Autor Thema: Tanelorn produktiv  (Gelesen 56354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shihan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Username: Shihan
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #225 am: 21.11.2019 | 09:57 »
Wow!!! Richtig gut!

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #226 am: 21.11.2019 | 10:25 »
Oh, die sind gut. Die klaue ich mir sicher irgendwann mal für ne Cthulhu-Runde.  8]

Manche Charaktere sind aus einem Fan-Szenario, manche andere aus dem Spiel "Mafia" (ich habe die Runde in "Lost Heaven", die Stadt vom Spiel, angesiedelt), manche aus einem anderen Szenario...
Ich werde möglicherweise das ganze versuchen, ins EN zu übersetzen und als Modul anzubieten...
Aber es kommen definitiv noch Bilder !
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #227 am: 22.11.2019 | 12:02 »
der erste ist ja schon da:
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #228 am: 22.11.2019 | 15:44 »
Und parallel arbeite ich an einem anderen Projekt (manchmal ist krank zuhause sein nicht das schlimmste, wenn man kreativ sich austoben kann), meine eigene Welt für eine old school Kampagne, mit D&D5 motorisiert:
Heute der mythische erste Zeitalter von DREAD : Der Zeitalter Yggdrasils
https://osrdread.blogspot.com/2019/11/dreads-mythology-15-age-of-yggdrasil.html
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #229 am: 26.11.2019 | 16:10 »
Nachdem ich das sagenumwobene erste Zeitalter beschrieben habe, kommen jetzt 2 Tabellen, um herauszufinden, was ein Charakter darüber weißt!
Alle mal einen "History"-Wurf und auf die Tabelle checken !
https://osrdread.blogspot.com/2019/11/dread-legacy-of-1st-age.html
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Don Kamillo

  • Wikingischer Dinosaurier Matador
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 10.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #230 am: 26.11.2019 | 16:17 »
Ich packe gerade einfach mal viele Beschreibungen in dieses "kanka.io" als Kampagnenverwaltungstool für eine geplante Kampagne.
Mal sehen, was das gibt und ob das Programm was kann.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D Planescape, Conan 2D20 und Der Schatten des Dämonenfürsten

Offline Shadom

  • Inglourious Princess
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.363
  • Username: Shadom
    • Mein Deviantart Profil
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #231 am: 27.11.2019 | 14:01 »
Ich packe gerade einfach mal viele Beschreibungen in dieses "kanka.io" als Kampagnenverwaltungstool für eine geplante Kampagne.
Mal sehen, was das gibt und ob das Programm was kann.


Ich schwanke da gerade. Kannst du berichten, wie dein Eindruck ausgeht?

Offline Jiba

  • SL-Overajiba
  • Legend
  • *******
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 7.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #232 am: 4.12.2019 | 22:30 »
So, dann mag ich auch mal.

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein Kritiker der 2ten Edition von "7th Sea" bin (nein, wirklich kein Geheimnis)... aber ich mag das Setting doch äußerst gerne und ich habe für die guten Aspekte des Spiels auch viel Liebe übrig. Zu den deutlichen Verbesserungen gegenüber der Ersten Edition gehört die neue Karte. Sie ist viel organischer und schöner. Besonders die Ingame-Karte, die so ein bisschen im Stil des 17. Jahrhunderts gestaltet ist, hat es mir angetan.

Aber (wie eigentlich alles an der 2. Edition... ach, Mist, da ist mein Gemecker schon wieder  :P ) leider ist sie voller Flüchtigkeitsfehler und Ungenauigkeiten (im Land Vodacce gibt es zwei verschiedene Städte, die denselben Namen tragen) und enthält doch recht wenige Informationen... ganz anders als die bunten Karten, die dann aber leider aussehen, als hätte man sie mit dem Campaign Cartographer zusammengeklickt (was man ohne Zweifel hat).

Also habe ich einfach das Beste aus beiden Welten genommen und eine hochauflösende Karte gemacht, die diese Probleme löst - eigentlich ist meine Karte sogar das Beste aus drei Welten, denn ich habe, quasi als Brückenschlag zur Ersten Edition, noch einen Haufen Orte mit eingebaut, die in der Ersten Edition noch existiert haben, in der Zweiten aber nicht mehr. Die sind jetzt, frei verteilt, mit auf den Karten. Das erlaubt es Spielgruppen recht einfach, das Material der Ersten Edition weiter mit zu nutzen und die Städtebeschreibungen daraus (Backer haben ja eh das PDF-Komplettpaket auf der Platte).

Und hier ein Aufruf an euch: Alle Landmarken und Namen in den jeweiligen Nationen sind in den jeweiligen Landessprachen gehalten. Ich habe oft auch geguckt, was gemeint ist und bei den gröbsten Sprachungetümen der Ersten Edition eine korrektere Entsprechung zu finden, die entweder klanglich oder bedeutungsmäßig in der Nähe liegt. Trotzdem, alles basiert auf Google Translate (bis auf Montaigne und Eisen... da gab es in der früheren Edition bereits Übertragungen durch die Übersetzer der deutschen und französischen Versionen; bei den Eisenlanden bin ich an vielen Stellen nochmals etwas freier in der Übertragung gewesen, um nicht ganz so käsig zu klingen).

Aber ich habe eben noch nicht alles überprüfen können. Wenn also Leute die folgenden Sprachen sprechen, freue ich mich über Feedback.

Russisch => Ussura
Polnisch, Litauisch => Samartischer Bund
Italienisch => Vodacce
Norwegisch => Vestenmannavnjar
Mongolisch => Khazarien
Türkisch => Anatol Ayh
Hebräisch => Sarmion
Griechisch => Numa

Danke euch schon mal!

Hier der Ordner mit den Dateien: Die große Karte ist A2 (große Datei!) und muss noch zugeschnitten werden nach dem drucken. Alle anderen sind Teilkarten, die man auf A4 drucken und dann zu einer großen Karte zusammensetzen kann.

https://drive.google.com/open?id=1Vo7qYmR-l231-fSgnFk5R75Ev8vTQGxi

(Ich mache bestimmt nochmal eine noch bessere Karte, mit schöneren Küstenlinien und Stadtsymbolen, aber das wird noch dauern... Karten der neuen Welt etc. folgen auch noch, wenn ich Zeit finde).

Hoffe es bringt den 7te See-Freunden unter euch was.  :D
Robin's Laws Game Style: Storyteller 100%, Specialist 83%, Method Actor 67%, Tactician 33%, Casual Gamer 25%, Power Gamer 25%, Butt-Kicker 25%

Offline Radulf St. Germain

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 927
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #233 am: 8.12.2019 | 10:53 »
Ich bin gerade voll der Fanboy von Genesys und habe daher das folgende Dokument rausgehauen.


Low and Dark Fantasy Careers für Genesys in der Foundry:
https://www.drivethrurpg.com/product/296983/Low-and-Dark-Fantasy-Careers


Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #234 am: 9.12.2019 | 18:04 »
Ein Freund von mir hat mir diesen Modul empfohlen. Ich habe es gekauft, auf eine Lieferung gewartet und sofort gelesen. Ich habe es also für euch auch rezensiert. Wer hat's schon gelesen? Wer fand's gut?
https://osrdread.blogspot.com/2019/12/module-review-blood-moon-rising.html
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Bildpunktlanze

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.767
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #235 am: 9.12.2019 | 19:04 »

Ich schwanke da gerade. Kannst du berichten, wie dein Eindruck ausgeht?

Wir verwalten das unsere Kampagne und sind sehr zufrieden...zudem umsonst
Dungeon World  Schwarze Schuppen - Spielbericht
Handgemachte Rollenspiel Pixelart auf TANELORN  | TWITTER  | TUMBLR

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #236 am: 12.12.2019 | 22:22 »
Verrückte Wissenschaftler gehören zum DNA von Pulp Geschichten... Verrückte Magier, die versuchen unsterblich zu werden, sind das Fantasy-Pendant... Was sollte Conan sonst schlachten ?
Baut euch einfach einen bösen Magier und fängt beim wichtigsten: wie wollen die überhaupt unsterblich werden?
https://osrdread.blogspot.com/2019/12/osrd66-mad-wizards-research-into.html
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Luxferre

  • Gott, der den Drachen mit seinen zwei Füßen tritt
  • Mythos
  • ********
  • streunendes Monster
  • Beiträge: 10.190
  • Username: Luxferre
Re: Tanelorn produktiv
« Antwort #237 am: Gestern um 07:48 »
Zitat
kanka.io
Wir verwalten das unsere Kampagne und sind sehr zufrieden...zudem umsonst


Mega gutes Teil  :headbang: Danke für den Tipp  :d
ina killatēšu bašma kabis šumšu

---

Fallen ist wie Fliegen ... mit dem Unterschied, dass man ein verbindliches Ziel hat.

‘Consider the seed of your generation:
You were not born to live like animals
But to pursue virtue and possess knowledge.’