Autor Thema: [Wii] Red Steel  (Gelesen 1702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
[Wii] Red Steel
« am: 21.10.2006 | 23:14 »
Mal ein Thread für DEN Shooter fürs Wii, weil ich über die Musik gestolpert bin:
http://www.youtube.com/watch?v=XfvlV_3gZhU

Macht irgendwie mehr Bock aufs Spiel

HomePage:
http://redsteelgame.de.ubi.com/
Ist ein neueres Video drauf.

Laut Wikipedia sieht es übrigens so aus, dass der Schwertkampf nur 8 Moves erkennt und nicht Echtzeiterkennung hat.
« Letzte Änderung: 21.10.2006 | 23:27 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Mc666Beth

  • Gast
Re: [Wii] Red Steel
« Antwort #1 am: 22.10.2006 | 09:01 »
Das Ding hat von der USK "keine Jugendfreigabe" bekommen.
Ist aber schon bestellt.  :)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Wii] Red Steel
« Antwort #2 am: 29.12.2006 | 13:01 »
Musik aus dem Trailer ist bis jetzt nicht aufgetaucht.

Steuerung ist sehr, sehr gewöhnungsbedürftig, für PC Shooter Kenner der letzte Dreck.

Schwertkämpfe sind extrem vereinfacht im Vergleich zu den Promoversionen.

Spiel ist aber gut aufgemacht, statt Physikengine gibts sehr viele gescriptete Sachen
Sprecher sind angenehm, Gameplay und Story erinnern mich an MaxPayne1, kein Meisterwerk aber man bereut es auch nicht es gekauft zu haben.
Das Spiel funktioniert aber nur auf der Wii, auf PC oder XBox360/PS3 würde es schlecht abschneiden.

Meine Wertung: eine gute 3 ganz neutral betrachtet schwankt es zwischen einer glatten 4(5 Punkte) und einer guten 3(9 Punkte).

"The bacon must flow!"

Mc666Beth

  • Gast
Re: [Wii] Red Steel
« Antwort #3 am: 30.12.2006 | 10:04 »
Die Steuerung ist ungewohnt und man muss neu lernen.
Shootererfahrung hilft einem nicht wirklich.
Allerdings lassen sich so Shooter auf einer Konsole besser steuern als mit einem Pad.
Ich habe folgendes Zwischenfazit für ein anderes Forum gezogen:

Zitat
Ok kurze Zusammenfassung.
Mein Spielstand ist bei 25,00%.
Red Steel ist ein gutes Launchgame, dass beweist, das Shooter auf der Wii gut funktionieren.
Es setzt sich angenehm durch das Setting (Yakuza, Tokio) und die Schwertkämpfe vom Kriegs- und SF-Einheitsbrei ab.

Die Steuerung ist leider nicht perfekt.
Beim schießen wäre es toll, wenn der Zoom auf A liegen würde wie auch bei CoD3.
Bei Red Steel muss man die Mote noch nach vorne bewegen.
Um die Bullettime zu aktivieren sogar schnell nach vorne, das finde ich etwas unglücklich gelöst.
Dafür ist das Nachladen, indem man den Nunchuk nach oben reißt, sehr genial gelöst.

Der Schwertkampf ist etwas zweischneidig. *Wortspiel*
Zum einen lockert er das Spiel sehr gut auf. Zum anderen steigt der Schwierigkeitsgrade von 0 auf 100 zwischen zwei Kämpfen an und bleibt wohl so hoch.
Das ist im letzten Kampf in den USA, auf dem Flughafen. Das fand ich etwas krass.
Auch hat man nur vorgebene Schläge, womit manche Schwertkämpfe gegen "Bosse" darauf hinauslaufen, dass man solage die Schläge abwehrt oder ihnen ausweicht, bis der Gegner aus dem Gleichgewicht kommt und dann zuschlägt.

Was mir auch aufgefallen ist, dass das Leveldesgin im L.A.-Anfangsteil schwächelt. Aber sowie man in Japan ist wird es merklich besser.

Grundsätzlich ist Red Steel ein guter Launchshooter der so 80% als Wertung verdient hat.
Für den zweiten Teil, der Angekündigt ist, sollten sie die Schwerkämpfe aufmöbeln, sich für das Leveldesgin ein bisschen mehr Zeit nehmen und ein paar kleinere Macken an der Steuerung ausbügeln.
Wobei mir wirklich nur die Geschichte mit dem Zoom nicht gefällt. A = normaler Zoom; A + Mote nach vorne Bwegen Bullettime, fände ich besser als A+langsman nach vorne und A+schnell nach vorne.

Ich habe seit dem nicht weitergspielt, da mich Zelda fesselt. Aber sowie Zelda durch ist wird auch Red Steel beendet.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Wii] Red Steel
« Antwort #4 am: 30.12.2006 | 10:43 »
Japp.
Es kommt sehr auf die Programmierung an wie gut die Wii-Steuerung zu benutzen ist. und die ist bei Zelda bisher am besten gemacht. Das einzige an Groben Schnitzern bei Redsteel finde ich dass, sobald man mit dem Pointer das Bild verlässt, man sich beständig im Kreis dreht :-\

Sonst ist es klar: seichte Story etc. Aber sehr lustig zu spielen! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mc666Beth

  • Gast
Re: [Wii] Red Steel
« Antwort #5 am: 30.12.2006 | 11:57 »
Ist bei Call of Duty genauso.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Wii] Red Steel
« Antwort #6 am: 30.12.2006 | 13:08 »
Bei zelda halt nicht... Das drehen sollte besser gelöst sein.. Button drücken oder so...
bin mal gespannt ob die Jungs von Metroid das besser hinbekommen!
*hoff*
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)