Autor Thema: [Büchercast] Nr. 12 - Thomas Finn, FantasyAutor und DSA Redakteur  (Gelesen 3630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
[Freizeitheld Nr. 12] Thomas Finn, Fantasyautor und DSA Redakteur




  • 25 min lang
  • 22,4 MB groß

Thomas Finn ist sicherlich einer der vielseitigsten Fantasyautoren deutscher Sprache.

Er schreibt Drehbücher, sowohl für das Theater als auch für TV; er schreibt Romane und Rollenspielabenteuer; arbeitet als Redakteur und Scriptdoctor und ist als Autor für Handygames tätig.
Das seine Romane bereits ihre Umsetzung zum Hörbuch gefunden haben, rundet seine multi-mediale Bandbreite ab.

Er steht für Originalität und ungewöhnliche Fantasykonzepte - als Mitglied des Autorenkollektivs “Magus Magellan” startete er den Zyklus der “Gezeitenwelt”, das wohl ehrgeizigste Buchprojekt der Szene in jüngerer Zeit.
Mit seinen Romanen  “Der Funke des Chronos” und “Das unendliche Licht” bereicherte er das Genre 2006 aufs neue mit originellen Plots und Universen und dürfte sich endgültig als feste Größe in der Szene etabliert haben.

Florian Krieger sprach mit Thomas Finn über das Leben, das Schreiben und dem ganzen Rest.



Anmerkungen, Fragen, Höhepunkte?   :d  oder   :q ?
« Letzte Änderung: 12.02.2007 | 13:21 von Freizeitheld »
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Samael

  • Gast


Er steht für Originalität und ungewöhnliche Fantasykonzepte - als Mitglied des Autorenkollektivs “Magus Magellan” startete er den Zyklus der “Gezeitenwelt”, das wohl ehrgeizigste Buchprojekt der Szene in jüngerer Zeit.

[/quote]

Das allerdings scheiterte.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de

...

Das allerdings scheiterte.

... aber wohl noch nicht tot ist!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Das allerdings scheiterte.

Davon wusste ich gar nichts. Aber mich vermochte der Anfang des ersten Bandes auch leider nicht zu fesseln. Dennoch werde ich da beizeiten einen zweiten Anlauf wagen. Allerdings glaube ich, auch schonmal einen DSA-Roman von Thomas Finn gelesen zu haben *kratzt sich an der Schläfe*.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Samael

  • Gast
Davon wusste ich gar nichts. Aber mich vermochte der Anfang des ersten Bandes auch leider nicht zu fesseln.

Ich hab die ersten 3 Bände gelesen. Band 1 ist mittelmäßig, Band 3 (der von Finn) ganz gut und Band 2 eine Katastrophe (kein Wunder bei dem Autor).

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
@Igthorn:
Ah, wird wohl das hier gewesen sein, oder wars ne Kurzgeschichte?



Ist in meinen Augen sehr gelungen, auch die Umsetzung zum Hörbuch ist klasse!







Naja, wie im Interview ja auch erwähnt - es bleibt noch zu hoffen, das sich da noch was tut.
Mit den geplanten drei Roman-Staffeln, mit einer abgedeckten Ingamezeit von 50 Jahren, vier erfahrenen Autoren, Hardcover, ausgestattet mit Karten von Franz Vohwinkel, und zusätzlichen Innenillus von Caryad – das konnte sich schon sehen lassen!
Wirklich schade :-(
Was mich nicht wirklich glücklich macht, ist die begründung für den Ausstieg des Verlages -war die deutsche Leserschaft einfach noch nicht bereit für ein solchen Projekt? Oder eher die deutsche Verlagslandschaft? Zuwenig Marketing vom Verlag? War Hardcover ein Fehler? War es wirklich hauptsächlich der Buchandel?

How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?