Autor Thema: Wordsmith's Revival  (Gelesen 13490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #25 am: 6.11.2006 | 13:48 »
Muss ... wiederstehen ... darf ... keine ... Versprechungen ... machen ... die ... ich ... nicht ... halten ... kann...

Trau dich. Du kannst schreiben! Ich weiß es!

Wenn du schreibst, mal ich ein Bild. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #26 am: 6.11.2006 | 13:49 »
Nicht wenn ich das hier sehe. Aber danke für den Zuspruch. :d
Gut, dass sich nicht jeder Illustrator an denen misst, die seit 20 Jahren Tag für Tag nix anderes machen als Zeichnen, sonst gäbe es wahrscheinlich gar keine Bilder, weil jeder schon verzagen würde, bevor er überhaupt angefangen hat. ::)

Naja, ich habs jedenfalls ernst gemeint, was Du damit anfängst überlass ich Dir.  ;)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #27 am: 6.11.2006 | 13:58 »
Zitat
Naja, ich habs jedenfalls ernst gemeint, was Du damit anfängst überlass ich Dir.  ;)

Das weiß ich. Nur habe ich letzter Zeit so wenig gezeichnet und wenn ich mir dann meine Bilder anschaue, könnte ich einfach nur heulen. :,,(

Aber mein Angebot steht, wenn Karl schreibt, zeichne ich. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #28 am: 6.11.2006 | 14:01 »
Leute, Leute...

ich hab doch gesagt, ich coache.

Sollen wir dazu nen FS-Schreibworskhop machen? Ich soll ohnehin ein Buch ueber's Kurzgeschichtenschreiben schreiben (fuer den Wurdack-Verlag), da wuerde ich mich in's Thema reinknien, und es waere ergebnisbezogen.

Nah? Workshop?

Und - jeder kann schreiben. Und wer nicht, der wird solange gebogen und gecoacht bis das passt. :)

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #29 am: 6.11.2006 | 14:05 »
Ich bin dabei beim Workshop, werde aber erstmal einfach loslegen, habe daauch schon meine Idee, nur die Perspektive muß ich noch festlegen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #30 am: 6.11.2006 | 14:06 »
Das Problem ist nicht das schreiben können, sondern die Inspiration und die Zeit es zu tun.
Der Rest ist Training, wobei gutes Coaching natürlich Gold wert ist.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #31 am: 6.11.2006 | 14:17 »
Wenn ich mich bei Fading Suns auskennen würde...
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #32 am: 6.11.2006 | 14:24 »
Also Workshop wär schon cool, weiß nur nicht, ob ich dafür Zeit habe. Naja, ansonsten schreibe ich die Story halt ohne Workshop.  ;)

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #33 am: 6.11.2006 | 14:34 »
Hmm - nicht genug Zeit und ich bin dermaßen raus aus FS dass ich mich nochmal dringend einlesen müsste...

Aber die Versuchung ist groß....

"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #34 am: 6.11.2006 | 17:03 »
Mein Problem ist eher das ich nicht weiss wie ich es zeitlich unterbringen sollte... und das ich ganz schlecht im Kritik vertragen bin ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Burncrow

  • Gast
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #35 am: 8.11.2006 | 12:32 »
Welche Namensgebung wird verwendet?
deutsch (blöde) oder englisch (gut)?
Oder ist das freigestellt?
Gibt es irgendwelche Formatvorgaben, Schriftgröße, Zeilenabstände, etc. die wir einhalten sollten (und wenn es nur ist um abschätzen zu können wieviel seiten das Buch bereits hat)?!

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #36 am: 8.11.2006 | 13:39 »
Welche Namensgebung wird verwendet?
deutsch (blöde) oder englisch (gut)?
Oder ist das freigestellt?
Gibt es irgendwelche Formatvorgaben, Schriftgröße, Zeilenabstände, etc. die wir einhalten sollten (und wenn es nur ist um abschätzen zu können wieviel seiten das Buch bereits hat)?!

Im Moment wuerde ich bei den englischen Wortern bleiben, denn eine deutsche Uebersetzung gibt's noch nicht. Vielleicht kann man das ganze dann am Ende angleichen, damit "Muster" ueberall die gleiche Uebersetzung hat. Sollte aber das geringste Problem sein.

Format: Nope, nur weniger als 10.000 Woerter (Word zahlt das).

Die Laenge der Anthologie haengt auch davon ab, was Sinn macht. Ich wuerde grob ein Format anpeilen wie "Sinful Stars". (so um 300 Seiten).

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #37 am: 8.11.2006 | 14:09 »
@AlexW:
Es gibt eine Übersetzung des Grundregelwerkes der ersten Edition.
Die Qualität ist umstritten, aber dort finden sich die Übersetzungen zu den wichtigsten Vokabeln (Gilden, Planetennamen, etc.).
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #38 am: 8.11.2006 | 14:20 »
Ich würde auch vorschlagen, zunächst bei den englischen Bezeichnungen zu bleiben; die können wir dann am Schluss immer noch austauschen, wie Alex das schon gesagt hat.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #39 am: 8.11.2006 | 14:29 »
Vieleicht kann ja dann einer von uns ( um jetzt mal vom Umfang der Story wegzukommen ) sich direkt mit den Schwarmnomaden beschäftigen. Wenn wir z.B. hier ( im entsprechenden Thread ) einen gemeinsamen Hintergrund/ Eckpunkte für die entwickeln, fände ich das sehr geil, wenn einer dazu was schreiben würde...
Ich wäre dafür eine schlechte Wahl, weil ich nur das GRW 1st habe, zwaran andere Bücher kurzfristig kommen kann, aber da reinlesen ist derzeit bei mir nicht drin...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #40 am: 8.11.2006 | 14:36 »
@Enkidi: Dann wäre aber auch eine Vokabelliste hilfreich, wenn jemand nur die deutschen begriffe kennt.

@Kamillo: Ja sehr gern, wenn jemand Ideen für die Schwarmnomaden hat, dann losschreiben.
Inzwischen sind da so tolle Sachen dazugekommen, dass man jede Menge draus machen kann.

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #41 am: 8.11.2006 | 16:33 »
Im Moment wuerde ich bei den englischen Wortern bleiben, denn eine deutsche Uebersetzung gibt's noch nicht. Vielleicht kann man das ganze dann am Ende angleichen, damit "Muster" ueberall die gleiche Uebersetzung hat. Sollte aber das geringste Problem sein.

Und gerade bei diesem Namen hat sich HDI mehr gedacht, Muster ist u.a. eine Verballhornung von MSTR (MotJ).
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #42 am: 8.11.2006 | 20:43 »
Und gerade bei diesem Namen hat sich HDI mehr gedacht, Muster ist u.a. eine Verballhornung von MSTR (MotJ).

Wobei dieser Zusammenhang kein essentielles Element des Gildenhintergrunds ist und MotJ erst sehr lange nach dem MRB rausgekommen ist. ;)

Wir hatten doch irgendwo hier im Forum schon Übersetzungsdiskussionen noch und nöcher, oder?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #43 am: 8.11.2006 | 22:20 »
Grrr.. jetzt hatte ich auch heute noch eine Idee für eine kurze Geschichte. Denke aber das ich damit nicht wirklich viel füllen kann. Höchstens 2 oder 3 Seiten... mmmhh
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Burncrow

  • Gast
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #44 am: 8.11.2006 | 22:48 »
Du weißt schon warum es KURZgeschichte heißt.. oder? ;)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #45 am: 9.11.2006 | 07:29 »
Mea culpa, aber ich habe im Moment keine Vorstellung wie viele Seiten das Maximum von 10.000 Wörtern wirklich darstellt(Ich schätze aber mal so 20). Daher war ich mir nicht ganz sicher ob ich dann mit solch einer Geschichte aus dem Rahmen falle.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #46 am: 9.11.2006 | 09:59 »
Mea culpa, aber ich habe im Moment keine Vorstellung wie viele Seiten das Maximum von 10.000 Wörtern wirklich darstellt(Ich schätze aber mal so 20). Daher war ich mir nicht ganz sicher ob ich dann mit solch einer Geschichte aus dem Rahmen falle.

Absolut nicht. Auf www.fadingsuns.de sind ja massig kurze, und auch einige laengere Sachen. :)

Burncrow

  • Gast
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #47 am: 12.11.2006 | 01:11 »
Sind eigentlich schon Einsendungen angekommen oder hab ich noch die Chance der Erste zu sein? ;)

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #48 am: 12.11.2006 | 01:15 »
Sind eigentlich schon Einsendungen angekommen oder hab ich noch die Chance der Erste zu sein? ;)

Du waerst der erste...:)

Burncrow

  • Gast
Re: Wordsmith's Revival
« Antwort #49 am: 12.11.2006 | 01:20 »
Hoffentlich nicht auch am Ende der einzige.
Bin ich eigentlich auf eine Geschichte beschränkt oder kann ich dich mit Sachen zuknallen soviel ich will (bisher haben mich zwei Sachen angesprungen und eine dritte schleicht mir nach...)