Autor Thema: 300  (Gelesen 38206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
300
« am: 21.09.2006 | 17:32 »
Gerade eben den Teaser-Trailer gesehen.
Was meint ihr, wird der Film was taugen? Kennt jemand den Comic von Frank Miller?

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #1 am: 21.09.2006 | 18:21 »
Fängt doch mal gut an.
:d

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #2 am: 21.09.2006 | 20:32 »
das geilste am Comic war der Epilog...
"The bacon must flow!"

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #3 am: 21.09.2006 | 20:51 »
Also der Trailer sieht schon recht gut aus. Mal schauen wie das Endprodukt wird. Gibt es den Comic eigentlich auf Deutsch?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #4 am: 21.09.2006 | 20:56 »
Wurde gerade wieder neu aufgelegt.
"The bacon must flow!"

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #5 am: 21.09.2006 | 22:15 »
Hmmmm, sieht schon mal sehr cool aus...... das könnte was werden  :d

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #6 am: 21.09.2006 | 22:19 »
Klingt gut!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #7 am: 21.09.2006 | 22:28 »
Hrm. Ich hoffe das Blut schafft es nach Deutschland :P Und wenn sie nun alles rauslassen, wa sin "Scorpion King" drin war, könnte es ein richtig schöner Film werden. Yay for the ancient world :P!
Suro janai, Katsuro da!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #8 am: 22.09.2006 | 12:18 »
Whoa... Leonidas und seine 300 Spartaner. Cooool!
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #9 am: 23.09.2006 | 10:47 »
Leider ist er wieder weg! Seufz.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #10 am: 23.09.2006 | 10:58 »
"The bacon must flow!"

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #11 am: 23.09.2006 | 21:13 »
Login gibts bei www.bugmenot.com (nicht illegal!) und mit www.keepvid.com kann man das Video als .flv herunterladen.

Die Videojournals fand ich wenig informativ.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #12 am: 7.10.2006 | 14:31 »
Was fuer ein saumieses Timing fuer den Film. Sieht sehr geil aus, aber ... ich werde ihn aus mehreren Gruenden nicht geniessen koennen. Ich bin auch sehr unsicher, ob ich mir den ansehe... laengere Abhandlung dazu in meinem LJ. Jetzt sagt mir, dass ich ueberreagiere - mir ist naemlich wirklich nicht wohl bei der Sache.

http://alexwichert.com/2006/10/07/trailer-zu-frank-millers-three-hundred-aka-300

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #13 am: 7.10.2006 | 15:18 »
Ich denke mal, dass du zu sehr überreagierst, der Trailer sollte so ja noch nicht gezeigt werden und der Comic ist auch ziemlich Anti-Persisch.
Hereindeuten kann man da vieles, spontan hätte ich eher an Leni Riefenstahl/arisches Weltbild(gut aussehende genetisch perfekte Krieger gegen böse Invasoren) gedacht beim reininterpretieren....
"The bacon must flow!"

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #14 am: 7.10.2006 | 15:35 »
Ich denke mal, dass du zu sehr überreagierst, der Trailer sollte so ja noch nicht gezeigt werden und der Comic ist auch ziemlich Anti-Persisch.
Hereindeuten kann man da vieles, spontan hätte ich eher an Leni Riefenstahl/arisches Weltbild(gut aussehende genetisch perfekte Krieger gegen böse Invasoren) gedacht beim reininterpretieren....

Als der Comic enstand, war's vergleichsweise unschuldig (nun gut, Kalter Krieg und so, "Bedrohung aus dem Osten"), aber zum gegenwaetigen Zeitpunkt - ist einfach ein Gefuehl wie Fingernaegel auf Schiefertafel.

Warum nicht awas anderes aus der griechischen Geschichte? Einen Tyrannenmord zum Beispiel? Warum jetzt, warum so, warum dieser Comic?

Und - jeder historische Stoff, der "ploetzlich" wieder auflebt, tut das, weil man ih fuer "derzeit relevant" haelt. Etwas, mit dem man sich identifizieren kann. Die Nazis holten den ollen Arminus aus der Mottenkoste (nichts weiter als ein Verraeter, aber ploetzlich Volksheld), die Russen ihre diversen Helden, und zwar durchaus fuer Kriegs/Motivationszwecke. Das ist eigentlich Grund Nummer Eins. Motivierung der Truppen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #15 am: 7.10.2006 | 15:38 »
Also ich finde die bedenken schon berechtigt. Ich denke AlexW hat das auch mehr mit Blick auf die USA geschrieben und da stimme ich ihr auch zu. Zumal ich nicht einschätzen kann, wie schlecht das US-Geschichtswissen wirklich ist. Und wenn man dann noch bedenkt wie viele Leute, vermeintliches Wissen, welches in Filmen gelehrt wird, als bare Münze nehmen. Welches Bild bleibt dann in den Kopfen der Leute vom Nahen Osten hängen? ::)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #16 am: 7.10.2006 | 17:32 »
Also ich finde die bedenken schon berechtigt. Ich denke AlexW hat das auch mehr mit Blick auf die USA geschrieben und da stimme ich ihr auch zu. Zumal ich nicht einschätzen kann, wie schlecht das US-Geschichtswissen wirklich ist. Und wenn man dann noch bedenkt wie viele Leute, vermeintliches Wissen, welches in Filmen gelehrt wird, als bare Münze nehmen. Welches Bild bleibt dann in den Kopfen der Leute vom Nahen Osten hängen? ::)

Ja klar meinte ich die USA. :) Seit diversen Diskussionen zu "Gladiator" zweifle ich stark am allgemeinen Geschichtswissen in den USA.  Was man da zu lesen bekam, war haarstrauebend  };) :o

Ludovico

  • Gast
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #17 am: 9.10.2006 | 15:48 »
 ::)
Ich finde dieses ganze Affentheater, um so ein paar bombenschmeißende Sensibelchen und Heulsusen mehr als nur überzogen. Auch die Sache mit der Absetzung dieses Theaterstückes halte ich für überzogen.
Kann doch nicht sein, daß wir immer nur zurückstecken und ach so viel Verständnis bringen.
Wenn es Aufregung gibt, dann wie bei den Mohammed-Karikaturen, nur weil ein paar durchgeknallte Imame die Möglichkeit sehen, für sich Kapital herauszuschlagen.
Allerdings hätten sie das schon längst mit einer Unzahl an Filmen tun können (wie "Die 4 Federn").

Ich selber freue mich auf den Film und werde ihn auch genießen.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #18 am: 9.10.2006 | 18:42 »
::)
Ich finde dieses ganze Affentheater, um so ein paar bombenschmeißende Sensibelchen und Heulsusen mehr als nur überzogen. Auch die Sache mit der Absetzung dieses Theaterstückes halte ich für überzogen.
Kann doch nicht sein, daß wir immer nur zurückstecken und ach so viel Verständnis bringen.
Wenn es Aufregung gibt, dann wie bei den Mohammed-Karikaturen, nur weil ein paar durchgeknallte Imame die Möglichkeit sehen, für sich Kapital herauszuschlagen.
Allerdings hätten sie das schon längst mit einer Unzahl an Filmen tun können (wie "Die 4 Federn").

Ich selber freue mich auf den Film und werde ihn auch genießen.


Das mit dem Theaterstueck finde ich auch ueberzogen... dito Karrikaturen. Ich bin der letzte, der nach Selbstzensur ruft. Ich sehe es mehr als ein, sagen wir, fragwuerdiges Verhalten Hollywoods, ausgerechnet jetzt ein "Blut und Ehre"-Epos voller kultureller Arroganz, Ueberlegenheitsduenkels und Rassissmus' zu inszenieren, mit dem die eigenen Soldaten fuer's Sterben vorbereitet werden.

Das ist mein Problem. Keine Bombenschmeisser, keine Mohammed-Karrikaturen, nichtmal 9/11 oder 7/7 oder was man sonst noch so an Stichworten aufschnappt.

Ich find's hoch zweifelhaft, wie hier Geschichte missbraucht wird.

Ludovico

  • Gast
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #19 am: 9.10.2006 | 18:45 »
Man darf allerdings nicht vergessen, daß die Spartaner auch nicht gerade als Saubermänner wegkommen. Alleine im Trailer die Sache mit dem Baby ist schon sehr sehr hart.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #20 am: 9.10.2006 | 19:18 »
Find ich auch, die Spartaner kommen in dem Trailer ja auch net grade gut weg, so als jähzornige Kinderquäler und Kriegsverrückte....
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #21 am: 9.10.2006 | 19:21 »
klasse: da wird ein wirklich großartiges Comic in hoffentlich angemessener Weise (Sin City läßt grüßen!) verfilmt - und sofort stürzen die Bedenkenträger heran, um uns vor zuviel Pathos und Gewalt zu bewahren... :q

300 steht jedenfalls bis auf weiteres auf meiner "Unbedingt sehen & jedem empfehlen" Liste.  >;D
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #22 am: 9.10.2006 | 19:22 »
Klingt sehr mächtig. Gleich mal den Comic zulegen
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Mike S. Blueberry

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Golem73
    • Vespersian
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #23 am: 23.10.2006 | 17:01 »
ich denke auch - das 300 eher verfilmt wird, weil der Name Frank Miller nun seid Sin City evtl. auch für finanziell lohnenswerte Projekte steht.
Zu viel politische Absichten würd ich da nicht rein interpretieren. . .

Das Comic ist geil - man wird sehen wie es dann umgesetzt ist !!!
Bloody Hell. . .

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Comicverfilmung] 300
« Antwort #24 am: 23.10.2006 | 17:38 »
Das Comic ist geil - man wird sehen wie es dann umgesetzt ist !!!
Ich bin ja auch mal gespannt ob sie die "Originalkostueme" uebernehmen (mal sehen wie viele Darsteller sie dann noch kriegen bzw. wer sich den Film dann anschaut) ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."