Autor Thema: [Doom]Schwierigkeitsgrad  (Gelesen 9314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Doom]Schwierigkeitsgrad
« Antwort #25 am: 11.10.2006 | 18:50 »
Mal ne kleine Frage. Es gab bei unserem Spiel einen kleinen Disput bzgl. der Sichtlinien. Unser Spielleiter meinte das es nicht möglich ist diagonal zu schiessen. Laut Regeln steht da nur das eine gerade ununterbrochene Sichtlinie vorhanden sein muss...diese kann meines Erachtens aber auch diagonal entstehen...

wjassula

  • Gast
Re: [Doom]Schwierigkeitsgrad
« Antwort #26 am: 11.10.2006 | 18:52 »
Äh, ja. Natürlich kannst du auch diagonal schiessen. Steht alles in der Anleitung erklärt.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [Doom]Schwierigkeitsgrad
« Antwort #27 am: 12.10.2006 | 08:13 »
Mal ne kleine Frage. Es gab bei unserem Spiel einen kleinen Disput bzgl. der Sichtlinien. Unser Spielleiter meinte das es nicht möglich ist diagonal zu schiessen. Laut Regeln steht da nur das eine gerade ununterbrochene Sichtlinie vorhanden sein muss...diese kann meines Erachtens aber auch diagonal entstehen...
Die Sichtlinie ist immer eine gerade Linie von der Feldmitte des Angreifers zu der Mitte des attackierten Feldes. Tip: Zerreissen Sie einen handelsüblichen Haushaltsgummi und benutzen Sie ihn zur Bestimmung der Line of Sight.
Diese Linie wird durch Hindernisse/Wände/Geschlossene Türen/anderen Figuren blockiert.

Inquisitor Brandt

  • Gast
Re: [Doom]Schwierigkeitsgrad
« Antwort #28 am: 12.10.2006 | 12:20 »
Es sei denn, man ist "Heckenschütze"...
Dann fallen die ersten Behinderungen schon mal grundlegend flach  ;D

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [Doom]Schwierigkeitsgrad
« Antwort #29 am: 12.10.2006 | 14:15 »
Es sei denn, man ist "Heckenschütze"...
Dann fallen die ersten Behinderungen schon mal grundlegend flach  ;D
Jap, so isses. Aber die Karten stehen ja sowieso über allen Regeln.