Autor Thema: Battlestar Galactica - 3. Staffel  (Gelesen 4905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Battlestar Galactica - 3. Staffel
« am: 7.10.2006 | 17:16 »
Nur falls es jemand verpasst hat: Die dritte Staffel ist angefangen :cheer:

Es gab ja schon immer Bezüge zur aktuellen Politik, aber die erste Doppelfolge schreit gradezu "Irak".
Macht nichts. Das schadet der Serie kein bischen. Wahnsinn wie da die Spannung immer weiter aufgedreht wird. Auf jeden Fall ansehen!

Ich will nicht immer eine Woche bis zur nächsten Folge warten :'(

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #1 am: 7.10.2006 | 23:20 »
Es gab ja vor der Doppelfolge 5 Wochen lang jede Woche 2 Webisodes die die Zeit zwischen Staffel 2 und 3 naeher beleuchtet haben ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #2 am: 7.10.2006 | 23:27 »
Habe ich auch grade bemerkt. Die werde ich mir wohl mal ansehen müssen um die Zeit bis nächste Woche wenigstens teilweise zu überbrücken.

Teclador

  • Gast
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #3 am: 7.10.2006 | 23:28 »
Es gab ja vor der Doppelfolge 5 Wochen lang jede Woche 2 Webisodes die die Zeit zwischen Staffel 2 und 3 naeher beleuchtet haben ;)

Naja das ist etwas übertrieben. Aber gut "The Resistance" war ganz cool.

Boah und die Doppelfolge erst. Uhhh wie dreckig, wie gemein. Ich liebe sie! ;D

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #4 am: 8.10.2006 | 15:10 »
Äh, haben wir anderen was verpaßt? Soweit ich weiß geht es hier in D mit BSG erst im nächsten jaht weiter. Wo seht ihr das denn?
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #5 am: 8.10.2006 | 15:52 »
Die "Resistance" Webisodes gibt's auf der Seite von scifi.com
Viele Serien werden inzwischen auch via iTunes "vertrieben"

BTW: Ehe hier jemand Quellen auffuehrt die nicht (oder auch nur grenzwertig) legal sind... Denkt an die Hausregeln die derartige Inhalte untersagen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Teclador

  • Gast
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #6 am: 8.10.2006 | 16:03 »
BTW: Ehe hier jemand Quellen auffuehrt die nicht (oder auch nur grenzwertig) legal sind... Denkt an die Hausregeln die derartige Inhalte untersagen ;D

Immer an den guten Onkel aus Übersee denken!

Und um mal zum Thema zurück zu kommen:

In einem Interview hat der Produzent der Serie, David Eick folgendes von sich gegeben:

Zitat
The script that I'm writing right now, has to do with a revelation about something truly egregious and illegal that Adama was guilty of doing during the days leading up to the attack, and how he has kept the revelation of that incident from rearing it's head.  An event transpires that brings it all home with a vengeance, and the ramifications are significant.  The fun is always in dealing with the humanity of these characters.  They're heroes, but we are always discovering their feet of clay.  For reasons both personal and practical they have to carry on as leaders and role models in their world.  The script is called Hero, because it's necessary to keep functioning.

Das ganze wird in Folge 7 "Hero" abgehandelt werden

Zitat
Ein Pilot, der zwei Jahre vor dem Angriff auf die Kolonien von den Zylonen gefangen genommen wurde, kann entkommen und trifft auf die Flotte. Er verrät ein dunkles Geheimnis aus Adamas Vergangenheit.


« Letzte Änderung: 8.10.2006 | 16:29 von Christoph S. »

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #7 am: 10.10.2006 | 13:13 »
Die Doppelfolge zum Start der 3.Staffel war einfach nur der Hammer. Ich bin immer noch ganz elektrisiert und kann nächsten Freitag kaum noch erwarten.

Es wurde ja hier schon angesprochen. Ich finde die Folgen sehr politisch und sehr kritisch. Die Protagonisten mit  denen sich die Zuschauer mittlerweile wohl identifizieren, begehen genauso wie die Zylonen grausame Taten. Vor allen Dingen die Terroranschläge und Selbstmordattentäter auf seiten der 'Guten', die sich als Widerstand bezeichnen sind ja die selben Vorgehensweisen, wie sie 'Terroristen' im Irak anwenden. Vielleicht entsteht so auf seiten der amerikanischen und auch anderer westlicher Zuschauer Verständnis dafür, wie man zu solchen Taten fähig wird - außer dass es vom Islam verblendete Verrückte sind. Der Aspekt hat mir sehr gut gefallen.
Ich finde aber auch, dass Vergleiche zum von Deutschland besetzten Frankreich durchaus angebracht sind, v.a. die Deportationen und Erschießungen.

Im Allgemeinen ist der Ton der Staffel viel düsterer als der ersten beiden, obwohl man es kaum für möglich halten mag. Ich bin da echt gespannt der Dinge die da kommen.

Meine Lieblinge im übrigen:
Mr. Gaeta als Spion
Saul Tigh als Rebellenführer       und
Apollo als fetter Commander

!-<
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #8 am: 10.10.2006 | 16:02 »
Ich finde aber auch, dass Vergleiche zum von Deutschland besetzten Frankreich durchaus angebracht sind, v.a. die Deportationen und Erschießungen.
Wenn man schön brav die Kommentare hört weiß man, dass die Erschießungszene am Ende auch ein Zitat aus irgendeinem Nazifilm ist.
Ron Moore betont immer wieder, dass er Krieg und Besatzung allgemein darstellen und nicht eine spezielle Stellungnahme zum Irak abgeben will. Er sagt die Bilder seien so aufgemacht, weil das eben die Assoziationen des heutigen Zuschauers zu Krieg sind (die grünen Nachtsichtaufnahmen mit den brüllenden Soldaten die irgendwelche schreienden Leute durch die Gegend schleifen, die Gefangenen mit Säcken über den Köpfen usw.).
Ich denke aber die Bezüge sind einfach zu eindeutig, vielleicht richtet er sich damit auch speziell an das amerikanische Publikum. Dort baut man sonst zu Kampf und Krieg vielleicht nicht die nötige negative Haltung auf, wenn man nicht erkennt, dass es ja um etwas gehen könnte was einen selbst irgendwie betrifft.

Teclador

  • Gast
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #9 am: 10.10.2006 | 20:06 »
Ja wo wir bei deutscher Besatzung sind:

Die Szene in der die New Caprica Police vereidigt werden soll schreit ja wohl mal so dermaßen nach Nazis, das gibts nicht mehr. Die Uniformen und vor allem die Feldmützen die die tragen! ;D

Der Produzent hat in einem seiner Interviews diese Poliei auch mit " a kind of gestapo" bezeichnet, weswegen der Effekt beim Betrachten der Szene wohl auch wirklich so gewollt ist.

Achja: Mein Liebling immernoch: Baltar, einfach herrlich der Kerl.

Pyromancer

  • Gast
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #10 am: 7.03.2007 | 17:18 »
Zum aktuellen Stand der Dinge:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Fire

  • Gast
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #11 am: 7.03.2007 | 18:25 »
Bei DER serie wär ich mir nicht so sicher!! Da kann alles passieren?!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #12 am: 7.03.2007 | 18:53 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich sollte mir doch mal den Podcast der Macher anhoeren...
« Letzte Änderung: 7.03.2007 | 19:01 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Teclador

  • Gast
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #13 am: 7.03.2007 | 19:00 »
Boah da bin ich ja agrnet mehr up to date!

Die letzte Folge die ich gesehen habe war die in der die sagetterians vom Doktr vergiftet wurden...

Ludovico

  • Gast
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #14 am: 8.03.2007 | 11:03 »
Das würde gar nicht passen, daß Starbuck ein Zylone wär. Sie hatte schon so viele Möglichkeiten, der Flotte zu schaden.
Alleine als sie in Staffel 2 mit dem Blackbird das Ressurection-Ship der Zylonen ausgekundschaftet hat, hätte sie da mehr als genug Möglichkeiten gehabt.

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #15 am: 8.03.2007 | 15:04 »
Ich spar mir mal die Spoiler, es geht ja nur um aktuelle Ereignisse der dritten Staffel...

Ich bin echt gespannt was im Finale passiert, ich glaube da sehen wir Starbuck nochmal wieder (wahrscheinlich als Cliffhanger). Auf jeden Fall bin ich mir sicher dass Starbuck nicht tot ist. Es kann einfach nicht sein, das würde keinen Sinn ergeben. Ihr Schicksal ist in einen Gasriesen zu fliegen und dabei drauf zu gehen?! Ich glaube kaum.

Ich habe zwar keine Ahnung was mit ihr passiert sein könnte, aber sie wird auf die ein oder andere Art wiederkommen. Man muss wohl auch in Betracht ziehen, dass es irgendwas damit zu tun hat dass sie vielleicht doch ein Zylone ist. Bevor ihr jetzt sagt "alles Qautsch und völlig unlogisch", wir müssen daran denken dass sie wenn überhaupt nur einer von den Final 5 sein kann. Wir wissen nichts über die Final 5, wir wissen nicht ob sie Zylonen wie die anderen sind, und da die Zylonen selbst nichts über sie wissen, vielleicht wissen nichtmal die Final 5 selbst davon, vielleicht sind die Final 5 nichtmal Zylonen im herkömmlichen Sinne.

Spekulationen go! ;D


Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #16 am: 8.03.2007 | 20:52 »
in der alten Serie ist Starbuck auch mal gestorben und wiedererweckt worden...

"The bacon must flow!"

Der Bär

  • Gast
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #17 am: 9.03.2007 | 16:09 »
Es hält sich das Gerücht, daß die Lichtwesen aus der alten Serie auftauchen werden (Count Iblis?) und einige Leute bringen diese schon in Verbindung mit den Final Five (aber das kommt wohl erst in der 4. Staffel). By the way, wenn Starbug ein Schläfer sein sollte, macht es eher Sinn die Flotte zu sabotieren, wenn die die Erde gefunden hat (sieben auf einen Streich!).

Fire

  • Gast
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #18 am: 27.03.2007 | 20:43 »
Oh MANN....grandioses Ende der 3. Staffel!!! Die Leute WISSEN, wie man gute cliffhanger macht!!!!!  :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #19 am: 27.03.2007 | 20:58 »
... und das Ganze ohne wirklich was zu sagen, es gibt ja nur Andeutungen und Vermutungen, vor 2008(!) wird man ja nix neues dazu erfahren.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mc666Beth

  • Gast
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #20 am: 27.03.2007 | 21:14 »
Wo habt ihr die Serie geschaut...
Ich bin mal gerade bis zur Pegasusfolge in der zweiten gekommen über Prem.  :'(

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #21 am: 27.03.2007 | 21:33 »
Seufz...  :'(
Will auch gucken...
Mein Kumpel hat bis 1 Folge vor der Pegasus Folge via Premiere aufgenommen und unsere gesamte Rollenspielrunde schmachtet jetzt nach der Fortsetzung...    :-\   :q  :-\
Wer sich um das Imperium verdient machen möchte, schickt mir eine PM... ;) :8)

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Samael

  • Gast
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #22 am: 28.03.2007 | 09:02 »
Wo habt ihr die Serie geschaut...
Ich bin mal gerade bis zur Pegasusfolge in der zweiten gekommen über Prem.  :'(

Die ersten beiden Staffeln gibts schon auf UK-DVD.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #23 am: 28.03.2007 | 09:08 »
Seufz...  :'(
Will auch gucken...
Mein Kumpel hat bis 1 Folge vor der Pegasus Folge via Premiere aufgenommen und unsere gesamte Rollenspielrunde schmachtet jetzt nach der Fortsetzung...    :-\   :q  :-\
Wer sich um das Imperium verdient machen möchte, schickt mir eine PM... ;) :8)



Soweit bin ich auch!  :'( :'( :'( :'( :'(

@Samael
Ich würde es lieber in Deutsch sehen.  ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Battlestar Galactica - 3. Staffel
« Antwort #24 am: 28.03.2007 | 12:32 »
@Samael
Ich würde es lieber in Deutsch sehen.  ;)
Selbst schuld... ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."