Autor Thema: Die Harvestmoon-Reihe  (Gelesen 981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Die Harvestmoon-Reihe
« am: 2.11.2006 | 14:44 »
Wer spielt was genau?

Ich habe:
Harvestmoon  (SNES)

Harvestmoon - a Wonderful-Live (GameCube)

Harvestmoon - Friends of Mineral Town ((GameBoy Advance) seid Dienstag :D)

Wenn ich mir noch ein Kabel besorge kann ich die beiden Games wohl verbinden... mal gucken ;D

Das Coole an FoMT ist dass das Spiel unendlich läuft und nicht aufhört wie (meines Wissens nach) alle anderen Teile.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Die Harvestmoon-Reihe
« Antwort #1 am: 2.11.2006 | 15:08 »
Ich persönlich hab nie verstanden was man an Harvest Moon findet ;)...ich habs auch nie wirklich selbst gespielt, sondern nur mal bei nem Kollegen gesehen. Aber das, was ich da gesehen habe, hat mich nie wirklich umgehauen. Gartenarbeit etc. kann ich auch im Real Life haben. Gut, Nutztiere züchten eher nicht, aber ob mich das in einem Videospiel reizen würde...auch eher fraglich. Kann natürlich sein das ich dem Spiel gänzlich unrecht tue...aber das, was ich bisher gesehen habe ist nicht meine Welt...was reizt euch so daran?

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Die Harvestmoon-Reihe
« Antwort #2 am: 2.11.2006 | 19:16 »
Habe Harvest Moon für SNES gezockt, zu den GBA Teilen kam ich nie. Ich fand es damals ziemlich genial. Hatte in einer Spielezeitschrift davon gelesen und war sofort angetan von dem Spiel. Mit 2 1/2 Jahren Ingame-Zeit fand ich es nur recht kurz, aber cool ist es schon. Meine Schwester hat noch den Teil für die Playstation 1, wie hieß der noch gleich?
Aber, wenn das neue Spiel jetzt unendlich läuft .... müsste man sich das doch mal anschauen  ;D
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Die Harvestmoon-Reihe
« Antwort #3 am: 2.11.2006 | 19:30 »
Bin auf "Harvestmonn Heroes" für die Nintendo Wii gespannt...
Gibt noch net viele Infos dazu... aber die Steuerung wird sicher cool, und es soll Online Features geben! :D

@Noir
Was macht den Charme und Spaß von Harvestmoon aus... kommt drauf an:
Ich weiss zB dass mir die GC Version (a wonderful Life) zuuu Komplex ist. Deine Ware wird nicht abgeholt du musst sie selbst verkaufen. Deinen Sohn Groß ziehen und auch jeden Tag Essen...

Aber die weniger Heftigen Teile (SNES, und GBA) Sind... puh... mal überlegen...
Muss ich genauer drüber nachdenken ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)