Autor Thema: Sex in Rollenspiel-Regeln  (Gelesen 12770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Sex in Rollenspiel-Regeln
« Antwort #25 am: 31.08.2006 | 15:52 »
Wie war das noch mit dem "Swinger-LARP" damals?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Sex in Rollenspiel-Regeln
« Antwort #26 am: 1.09.2006 | 16:23 »
Arcane Codex hat für Söldner einen "Feat" namens "Das Kreischen der Weiber", mit dem sie Lebensenergie zurückgewinnen können indem sie jemanden vergewaltigen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Sex in Rollenspiel-Regeln
« Antwort #27 am: 1.09.2006 | 16:47 »
Arcane Codex hat für Söldner einen "Feat" namens "Das Kreischen der Weiber", mit dem sie Lebensenergie zurückgewinnen können indem sie jemanden vergewaltigen.
Wenn jemand DAZU noch einen Kommentar abgibt (egal welchen) wird dieser ohne weitere Vorwarnung (das war schon die Vorwarnung) geloescht...

"Diskussionen" zu dem Thema hatten wir schon zu Genuege
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Sex in Rollenspiel-Regeln
« Antwort #28 am: 20.09.2006 | 07:41 »
So zum Thema Sex in DSA gab es ja mal den bereits genannten Artikel im Thorwall Standard Nr. 2.

Wer zu faul zum Suchen ist: Hier der Link.

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Sex in Rollenspiel-Regeln
« Antwort #29 am: 20.11.2006 | 19:30 »
Hallo zusammen,

und ich hatte wegen meiner Hausregeln schon fast ein schlechtes Gewissen. :-)
Weil es aber so schön war und viele Forenmitglieder zu interessanten Kommentaren verführte hier also meine DSA Hausregeln zu:

Rahjagefälligem Treiben und hesindianischen Geheimnissen.

Die folgende Betrachtung erwartet von ihren geneigten Leserinnen, daß sie wissen das nicht der Riesenlindwurm die Kinder bringt, obwohl genau diese Tatsache der Grund dafür sein soll das auf Aventurien maximal Drillinge geboren werden.

Freud und Leid
So sehr der Dienst an der Göttin auch der Freude dient so unerfreulich können jedoch die Folgen sein. Um sich vor diesen Folgen zu schützen gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Methodiken. In der folgenden Tabelle sind die gebräuchlichsten aufgeführt. Die angegebenen Würfe beziehen sich auf die Chance nicht schwanger zu werden. Eine 20 bedeutet stets eine Schwangerschaft.
Verhütungsmittel   
Methode                                                       Würfe
unfruchtbare Tage                            W30 Wurf von   1-25
Beten und Hoffen                                                      1-6
Brabaker Schwämmchen u. a.                                      1-8
Amazonentütchen                                                       1-15
Schleimstrukturmethode                                               1-15
heldisches Verhalten               Selbstbeherrschung+10+{(Lust-3)×5×Orgi
Ausrechnen   1-14
Rahjageweiht                         freie Auswahl oder göttliche Tragestätte
intensives Reiten                                                         1-5
Tsaranum 1.Tag                                                        1-19
Tsaranum Abstoßung                                                1-18

Sonderfälle
Tsaranum
Typ: Kraut
Vorkommen: Unau-Berge
Werte: Sehr selten 40 Dukaten
Besonderes: Es verhindert für einen Tag Schwangerschaften und führt innerhalb von zwei Monaten noch zu einer erzwungenen Abstoßung des Embryos.

Gifte
Diese leichten Gifte sollen die fruchtbaren Teile der Vereinigung abtöten. Das Gift gelangt jedoch in den Körper und kann dort Schaden anrichten.
Verwendbar ist jedes Gift. zunächst berechnet man wiviel Punkte Schaden das Gift anrichten würde. Diese Punktanzahl an Sicherheit bietet das Gift maximal.
Eine gelungene Probe auf Alchimie erlaubt eine Dosierung über die Anzahl der W6. Die Wirksamkeit beträgt maximal 19 den Rest gibts als Schadenspunkte. Die Verwenderin legt vorher fest wieviel W6 sie verwendet.
Bleiben bei einer gelungenen Probe auf Alchimie noch Restpunkte so kann die Dosierung um diese Restpunkte noch verändert werden.

Von Leistungen und Rechenkünsten
Die folgenden Regeln sollten wann immer möglich ignoriert werden.
Wie schön wars den nun ?
Auch hierfür ist ein W6 Wurf notwendig. Wobei ein Ergebniss von:
1-2 Schmerzen, Langweile oder Unlust ausdrückt der oder die betreffende werden mit ihrem rahjagefälligen Treiben möglichst schnell ein Ende finden wollen. Bei einer eins bleibt dieses Problem dem Partner oder der Partnerinn nicht verborgen.
3-4 Nett
5 Extrem beachtenswert
6 Bei einer 6 erfolgt ein multipler Orgasmus mit W3 Orgasmen.
Bei einer 6 wird die Reaktion auf dieses Ereigniss im nächsten Kapitel neu bestimmt.
Für Rahjageweihte die eine 6 mit 3 Orgasmen erreichen gibt es einen Karmapunkt, wenn nicht ein entsprechendes Fachwissen angewendet wurde.

Anzahl der möglichen Höhepunkte
Männer benötigen ein Würfelergebniss über eins für den ersten über zwei für den zweiten usw.
Frauen benötigen ein Ergebniss von 1 für den ersten, zwei für den Zweiten usw.
Ein Ergebniss von 6 bedeutet immer einen Erfolg.

Sonderfälle
Ausbildung
Es wird eine Probe abgelegt die Restpunkte können für diese Liebesnacht zum Beeinflußen der Würfel verwendet werden.
Rhajodisika
Rezept: Drei Einbeeren, 3 Skrupel Rubin, 2 Stierhoden, 5 menschliche Haare, 5 Unzen Alkohol, 1 Unze Potwalfett und ein Hengstgehänge
Probe: +5
M: Keine Wirkung
A: +1 zum Orgasmuswurf
B: Mindestens ein 3 Ergebniss beim Schönheitswurf
C: Reaktion der Partner wird vorher vom Spielleiter festgelegt, für jeden mindestens 1   Orgasmus
D: 3 Punkte um Ergebnisse zu beeinflußen
E: 4W6 Mal sind drinn
F:Perfekte Liebesnacht so häufig wie gewünscht, aber den nächsten Tag kann man dann nur noch flach im Bett liegen, man ist wortwörtlich flach gelegt worden

Rahjageweihte oder Rahjageweihter
Sie können eine Mirakelprobe ablegen und den Rest der Stufenanzahl zur Beeinflußung beliebiger Würfelergebnisse nutzen.
Täuschen und Betrügen
Hier ist eine Probe auf Körperbeherrschung notwendig. Für die Restpunkte kann ein eigenes Würfelergebniss zwar nicht tatsächlich geändert, aber die entsprechende Änderung kann vorgespielt werden. Die Anzahl der möglichen Höhepunkte kann bei Männern natürlich nicht vorgespielt werden.

Lügen und Betrügen entdecken
Hierzu ist eine Probe auf Sinnesschärfe notwendig. Nun wird die Differenz zwischen der Anzahl der zur Täuschung bereitstehenden Punkte und den Restpunkten dieser Probe verglichen.
Ist die Differenz positiv so bemerkt der Betreffende den Einsatz dieser Punkte nicht.
Bei allen anderen Ergebnissen bemerkt er die Täuschung.
Eine Probe auf Menschenkenntniss+Stufe der/des zu Täuschenden/Täuschenden ermöglicht es  ihr /sein Mißtrauen zu erkennen.

Von Rahjasgesang und Akrobatik
Auch diese Regeln sind für den Vollständigkeitsfanatiker.
Reaktionen
Folgende Reaktionen auf den Höhepunkt rahjagefälligen Treibens sind möglich:
1-2 ruhig und still
3 läßt schon mal ein Seufzen oder Stöhnen hören
4 Klammern oder aufbäumen
5 Kombiniert 3 und 4
6 Lautes schreien und 4
Stellungen
Für NPC gilt das sie ab einer gewürfelten 4 zu einem Stellungswechsel bereit sind. Mit einem weiteren W6 wird festgelegt was geht.
1-2 Sie liegt auch mal oben
3-4 eine Vielzahl von Stellungen
5    läßt nur Perversitäten (kulturabhängig) aus
6 Kinder, Tiere und was uns sonst noch so einfällt

Alle Köstlichkeit der Tropen
Normales und Anormales
Novadis: Bei den Novadis gilt es normal die Partnerin von hinten zu nehmen, offensichtlich gilt der Hengst hier als Vorbild. Homosexuelle Handlungen und Kontakt mit Pferden werden auf Raubzügen und langen Expeditionen toleriert, aber nicht gefördert.
Aufgrund des Rasthullaglaubens gibt es eine verblüffende Anzahl von Interpretationen der entsprechenden Gebote, es empfielt sich also nichts als gegeben vorrauszusetzen.

Nivesen: Aufgrund des kalten Klimas hat sich bei den Nivesen eine Reihe von Spezialitäten herrausgebildet. Da währe zunächst die Sexualität ohne seine Kleidung abzulegen. Wenn sie an besser geheizten Örtlichkeiten doch abgelegt wird wird zumindestens der Kontakt mit dem Boden minimiert. Entsprechen gelten stehende oder sitzende Positionen als normal. Für einen normalen Nivesen stellen alle Positionen von hinten eine besondere Perversität da. Diese werden als tierisch angesehen.
Als nomadisches Volk legen die Nivesen großen Wert darauf den Verlauf und den Zeitpunkt einer Schwangerschaft selbst zu bestimmen, entsprechen gründlich werden nivesische Mädchen über  mögliche Verhütungsmittel aufgeklärt.

Mohas: Bei der Mehrzahl der Stämme gilt Sexualität als etwas öffentliches. Innerhalb des Dorfes wird sie gebilligt und beobachtet, schließlich wird das gezeugte Kind als Hülle für eine vorher verschiedene Seele oder gar die Seele eines der Vielfältigen Dschungelbewohner angesehen die für die Mohas eine Gefahr darstellen.
Auf ihren Wanderungen wird Sex in der Gruppe genossen. Es kommt aber nicht etwa zu Orgien sondern verschiedene feste Paare sichern sich in die Gruppe gegen die vielfältigen Gefahren des Dschungels. Bei dieser Gelegenheit lernen die Kinder was Sexualität ist. Sex mit Kindern gilt dann als normal, wenn das Kind einen entsprechenden Entdeckungsdrang zeigt.
Das Konzept der Anpassung das die Mohas in ihrem Leben stark prägt gilt auch in der Sexualität. So ist dem Moha eine Vielzahl von Positionen bekannt die je nach Ort eingenommen werden können.
Religöse Rituale mit homosexuellen Inhalten sind bei den Mohas bei beiden Geschlechtern üblich.

Nur süße Worte verschmelzen
Auf einem derart empfindlichen Gebiet wie der Sexualität kommt es sehr auf die angemessene Wortwahl an. Im folgenden also ein paar "Fachbegriffe" die einem in Aventuriens Liegestätten begegnen können.

entern: Geschlechtsverkehr bei Thorwalern, eine Anzahl von Geschichten nutzt diesen Zusammenhang.

Kaiserritt: Eine Orgie, der Zusammenhang leitet sich von den Vorgägngen um die große Audienz im Jahre 21 vor Hal ab.

Gruß und Viel Spaß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Coyote

  • Gothic-Castle
  • Adventurer
  • ****
  • brothabender Schriftsteller
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kojote
Re: Sex in Rollenspiel-Regeln
« Antwort #30 am: 7.02.2007 | 10:54 »
Neben GURPS Sex von Tim und Christine Morgan gibts auch noch einen sehr gelungenen Versuch der Fantasy Geographic Society das Thema für GURPS zu verarbeiten.
Die modernste Version gibts mal hier zum anschauen.
GURPS Sex gibts von den Morgans gibts hier.

Außerdem gab es doch da noch The Complete Guide To Unlawfull Carnal Knowledge für Ad&d... Quelle weiß ich grad ned.
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ludovico

  • Gast
Re: Sex in Rollenspiel-Regeln
« Antwort #31 am: 7.02.2007 | 11:13 »
@Raven: Ich finde das Thema äusserst wichtig und interessant. Man kann sich ein Rollenspiel ohne umfangreiche Tötungssimulation kaum vorstellen; eines, das sich mit Sex in allen Varianten beschäftigt, erscheint komisch.

Ich kann auch verstehen, weshalb:
Man kann sich eher vorstellen, den schmierigen uncharismatischen Nerd neben sich mit seinem Schwert niederzustrecken, als mit ihm in die nächste Kiste zu hüpfen, selbst wenn sein Charakter die geile Euter-Elli von der Alm ist.

Offline Coyote

  • Gothic-Castle
  • Adventurer
  • ****
  • brothabender Schriftsteller
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kojote
Re: Sex in Rollenspiel-Regeln
« Antwort #32 am: 7.02.2007 | 11:33 »
Anzüglich und anrüchig wirkt es wohl.
Meiner Erfahrung nach erfreut sich ein erwachsener Umgang mit der Thematik auch in (optional) detaillierterer Form bei Männern wie Frauen großer Beliebtheit, wenn man es einfach als gegeben voraussetzt.

Ich kündige meinen Spielern nicht an, daß es in meinen Runden auch explizitere Regeln zum Thema gibt. Sie können die entsprechenden Ads udn Disads (GURPS) sowie die Fertigkeiten bei der Erschaffung wählen und ich bestehe grundsätzlich auch auf einem kleinen, freien Punktepolster für eventuell vergessene Skills nach Charaktererschaffung. Daher haben ohne mein großartiges Zutun fast alle Chars in meinen Runden zumindest grundlegende Skills in dem Berreich und verwenden sie auch durchaus rege.

Man könnte sagen ich habe das Pferd erfolgreich von hinten aufgezäumt indem ich darauf verzichtet habe durch Erwähnung des Themas eine schlüpfrige Atmosphäre zu erzeugen.
Den rest erledigt die Gier der Spieler nach nützlichen Fertigkeiten. Immerhin hat jeder ein Konzept dafür, was er mit 'Flirten' oder Verführen' so alles erreichen kann. Und unter Männern ist 'Durchhaltetraining' (Übersetzungs-Arbeitsversion) der mit Abstand beliebteste Skill aus dem Sortiment. Was da an Punkten reinfließt glaubt mir keiner... ;D

Was die Umsetzung angeht ist es einfacher als man denkt.
Ich denke jeder hat schon mit Freunden wie Freundinnen über das Thema Sex gesprochen. Und dabei stoppt man auch, wenn man merkt, daß es dem anderen zu intim wird oder man Bereiche berührt, über die das Gegenüber nicht sprechen will.
Und da kann man auch stoppen, ebenso wie man als erwachsener Mensch im Rollenspiel an jeder x-beliebigen Stelle stoppen und allgeimein abhandeln kann.

Ansonsten ist es nur eine Frage der Sorgfalt bei der Ergründung welche Vorlieben und Abneigungen jede einzelne Person hat. Und das sollte man als Meister aus anderen Bereichen her kennen und beherrschen.
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Sex in Rollenspiel-Regeln
« Antwort #33 am: 10.02.2007 | 23:27 »
Jaja... Druiden in Tiergestalt... jaja...
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Sex in Rollenspiel-Regeln
« Antwort #34 am: 11.02.2007 | 00:30 »
Das erinnert mich an meine DSA-Runde... wo die Frage diskutiert wurde, ob der Zauber "Levtans Feuer" auch mit Tieren funktionieren würde... *schüttel*

Als ob Lebenspunktraub durch Sex nicht eh schon seltsam genug wäre. Glaubhaft, aber seltam. ;)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.756
  • Username: Jens
Re: Sex in Rollenspiel-Regeln
« Antwort #35 am: 11.02.2007 | 05:36 »
Hey, erstmal ist das nur Regenerationsraub. Also quasi alle Energie für die Hexe und keine für das arme Opfer. Aber sterben wird es dadurch nicht. Das tut man nur bei den erfahresten Hexen... (willichdaswissenwiedasaussieht? :o )