende wollen ein Freund von mir und ich ein Abenteuer mit ca. 8-10 Spieler(für jeden SL also ca. 5) leiten.
Wir entschieden uns das Wächter-Setting(Sergej Lukianenko) mit eigenen Abwandlungen zu benutzten.
Nach hin und her sind wir nun bei 3 Systemen angekommen:
PrimetimeAdventures
Dogs in the Vineyard(natürlich mit leichten Verändrungen)
The Shadow of Yesterday(System)

Was meint ihr welches System ist dafür am besten geeignet.
Momentan schwanken wir vor allem zu DitV und Tsoy.

gruß Pendragon

Romaal

  • Gast
Falls es dir was hilft, hier ist die Fancommunity zu der Hintergrundwelt:

http://www.lightordark.com/

Vom System her würde ich Unisystem oder World of Darkness empfehlen. GURPS ginge natürlich auch (geht ja eigentlich immer).

Die Systeme die du bereits genannt hast, kenne ich nicht.

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Dogs ist eine geile Idee, und eine ähnliche Idee hatte ich auch für das System.
Mit den richtigen Regeln für die Wächter könnte das sehr gut passen...
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Die Frage ist natürlich so etwas schwierig. Was meinst du denn, was im Spiel passieren soll?

Die Spiele, die du genannt hast, beschreiben ja schon völlig verschiedene Perspektiven. Mit PtA wäre es eine Fernsehserie. Mit DitV ginge es um Richter. Mit TSoY würdest du ein Spiel bekommen, dass sich um die persönlichen Wünsche der Charaktere dreht.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
@1of3:
Ja, je nach dem welches System man von diesen nimmt gibt es einen unterscheidlichen Schwerpunkt. Nun wollte ich fragen welcher von diesen Schwerpunkten am besten zu den Wächter passen

@Neph:
Tendiere auch am meisten zu Dogs nur habe ich das Regelwerk noch nicht und wollte mich deshalb mal erkundigen ob das geht.
Werde wenn wir uns für Dogs entscheiden einen Mod-Thread im Weltenbau bereich aufmachen.

@Romaal:
Stimmt Unisystem und WoD passen auch gut aber aus Unterschiedlichen Gründen haben wir uns dagegen entschieden.
Den Link kannte ich schon, aber danke für den Hinweis :)

gruß pendragon

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
ich denke was 1of3 meint ist
ihr müsst euch klar sein was ihr spielen wollt
ihr sucht euch aus was ihr spielen wollt und sucht euch dann das zu euren Wünschen passende System


also erst entscheiden was ihr wollt, dann entscheiden was für ein System ihr spielt ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.