Autor Thema: Descent - Journeys in the Dark...  (Gelesen 37016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #25 am: 13.10.2006 | 17:48 »
naja...das hätte man auch anders lösen können...

Da wiederspreche ich dir nicht.

Viele andere Lösungen, besonders jene die zu schöneren Figuren geführt hätten, hätten aber wahrscheinlich den Preis der Figuren stark erhöht.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #26 am: 13.10.2006 | 18:46 »
Zitat
Viele andere Lösungen, besonders jene die zu schöneren Figuren geführt hätten, hätten aber wahrscheinlich den Preis der Figuren stark erhöht
Preisleistung ist natürlich ohne Frage fast einmalig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #27 am: 14.10.2006 | 12:18 »
Deutsche Version ist raus, empf. VK 59,95€
"The bacon must flow!"

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #28 am: 14.10.2006 | 12:30 »
Zitat
Deutsche Version ist raus, empf. VK 59,95€
Ich schwör, ich hab sie doch schon...

Augen auf beim Preis, z.Z. ist sie an vielern Orten für unter 50 zu bekommen. :ctlu:

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #29 am: 14.10.2006 | 12:33 »
Jepp. Mehr als 50 EUR muss niemand für das Spiel ausgeben. :)
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #30 am: 14.10.2006 | 12:35 »
Viele andere Lösungen, besonders jene die zu schöneren Figuren geführt hätten, hätten aber wahrscheinlich den Preis der Figuren stark erhöht.
Da hast Du vollkommen recht. Z.B.: Zinnfiguren, evtl. auch noch bemalt wären in keinem Preis-/Leistungsverhältnis gestanden.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #31 am: 14.10.2006 | 20:44 »
Wenn ich es richtig überblicke, sind ja die weißen Figuren sozusagen "normal" und die roten "advanced/erfahren". Da bin ich dann doch erstaunt, dass dafür zwei Figuren geliefert wurden und nicht etwa "der magische Hut der Erfahrung", um nicht zu sagen einige Counter, die das realisieren!

Aber ich freu mich auch über zwei Figuren. Da sind ja überhaupt so viele große dabei. Cool  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #32 am: 15.10.2006 | 20:48 »
Noch keine Mail vom neuen Verkäufer - habe allerdings auch erst relativ spät bestellt. Gehe einfach mal davon aus das morgen Nachricht kommt und eventuell schon verschickt wird...dann dürfte es Dienstag da sein.........endlich....

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #33 am: 18.10.2006 | 08:46 »
Wenn ich es richtig überblicke, sind ja die weißen Figuren sozusagen "normal" und die roten "advanced/erfahren". Da bin ich dann doch erstaunt, dass dafür zwei Figuren geliefert wurden und nicht etwa "der magische Hut der Erfahrung", um nicht zu sagen einige Counter, die das realisieren!

Aber ich freu mich auch über zwei Figuren. Da sind ja überhaupt so viele große dabei. Cool  :D

Wenn weiß für "normal" und rot für "erfahren" steht...wofür steht dann grau?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #34 am: 18.10.2006 | 11:46 »
Das sind die Helden, oder? Gibt ja immerhin zwanzig zur Auswahl... Krassomat  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #35 am: 18.10.2006 | 11:49 »
ACHSO! Das es 20 gibt, fand ich auch absolut hammer. Und mit der Erweiterung sollen ja noch 6 weitere Helden hinzukommen. Ausserdem scheint die Descent Community so einige Helden selbst gebastelt zu haben. Die Erweiterung soll ja, meines Wissens, auch zur SPIEL kommen (die englische Version). Werd ich mir wohl auch da kaufen, sollte ich noch ein Exemplar bekommen...

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #36 am: 18.10.2006 | 12:24 »
Ich muß Euch jetzt mal sagen, daß Ihr echt das schlimmste Pack seid, daß mir seit langem unter die Augen gekommen ist. Wegen Euch hab ich das Spiel jetzt auch bestellt...Fluch über Euch!

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #37 am: 18.10.2006 | 12:31 »
Tjaaaaa...sowas kann echt zur Sucht werden ;)

Kannst dich dann ja auch kräftig bei der Szenarioentwicklung beteiligen :D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #38 am: 18.10.2006 | 12:36 »
Zitat
ACHSO! Das es 20 gibt, fand ich auch absolut hammer. Und mit der Erweiterung sollen ja noch 6 weitere Helden hinzukommen. Ausserdem scheint die Descent Community so einige Helden selbst gebastelt zu haben. Die Erweiterung soll ja, meines Wissens, auch zur SPIEL kommen (die englische Version). Werd ich mir wohl auch da kaufen, sollte ich noch ein Exemplar bekommen...
Wenn ich da noch an HeroQuest denke mit anfänglich vier... Schon sehr cool, weil viel Auswahl!
Zitat
Ich muß Euch jetzt mal sagen, daß Ihr echt das schlimmste Pack seid, daß mir seit langem unter die Augen gekommen ist. Wegen Euch hab ich das Spiel jetzt auch bestellt...Fluch über Euch!
Muhaha  :8)

Die Erweiterung soo rauskommen, wobei die Überschneidung mit Messe Essen vermutlich nur Zufall isrt. Wie wurde es im NL von FanPro so schön ausgedrückt, die Amis richten sich schließlich nicht nach uns...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #39 am: 18.10.2006 | 12:41 »
Ich habe irgendwo gelesen das die Erweiterung offiziell auf der SPIEL vorgestellt werden soll...aber ob das stimmt - das weiss ich nicht...vorstellbar wäre es schon, da die SPIEL ja so ziemlich eine der größten Spielemessen ist die es gibt

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #40 am: 18.10.2006 | 13:51 »
Die Erweiterung Well of Darkness ist im Anflug. Jetzt heisst es warten und hoffen das die ersten Exemplare noch rechtzeitig ihren Weg zur Messe schaffen.  :d
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #41 am: 18.10.2006 | 21:31 »
Habt ihr auch so ewig gebraucht um bei eurem Spiel die ganzen Pappteile auszustanzen? Das war bei Descent ne echt fiese Arbeit...und das schlimmste daran war, als man fertig war und alles eingepackt hat: "OH Gott! Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen! Hoffentlich geht nichts in der Schachtel kaputt. Mein Gott, hoffentlich ist nichts unter den Stuhl/Schrank/Tisch gefallen"

War das bei euch ähnlich? ;D Ich schwitze immernoch vor Angst ;D
« Letzte Änderung: 19.10.2006 | 08:13 von Noir »

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #42 am: 19.10.2006 | 07:14 »
Ja ich hab das Zeugs auch ewig ausgedruckt. Aber jetzt isses alles komplett.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #43 am: 19.10.2006 | 10:53 »
Ich hatte zwischenzeitlich Angst das die Teile irgendwie einreissen oder ähnliches. Bei DOOM schien es nicht soviele kleine Ecken und Kanten bei den Gängen zu geben wie bei Descent und öfter sind die Teile eben an diesen Ecken hängen geblieben und bei zwei Teilen sind sie dort auch leicht auseinander gezogen worden...ich hoffe mal das das nicht schlimmer wird :,,(

Ansonsten kann ich zu Descent nur sagen: :pray:

Dagegen scheint Doom doch keine Chance zu haben. Gespielt hab ichs jedenfalls noch nicht. Soll ja von der Balance her nicht so gut sein (quasi das exakte Gegenteil von DOOM. Bei Descent soll der Overlord kaum ne Chance haben) - sollte aber durch einige Hausregeln in den Griff zu bekommen sein...

Mein erster Gedanke für einen Namen für die Descent Szenario Bastelgruppe ist übrigens: "Scenarios in the Dark" *gg* ;)

Joe Dizzy

  • Gast
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #44 am: 19.10.2006 | 11:27 »
Soll ja von der Balance her nicht so gut sein (quasi das exakte Gegenteil von DOOM.

[doom - fanboy]
Balance ist was für Weicheier! ;)
[/doom - fanboy]

Ich warte ja darauf, dass vielleicht einer meiner Mitspieler sich das mal zulegt und wir Descent zocken können. :)

Samael

  • Gast
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #45 am: 19.10.2006 | 21:51 »
Kann man Descent eigtl. sinnvoll zu 2. spielen?

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #46 am: 19.10.2006 | 22:46 »
Der Spieler der Helden bekommt dann halt 2 Charaktere... soll schon gehen, ich glaube FFG haben sogar ein Szenario für 2 Spieler auf ihrer Page, aber zu viert oder fünft machts halt schon deutlich mehr Fun.

Zu zweit würde ich eher zu Dungeon Twister greifen :)
« Letzte Änderung: 19.10.2006 | 22:48 von Markus »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Samael

  • Gast
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #47 am: 20.10.2006 | 10:06 »

Zu zweit würde ich eher zu Dungeon Twister greifen :)

Das ist nicht so gut angekommen.

Samael

  • Gast
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #48 am: 20.10.2006 | 18:05 »
Apropros "Dungeon Twister"

Meine deutsche Ausgabe war absolut grauenhaft übersetzt. Wie ist die Qualität der deutschen Descent Übersetzung? Hochwertig, oder soll ich doch lieber die US Version kaufen?

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Descent - Journeys in the Dark...
« Antwort #49 am: 20.10.2006 | 18:06 »
Beim ersten durchlesen sind mir keine großartigen "Schnitzer" aufgefallen. Ich finde die Übersetzung durchweg gelungen. Einzig ein oder zwei Layout Fehler haben sich eingeschlichen, so wie ich das sehe...ansonsten ist die Deutsche Version absolut hochwertig...