Autor Thema: Mordheim: Was sind eure favorisierten Banden und wie sind die Teams aufgestellt?  (Gelesen 1734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spikerigger

  • Gast
Hi,

ich wollte wohl gerne mal wissen welche Banden ihr bei Mordheim gerne zockt?
Wie sind eure Banden zusammengesetzt, in welcher Aufstellung habt ihr angefangen und wie haben sie sich mit der Zeit verändert?


Gruß Nils

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Ich habe eine Zeit lang Untote gespielt, mit Vampir, Nekro, 3 Buckligen, 2 Schreckenshunde (oder so ähnlich) und der Rest mit Zombies aufgefüllt. Dank dem Nekro-Zauber dass ich meine Zombies wieder auferstehen lassen konnte, hab ich jedes Match gewonnen (ok es waren nicht soo viele  ;D)
With great power comes greater Invisibility.

Plansch-Ente

  • Gast
Hab ziemlich lange Hexenjäger gespielt. Meine exakte Aufstellung weiss ich nicht mehr, aber ich weiss noch, dass ich jede Menge Kampfhunde dabei hatte. Ich glaube man konnte 4 Stück in der Bande haben und ich hatte die 4 Slots immer voll. Mit den Kampfhunden konnte ich immer sehr schnell vorstürmen und die gegnerischen Schützen beschäftigen, während meine Hexenjäger und die Flagellanten vorgerückt sind. Hat sehr gut funktioniert.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Ich habe Skaven gespielt. Assassine mit Kampfklauen und dank erwürfelter Fähigkeit mit 3 Attacken ins Spiel eingestiegen (den hat mein Gegenspieler SOOO gehasst!). Dazu ein Eshinzauberer, der vor jedem Spiel einige Riesenratten als bewegliche Mauer beschworen hat, die meinen anderen Einheiten den Weg frei machten. Da sind vor allem zwei schwarze Skaven mit Helebarden zu erwähnen, die viel Schmerz verteilt haben. An den Flanken fanden sich zwei Schattenläufer Azubis mit der Powergamerwaffe schlechthin, der Schleuder. Dann noch zwei Einheiten mit Skaven, von denen eine Schwerter & Schilde und die andere Schleudern erhielt. Irgendwann wurden die beiden Einheiten auf je 5 Skaven aufgestockt und ihre Werte entsprechend verbessert (KG für die Nahkämpfer, BF für die Schleuderer). Und es kam ein Rattenoger hinzu, der allerdings im Vergleich zum Rest der Bande ziemlich ineffektiv war, kein überzeugendes Preis/Leistungsverhältnis. 
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Plansch-Ente

  • Gast
Im anderen Mortheimthread habe ich auch noch die Untotenbande gepostet, so wie ich sie gespielt HÄTTE, wäre die Gruppe zustande gekommen. Moment, ich poste sie nochmal hier:

1 Vampir - Dolch + Halberd oder Sword

1 Necromancer - Dolch + Kurzbogen + Sword

3 Bucklige - Dolch + Hammer

2 Zombies

3 Ghoule

2 Dire Wolves


So hätte das ganze ausgesehen...und ich denke damit hätte ich schon gerockt...schade das es nicht dazu kam :-\