Autor Thema: Dreamblade  (Gelesen 3264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Dreamblade
« am: 12.09.2006 | 14:53 »
Servus!
Ich wollt mal fragen ob wer das Sammel-Tabletop "Dreamblade" kennt oder spielt. Ich hab mal ne Demorunde angezockt udn finds total cool. Vor allem die Miniaturen habens mir angetan.
Zwecks Story und um ein paar Eindrücke von den Minis zu haben: http://www.wizards.com/default.asp?x=dbm/welcome

Außer den total cthuloiden Miniaturen find ich die Regeln sehr gut gemacht. Die spieler versuchen 5 Runden zu gewinnen, wobei es zu unendlich vielen Runden kommen kann. Ziel der Runde ist auf dem beiliegenden Spielfeld die Felder zu besetzen die Punkte bringen. Figuren werden durch Spawning Points jede Runde ins Spiel gebracht. Die Anzahl der Spawning Points wird erwürfelt. 

Die genauen Regeln gibts eh auf der Page zum downloaden.
Peace,
Raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Dreamblade
« Antwort #1 am: 12.09.2006 | 15:10 »
Ich hab mal auf der Wizards Seite die Demo gespielt, fand ich nicht besonders interessant. Die Regeln hab ich mir dann auch mal angeguckt, aber auch das drüberfliegen von denen hat mich ned vom Stuhl gerissen...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Dreamblade
« Antwort #2 am: 12.09.2006 | 15:47 »
... total cthuloiden Miniaturen ...

Die Figuren sind echt passend! Spielen werd ichs aber wohl eher nicht.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Dreamblade
« Antwort #3 am: 30.10.2006 | 11:49 »
Dreamblade habe ich 4 Tage lang auf der Spielemesse vorgestellt und muß auch sagen, daß es mir gefällt.
Ich werde zwar jetzt nicht groß einsteigen, aber genug haben, damit 2 Leute mal zocken können... habe auch das schöne Spielbrett daheim, so Battle-Map-style, kein Papier, zum ausrollen, macht also was her...
Es ist sehr kurzweilig, Regeln hat man schnell drauf und wenn man nicht gerade Turnierspieler ist ( kommt sicherlich bald auch nach deutschland ) dann muß man jetzt auch nicht so viel Geld investieren, aber es ist halt ein Sammelfigurenspiel von wizards...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Dreamblade
« Antwort #4 am: 4.11.2006 | 16:23 »
In diesem Zusammenhang mal eine Frage zum Grössenmasstab:

Wie hoch (cm oder mm) sind die "Schlösser", genauer interessiert mich das für:
Citadel of Torture
Heartsblood Temple
Tower of Faces
Immortal´s Resting Place
Pearlthorn Castle

und das Viech
Dreamreef Marauder?
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Dreamblade
« Antwort #5 am: 29.12.2006 | 17:30 »
Hiho, mal hier wieder was aufmischen! Es finden nächstes Jahr so einige sog. 1k Turniere ( € 1.000,- gesamtausschüttung, evtl. auch entsprechende Sachpreise/ Gutscheine ) hier in Deutschland statt, u.a. wohl im März in Düsseldorf ( + Berlin und noch wo... ) ! Nur mal so zur Info. Ich habe vor, da mal aufzutauchen ( wenn Wintertreffen nicht dazwischen kommt... ), da beim letzten/ ersten 1k Turnier in Dortmund ges. 8 Teilnehmer waren und man echt mal ne Chance hatte, da was zu reissen...
In Düseldorf werden es mehr Spieler sein, aber Chancen dürften schon einige Leutz haben, nicht nur die sog. Cracks...

zu Dir Ehron:
Frage 1: KORREKT!
Frage 2: sobald der Kampf vorbei ist, werden die Punkte wieder regeneriert... Immer, wenn neu Schaden verteilt wird, geht das von der vollen Lebensenergie der Viecher ab.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Dreamblade
« Antwort #6 am: 25.01.2007 | 10:57 »
hmmm,
1) Defender können nur selber nicht in Felder reinziehen, wo Gegner sind, über Spezialfähigkeiten ist dies sicherlich machbar.
2) Ambush sacht mir jetzt nix
3) Da Du ja im Angriff bist, hast Du ja schon gewürfelt und nur 1 Angriff/Feld ist soweit möglich. Das Feld ist damit abgehakt!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Dreamblade
« Antwort #7 am: 25.01.2007 | 11:10 »
Werde mal heute abend in die Regeln schauen. Mich würde interessieren, ob die Kreatur selber reinziehen muß oder ob das egal ist und es nur um das Betreten des Feldes geht... dann wären echt dreckige Kombinationen möglich...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Dreamblade
« Antwort #8 am: 25.01.2007 | 11:31 »
"each one" heisst echt, daß jede gegnerische Kreatur einzeln angegriffen wird. Üble Fähigkeit!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20