Autor Thema: [Software] Ich suche Eine freeware die im RPG die würfel simuliert  (Gelesen 2090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sulumar

  • Gast
Da wir bei unseren Spielrunden immer mal wieder die Würfel vergessen suche ich eine Freeware die das würfelspielchen mit mehr als nur 1W6 simmulieren kann

Habt ihr da was ich suche mich Dumm und Dämlich.

Grüsse
Sulumar

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Hier könnte was dabei sein. IRC´s und Open RPG können das auch, aber die sind für dich eher zu umfangreich (Chat undss kannst du ja nebenher eher nicht gebrauchen. Die Sachen auf der Seite hab ich noch nicht durchgeschaut, sieht aber ganz gut aus.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Ich empfehle immer wieder den Smallroller. Der kann einige nützliche Sachen u.a. auch Wahrscheinlichkeiten berechnen und als Graph anzeigen. Außerdem unterstützt er unterschiedliche Würfeltypen und Pools.
Natürlich kann man auch einfach damit würfeln und rollenspieltypisch noch Werte addieren (was einfach Würfelprogramme meist nicht können).
Ich weiß nicht ob es inzwischen ein tolleres Programm gibt, aber das ist schon ganz gut.
« Letzte Änderung: 9.11.2006 | 14:40 von Dr.Boomslang »

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Ich hab auch ne Programmsammlung für HP-Taschenrechner, selbst geschrieben ... kann die hier sonst als Listing veröffentlichen wenn gewüscht ...

... hach, EDV-Nostalgie!  ;D
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
für den HP-Taschenrechner hab ich auch so ein Würfeltool installiert aber die Batterien vom Taschenrechner sind leer ::)

Sulumar

  • Gast
Ich Sitze mit meinen Spielern in einem überfüllten Hörsaal an der RWTH Aachen während der Java Vorlesung und zocke RPG nur die Würfel fallen auf

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Sulumar: Hast du ne Konsole mit perl zur Verfügung? Dann könnte ich dir 'roll' geben, ein Perl-Programm, welches als Parameter die "normalen" Würfel-Strings akzeptiert.

% roll d20
12 = 12

% roll 2d4+2
4+3+2 = 9

% roll 12dm4
5,6,4,4,1,1,2,6,2,5,3,4>=4: 7

Dom