Autor Thema: [Lindenstrasse]Fanthread  (Gelesen 2429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
[Lindenstrasse]Fanthread
« am: 31.10.2006 | 11:23 »
Schaut eigentlich noch jemand ausser mir das regelmässig? Seit man auf www.lindenstrasse.de die Folgen auch online gucken kann, bin ich wieder voll dabei, nachedem ich eine zeitlang wegen keinen - Fernseher - haben rausgekickt war.

Zuletzt war es ja wieder spannend. Ich hab mich schon in der letzten Folge gefragt, ob die langen Ärmel von der Nasstja nicht irre unpraktisch sind. Und jetzt wissen wir's: soll natürlich nur die Ritzewunden verbergen. Obwohl, wenn mich Klausimausi so feucht abgeknutscht hätte, würd ich mich auch verletzen wollen..Wie eklig war das bitte! Überhaupt wird der ja wohl immer fetter. Dass jetzt sowohl diese relativ attraktive Polizistin als Gattin als auch die nicht-mein-Typ-aber-gut-nicht-unattraktiv Nasstja hinter dem her sind glaubt doch meine Nachtütze. Oder ist das die Lindenstrassesche Nichtausgrenzungspolitik. Klausi kann noch was tolles, nämlich sich rasieren und trotzdem noch mit Dreitagebart rumrennen. Macht ihn auch nicht attraktiver.

Dieser neue Schriftsteller nervt, und Isolde Pavarotti kann von mir aus ruhig sterben, die mochte ich noch nie.

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #1 am: 31.10.2006 | 11:30 »
Juhu, noch ein Lindenstraßengucker! *freu* Mein Mann haut mich ja immer, wenn ich ihn dazu zwinge ;)

Ja, Nastja fällt jetzt wieder ins frühere Verhalten zurück und schneidet sich die Arme auf, weil sie sich in den unerreichbaren Klausi verknallt. Naja, ob´s das braucht? Ich dachte ja erst, dass sie und Momo vielleicht mal irgendwie verbandelt werden. Scheint aber wohl nicht vorgesehen zu sein.
Ich frage mich auch immer, warum er diesen Kuss nicht gleich Nina erzählt hat? Dann bräuchten wir jetzt nicht immer diese sorgenvollen Klausi-Nahaufnahmen ertragen, wenn sie ihn fragt, ob er weiß, in wen Nastja verknallt ist :P
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

wjassula

  • Gast
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #2 am: 31.10.2006 | 11:32 »
Ja, diese ganze Aufregung um nichts  ::). Ich meine, das ist doch kein Beinbruch, das seiner Frau zu erzählen, immerhin hat er doch schon total klargemacht, dass er nix von der will. Ich vermute ja eher, dass Nasstja die neue Lisa wird...die fängt ja schon an, Klausi zu stalken.

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #3 am: 31.10.2006 | 11:36 »
Stimmt, nachdem Lisa ja zur radikalen Muslima geworden ist, fehlt eine "Böse". Aber Nastja als irre Stalkerin? Ich weiß nicht? Kann ich mir jetzt gar nicht richtig vorstellen. Ich schätze, sie leidet erstmal noch´ne Zeit vor sich hin. Ich bin ja auch noch nicht ganz sicher, ob das nicht doch noch was gibt mit ihr und Klausi. Nina hatte doch letzte Folge so´ne ganz schmalzige Zeile mit "nie verlassen" und so. Wenn das mal kein Vorbote ist ;)
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

wjassula

  • Gast
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #4 am: 31.10.2006 | 11:41 »
Hm, vielleicht dichten die ja Klausi auch mal eine dunkle Seite an. Mal schauen. Nachtei: Eventuell sogar Bettszenen mit den beiden  :-X.

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #5 am: 31.10.2006 | 11:42 »
Uäh, diese Bilder ... in meinen Kopf ...  ~;P
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Transmission King

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Username: Transmission King
    • Transmission
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #6 am: 31.10.2006 | 18:49 »
Igitt ! :puke:
« Letzte Änderung: 31.10.2006 | 18:52 von Transmission King »
Bei Rechnungen, die sich auf die Zukunft beziehen, sind die meisten Daten wegen mangelnder Information über die Zukunft nicht eindeutig bestimmbar.

wjassula

  • Gast
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #7 am: 6.11.2006 | 20:25 »
Na, so mittel, die Folge. Diese Beschneidungsgeschichte is ja albern, find ich. Riesenaufregung wegen dem bisschen Vorhaut...und Peabrain Lisa wieder voll durchn Wind. Dem schmierigen Opa hätt ich an Gabys Stelle den Jungen aber auch nicht gegeben "Muse nix haben Angstä... wirde rischtige Mann...hähähä"  :-X.

Jack und Roberto fand ich erst wie ein gaaanz schlechtes BtI - Date, aber dann hat's mich doch noch gerührt. Als die sich mal was vernünftiges angezogen hatte, war die auf einmal ja doch ganz süss...und o.k. "Kannst ja singen...kannst ja küssen" hatte schon was. Der hatte das ja auch wirklich sichtbar besser drauf als Klausi Beimer, und seine Zunge ein bisschen besser unter Kontrolle. Dafür sieht der einfach nich aus - Jacky hätt ich an dem Abend auch geküsst, den Typi nicht. Aber immer noch besser eine Bettszene mit denen als mit Klausi und Stalker - Nasstja.

Preacher

  • Gast
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #8 am: 6.11.2006 | 20:52 »
Juhu, noch ein Lindenstraßengucker! *freu* Mein Mann haut mich ja immer, wenn ich ihn dazu zwinge ;)
Und zu recht!!! Naja, vielleicht nicht hauen, aber Gegenwehr ist vollkommen berechtigt - ich würde da sogar Notwehr geltend machen ;)

Ich meine, es ist eine Sache, wenn man sich das selbst ansieht. Aber die bessere Hälfte dazu zwingen? Das ist der Stoff, aus dem Zeitungsmeldungen gemacht werden:

TRAGISCHES EHEDRAMA IN MÜNCHEN!!!
Der Fernseher lief noch

München - Entsetzliche Szenen ereigneten sich heute in München, wo ein Mann seine Ehefrau erschoss und danach aus ungeklärten Umständen selbst zu Tode kam. Nachbarn sagten aus, sie hätten den Täter noch voller Qual etwas wie "Nicht schon wieder die Beimers" schreien hören bevor die SChüsse fielen. Der Täter selbst konnte auch nur noch tot geborgen werden, die Todesursache gibt den Ermittlern jedoch noch Rätsel auf. Ein Polizeibeamter zu BILD: "Ein gräßlicher Anblick. Er hat keine sichtbaren Wunden, aber sein Gehirn ist aus seiner Nase, seinen Augen und seinen Ohren gequollen, fast als wäre es herausgekrochen. Es hat fast den Anschein, als hätte es vor etwas fliehen wollen. Oder vielleicht die Sinnesorgane verstopfen. Wir stehen vor einem Rätsel."


Tricia, ich beschwöre dich: Lass es nicht so weit kommen.
Bitte
;)

wjassula

  • Gast
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #9 am: 6.11.2006 | 20:55 »
Zitat
Er hat keine sichtbaren Wunden, aber sein Gehirn ist aus seiner Nase, seinen Augen und seinen Ohren gequollen, fast als wäre es herausgekrochen.

Hätte er sich der segensreichen Wirkung der Lindenstrasse hingegeben, wäre das nicht passiert.

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #10 am: 7.11.2006 | 08:55 »
Der Widerstand schwindet in letzter Zeit eh ;) Ich glaube, allmählich hat es ihn weichgekocht, muahahahah. Er jammert zwar noch pro forma, will aber immer dafür wissen, wie die vorherige Lebensgeschichte des jeweils im Bild zu sehenden war. Das sind doch gute Zeichen *g*

Tja, diese Folge war irgendwie lahm. Die Beschneidung war so lala, überhaupt ist Lisas Konvertierung zur Erzmuslima etwas strange.
Und dass der Buchstab-Sohn und Jack zusammenkommen, das war ja nur eine Frage der Zeit. Schau mer mal, wie das mit den beiden weitergeht. Irgendwann wird sie ihm ja ihre "Vorgeschichte" beichten müssen, da bin ich gespannt. Aber er wird natürlich erstmal cliffhangen - mit dramatischem Gesichtsausdruck - und sie in der drauffolgenden Folge großmütig doch behalten wollen. Oder?
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

wjassula

  • Gast
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #11 am: 7.11.2006 | 10:19 »
Klar behält er die!

Lisa - Supermuslima ist doch typisch Lindenstrasse. War doch nur eine Frage der Zeit, bis das Thema Islam und Religion da auftauchte. Und zu Lisa passt es doch, die war ja immer schon ein bisschen wahnsinnig. Was nicht heissen soll, dass man als Moslem prinzipiell irre sein muss, ich meine nur: sie eignet sich gut zur religiösen Fanatikerin.

Viele von den Kommentaren der Familie sind aber unbezahlbar: "Lisa deine Böreks werden immer besser!" *schmatz schmatz*  :D

Preacher

  • Gast
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #12 am: 7.11.2006 | 10:46 »
Er jammert zwar noch pro forma, will aber immer dafür wissen, wie die vorherige Lebensgeschichte des jeweils im Bild zu sehenden war. Das sind doch gute Zeichen *g*
Das sind überhaupt keine guten  Zeichen. Das ist Zeichen der subtilen Macht von Seifenopern - ging mir genauso: Meine damalige Freundin hat Marienhof verfolgt und ich war gezwungen, das einige Male mit anzuschauen. Und irgendwann, wenn man die Handlung ein wenig durchschaut, fängt es an, einen zu interessieren

Da hilft dann nur sofortiger, rigoroser kalter Entzug.

Die Beobachtung dieser suchterzeugenden Wirkung bestätigt nur meine These, daß alle Seifenopern weitere Weltherrschaftsexperimente von Dr. Clayton Forrester sind. Dein Mann sollte sich schleunigst einen sprechenden Kaugummiautomaten und einen Schnabelroboter bauen, um seine geistige Gesundheit zu bewahren ;)

wjassula

  • Gast
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #13 am: 7.11.2006 | 10:49 »
Zitat
Dein Mann sollte sich schleunigst einen sprechenden Kaugummiautomaten und einen Schnabelroboter bauen, um seine geistige Gesundheit zu bewahren


So wie du? Und dann noch ein Sieb aufsetzen und die Wohnung mit Alufolie isolieren? Nein, nein mein Lieber. Dann doch lieber Lindenstrasse. ABER DU DARFST KEINE EINZIGE FOLGE VERPASSEN! AUCH KEINE WIEDERHOLUNG!

Preacher

  • Gast
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #14 am: 7.11.2006 | 10:53 »
So wie du?
Genau ;)
Aber Ich hab sie mir nicht wirklich gebaut - die VOrstellung reicht schon.

Und dann noch ein Sieb aufsetzen und die Wohnung mit Alufolie isolieren?
Kann nicht schaden, aber muss nicht unbedingt. Mir haben meine imaginären Roboterfreunde gereicht, um geistig gesund zu bleiben.  ~;P ;D

Aber jetzt geh ich wieder - ist ja schließlich für die Fans hier ;)

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #15 am: 7.11.2006 | 11:17 »
Du kannst es doch ruhig zugeben, dass du deine Posts hier nur reinsetzt, damit du eine Rechtfertigung hast, mitzulesen. Aber sei doch nicht so schüchtern, wir erkennen einen Fan, wenn wir ihn sehen. Du musst dich nicht schämen, das ist nicht Schlimmes ;)
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #16 am: 13.11.2006 | 10:51 »
Irgendwie hab ich bei dieser Folge was verpasst: Warum hatten denn Jack und der Buchstab-Sohn in Italien kein Geld mehr? Ich hab mit halbem Ohr gehört, dass seine Kreditkarte gesperrt sei? Warum das denn?

Und natürlich landen Nastja und Klausi im Bett :o Musste das denn echt sein? *schauder* Nastja hat doch schon viel ertragen müssen, Klausi als Sexualpartner kann doch da nicht erstrebenswert sein?
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

wjassula

  • Gast
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #17 am: 14.11.2006 | 09:47 »
Im Battle of the Sexualpaare haben Jack und Roberto eindeutig die Nase vorn, oder? Jedenfalls rein optisch. Die hatten wenigstens Badeschaum und dolce vita. Ausserdem waren sie nackt, was ja immer eine gute Voraussetzung ist. Nix gegen erotische Kleidungsstücke, aber doch nicht wie bei Klausi ein quietschblaues Unterhemd mit einem alten Bärenpelz drunter! Und diese Armstulpen nimmt Nastja auch im Bett nicht ab? Und dieses Drehbuch..."In welche Lage ich uns alle gebracht habe...O Gott Nastja, was haben wir getan!" Ja was wohl. Aber das glaub ich sofort, dass der das nicht weiss. Anders als Nastja. "Du glaubst, isch weiss nisch was Libe iss'...". Dochdoch, Liebe ist, wenn man sich die Arme aufritzt und den Typen am Telefon belagert, schon klar. Dann doch lieber Jack und Roberto mit "Eins, zwei, drei...Bussi!"

Urkomisch: Helgas Auftfritt am Morgen danach. "Klausi, wir brauchen doch den Heizstrahler!". Da hatte Klausemann seinen, haha, Heizstrahler wohl schon, hihi, anderweitig verwendet.

Gar nicht komisch: Robertos Gag mit der Nichtverwertbarkeit des Gesprächs. Selten ein so schlecht geschauspielertes Lachen erlebt. Aber war zugegeben auch nicht einfach, das komisch zu finden.


wjassula

  • Gast
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #18 am: 28.11.2006 | 19:25 »
Jö, das war ja die Folge mit den in Stein gemeisselten Sätzen:

"ICH BIN DIESEN LEUTEN NICHT GEWACHSEN"

"MACH DASS ER MICH WIEDER LIEBT"

"NIXÄ WIE SONNÄ DIE GANZE TAG EH?"

"LASS UNS WIEDER ZUSAMMENZIEHEN; IFFI"

Lieber Gott, bitte mach, dass Iffi und Wursthaar - Momo nicht wieder ein Paar werden, danke. Haben eigentlich alle Frauen in der Lindenstrasse einen wahnsinnig schlechten Männergeschmack? Dieser Ex von Iffi, wegen dem sie sich jetzt die Augen ausgeheult hat, ist ja wohl so ein hässliches Weichtier... obwohl, Iffi selbst ist ja auch keine Schönheit. Das arme Kind, naja.

wjassula

  • Gast
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #19 am: 22.12.2006 | 11:48 »
Jetzt konnte ich dank Internet in der neuen Wohnung ja mal wieder reinschauen. O mein Gott! Bei Tanja und Frau hats gebrannt! Und keine Versicherung zahlt! Und sie sagt noch zu Rabauko (oder wie das Kind jetzt heisst): Super, ein Feuerwehrauto! Ich vermute, dass die Italien - WG  im Sinne des Weihnachtsgedankens das angesparte Geld lieber den beiden leihen wird.

Diese Geschichte mit Hansemanns Familientrouble find ich super uninteressant, da haben die sich wohl gedacht, dass die Figur auch mal wieder auftauchen müsste. Naja. Nächsten Sonntag ist ja Weihnachtsfolge angesagt.

wjassula

  • Gast
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #20 am: 4.01.2007 | 12:25 »
Ok, jetzt sind ja auch die Weihnachts- und die Silvesterfolge on.

Ich beobachte an mir selbst, dass ich beginne, Frauen in der Lindenstrasse attraktiv zu finden. Sowohl Jacky, als sie sich so süss gefreut hat über die Liebesschwüre, als auch diese Polizistin (sic!) mit ihrem Haarschütteltanz wirkten auf mich. Ist das das Alter? Bin ich krank? Oder was?

Ansonsten lag ich fast richtig mit den beiden Frauen und ihrem Kind, bloss, dass die Kohle vom Dressler kam. Also, na gut, eigentlich hab ich mich geirrt  :D. Wie nervig war denn Gaby wegen des Hauses? "I hob gar koan Haus net gwollt!". Die Frage, warum sie der Baulärm denn so störe, sie sei doch eh fast taub, fand ich übrigens völlig berechtigt.

Aber das dämlichste ist jawohl die Klausi - Nasstja - Mutter Beimer - Geschichte. Erstens:; Was geht das die alte Hexe überhaupt an? Und dann dieses zerfurchte Gesicht und das eiskalte "Klausi! DU WEISST, WO UNSERE TÜTEN LIEGEN!" an den fremdvögelnden Sohn. Aber noch unverständlicher, zweitens: Warum tut er das? Ich habe es vor ein paar Wochen schon gesagt, und ich sage es nochmal: Der Typ ist grottenhässlich, aber hat irgendwie eine Frau abbekommen, die sogar ich mit zunehmendem Alter attraktiv finden (trotz Löckchen), aber statt sich zu freuen und auf der rumzuschnaufen, wälzt er sich mit psychisch gestörten Zwangsprostitutionsopfern in schummrigen Dachwohnungen auf der Ausklappcouch. Mann mann mann.

Also, es war wieder besonders schrecklich. Von Hansemanns Kamerageschenk ganz zu schweigen: Natürlich hätte die lieber die Handtasche gehabt, du Trottel! Aber wie der Sohn, so der Vater. Die Tochter von denen ist auch ganz schrecklich, das wächst eine Brut heran, die das ganze Elend sicher in die Zukunft rettet. Ich freu mish schon :).
« Letzte Änderung: 4.01.2007 | 12:31 von Jasper »

wjassula

  • Gast
Re: [Lindenstrasse]Fanthread
« Antwort #21 am: 11.01.2007 | 10:46 »
Ich moechte bitte lieber nicht sehen, wie Hansemanns Sohn mit dem Hausmaedchen abstuerzt  ::).