Autor Thema: Writely - Wer kennt's?  (Gelesen 1892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Writely - Wer kennt's?
« am: 10.10.2006 | 16:07 »
Hallo zusammen.

Wer von euch hat sich schon einmal mit Googles webbasierter Textverarbeitung Writely auseinander gesetzt? Ich habe das Ding jetzt ein paar Tage lang mal getestet und für recht brauchbar befunden (siehe mein Blog). Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gesammelt?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Writely - Wer kennt's?
« Antwort #1 am: 10.10.2006 | 16:37 »
Ich habs vor einer Weile mal ausprobiert um zu sehen ob es was für Onlinerollenspiel taugt und weil ich auf Social Software stehe, aber so recht warm bin ich nicht damit geworden.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: Writely - Wer kennt's?
« Antwort #2 am: 11.10.2006 | 09:31 »
Habs mal ein paar Tage getestet, aber keinen Grund gefunden es OpenOffice vorzuziehen.
Schreibe halt nicht mit anderen zusammen (und wenn dann immer noch offline)

Kleiner Nachtrag, nachdem ich es gerade nochmal testen wollte:
Zitat
Sorry, but this browser does not support web word-processing.

In the meantime, please try us on:
FireFox: 1.0.5 or higher
Internet Explorer: 6.0 or higher
Mozilla: 1.5 or higher
All of these are FREE and easy to download and use.
Nicht gravierend, da es auf dengrößten Teil der Bevölkerung nicht zutrifft, aber ich wollte mich eigentlich von Firefox verabschieden.
« Letzte Änderung: 11.10.2006 | 09:43 von /dev/null »
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Writely - Wer kennt's?
« Antwort #3 am: 11.10.2006 | 09:46 »
Kleines Update. Writely ist jetzt aus der Beta raus und wurde mit Google Spreadsheets (Halt dasselbe für Tabellenkalkulationen) zusammen gelegt. Das Ganze heißt jetzt (Innovation!) Google Docs&Spreadsheets und präsentiert sich im typischen Googlegewand.

Ich habe natürlich auch mal die Tabellenkalkulation ein wenig getestet, in dem ich einfach mal den selbstberechnenden Charakterbogen des Darkon RPG importiert habe. Alle Formeln funktionieren problemlos, und da man auch bei Google Spreadsheets kollaborativ arbeiten kann, könnte ich mir hier durchaus eine Nutzung als Charakterverwaltung vorstellen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline AGS

  • Bloody Beginner
  • *
  • savagepedia.de - r u SAVAGE?
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AGS
    • Savagepedia.de
Re: Writely - Wer kennt's?
« Antwort #4 am: 23.11.2006 | 22:22 »
Ich benutze Google Docs seit einiger Zeit, um sowohl zu Hause als auch in der Firma an meinen RSP-Projekten schreiben zu können, ohne an einen vergessbaren Datenträger gebunden zu sein - sehr praktisch, wenn man eigentlich keinen PC-Arbeitsplatz hat ;)

Einmal habe ich meine Diskette im Rechner eines Technikers vergessen. Nur gut, daß Disketten schon damals in der Firma fast völlig außer Gebrauch waren :D Ich habe sie ein paar Wochen später genau da wieder vorgefunden, wo ich sie das letzte mal benutzt habe.

Ist sicher noch nicht geeignet, eine vollwertige Textverarbeitung bzw. OfficeSuite zu verdrängen, aber für unterwegs sehr genial!
Hat hier jemand meine Signatur gesehen?


Die deutsche SAVAGEPEDIA!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Writely - Wer kennt's?
« Antwort #5 am: 24.11.2006 | 09:39 »
Ich benutze Google Docs seit einiger Zeit, um sowohl zu Hause als auch in der Firma an meinen RSP-Projekten schreiben zu können, ohne an einen vergessbaren Datenträger gebunden zu sein - sehr praktisch, wenn man eigentlich keinen PC-Arbeitsplatz hat ;)

Yo, tu ich ungefähr auch so :D

Der Kalender von Google ist auch sehr cool! :)
(kann man mit anderen Google Buddys teilen!)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Writely - Wer kennt's?
« Antwort #6 am: 24.11.2006 | 09:51 »
In der Tat. Wir planen mittlerweile unsere Rollenspielrunde mit dem Google Calendar. Und selbst die Nichtgoogler kann man ja über tolle "Kommst Du: Ja, Nein, Vielleicht (passendes bitte klicken)" informieren.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.