Autor Thema: Command & Conquer:The first Decade  (Gelesen 2084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Command & Conquer:The first Decade
« am: 29.11.2006 | 23:09 »
Ich installiere gerade (auf meinem neuen Laptop *hüpft tanz spring freu*) dieses Spiel...
Nein, diese Spielesammlung (9,3 GB) und freue mich sehr darauf die Spiele zu spielen.

Einige aus Nostalgie (C&C 1+2)
Andere weil ich sie nie durchgespielt habe (C&C3 - Tiberian Sun)
Wieder andere weil ich sie damals verpasst/nicht gekauft habe (Aber sehr genial finde) (C&C4 - Red Alert 2)
Eins, obwohl es technisch nicht der reisser ist, aber extrem cooool! :D (C&C Ego-Shooter: Renegade)
Und dann die, wo ich noch net zu gekommen bin (Generals+ZeroHour).

Was haltet Ihr von diesem Sammelpack/C&C allgemein? :)
« Letzte Änderung: 30.11.2006 | 08:01 von Crujach »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Command&Conqer:The first Decade
« Antwort #1 am: 29.11.2006 | 23:23 »
C&C Allgemein ist Kult  :D

C&C1 Insbesondere :D Es gibt nicht geileres, als einen Tross Mamut-Tanks im Laser eines Obelisken zu schlacke zerlaufen zu sehen  ;D

C&C - Alarmstufe Rot war vorallem wegen der Marine und den steuerbaren Fliegereinheiten sehr geil.
Schlachtkreuzer + MIG-32 Rulen  :d

C&C - Tiberian Sun... Ich stand Pünktlich am T-Day ( ;D) im Laden... naja, währe nicht so ein Riesen Hype um die sache gemacht worden, dann währe ich vom spiel selbst auch nicht so maßlos enttäuscht gewesen. Dem Werbeaufwand und den geweckten Erwartungen konnte das Spiel einfach nicht gerrecht werden. C&C 3 ist DEFINITIV ein sehr gutes Spiel, obwohl schrecklich unausgeglichen und selbst für damalige Zeit eher mäßige Grafik (Animationen ausgenommen)

C&C - Alarmstufe Rot 2 ... Naja, der einzige Titel, der für mich als Griff ins Klo gilt. Die Grafik ist Kitschig bis Blöde, das Gameplay zwar gewohnt gut, aber... naja, es fühlte sich nicht mehr nach C&C an.  :-\

Renegade dagenen Rockt!   :d :D :d EDNLICH konnte man selbst mal im Mamut sitzen, Endlich selbst mal den Commando-Bot spielen. Technisch wirklich nicht auf der höhe, aber allemal ein Kracher, Speziell im Multiplayer macht das Gerät echt Tierischen Spaß  :D

Generalls und Zero-Hour sind NICHT C&C. Macht Spaß, aber kein C&C... Kein Erz, Kein Tiberium, kein Kane, keine GDI, kein NOD... Nix C&C... RTS... OK... aber Kein C&C. *mein!*

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Command & Conquer:The first Decade
« Antwort #2 am: 1.12.2006 | 13:15 »
Zitat
Generalls und Zero-Hour sind NICHT C&C. Macht Spaß, aber kein C&C... Kein Erz, Kein Tiberium, kein Kane, keine GDI, kein NOD... Nix C&C... RTS... OK... aber Kein C&C. *mein!*
Da bei Alarmstufe Rot kein NOD und GDI  aufeinanderprallen und Kane nur mal kurz vorbeiguckt ist Alarmstufe Rot auch kein C&C. Höchstens ein kleines bisschen C.  >;D
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Command & Conquer:The first Decade
« Antwort #3 am: 1.12.2006 | 17:57 »
Da bei Alarmstufe Rot kein NOD und GDI aufeinanderprallen und Kane nur mal kurz vorbeiguckt ist Alarmstufe Rot auch kein C&C. Höchstens ein kleines bisschen C.  >;D

Mag sein, aber es fühlt sich eher nach C&C an als Generalls  :P
Desweiteren wird in AR der "Grundstein" für den Konflikt Nod vs. GDI gelegt. (Die Gründug der GDI wird in einer Zwischensequenz bekanntgegeben)

Ich finds schade, das dieser ansatz nicht weiter verfolgt wurde...  :-\

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Command & Conquer:The first Decade
« Antwort #4 am: 1.12.2006 | 22:00 »
Leute...
C&C Tiberian Wars
C&C Red Alert
und C&C Generals sind 3 Verschiedene Linien

RA sollte ein Addon für C&C 1 werden... haben aber ein eigenes spiel draus gemacht, wiel so viel material da war.
das ist der einzige grund, warum es ein TW und RA crossover gibt... ist ja auch in RA2 und Tiberian Sun nicht mehr zur Sprache gekommen.
Ergo sind diese Spiele 3 verschiedene Spielreihen
ür sich genommen find eich alle von denen sehr gut.

und ich find es gut dass TW und RA getrennt weitergelaufen sind.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Command & Conquer:The first Decade
« Antwort #5 am: 2.12.2006 | 00:19 »
naja C&C1 waren zu seiner zeit kult, auch Alarmstufe Rot 1 hatte wie gesagt mit den marines und Luft einheiten.... Irgendwie aber mit auch wegen den mods bin ich immer noch mit von C&C Generals auch von wegen der Mods her begeistert.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Command & Conquer:The first Decade
« Antwort #6 am: 14.12.2006 | 19:58 »
Heh, Ich hab mir The First Decade auch grad (Naja, ca. vor einem Monat oder so) gekauft. Sehr, sehr nett. (Obwohl ich überascht war wie unglaublich langweilig die Einzelspielerkampagne von Renegade war. Aber vielleicht hab ich mal wieder die Chance es auf einer Lan-Party zu spielen, da war es ganz lustig.)

Ich finds vor allem toll endlich alle Spiele auf einmal zu haben, und wenn ich dann noch die Chance hab es auf Englisch zu kriegen, dann kann ich nicht mehr wiederstehen. Bin übrigens auch einer der sehr zufrieden mit allen drei Serien ist.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Command & Conquer:The first Decade
« Antwort #7 am: 27.12.2006 | 20:53 »
Ich meine mich zu erinnern irgendwo mal gehört zu haben, dass Red Alert nur in Deutschland aus Marketinggründen C&C genannt wurde.
Ney, überall im Netz, zB gamefaq's.com ists auf Englisch auch immer: C&C:[titel]

Siehe: http://www.gamefaqs.com/search/index.html?game=command+conquer&platform=0
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)